Beiträge von MellerLE

    Zillertal hätte ich auch vorschlagen, dort bist du mit dem Zug von München aus relativ schnell und ins Tal kommt man entweder weiter mit der Zillertalbahn, dem Bus oder per Anhalter.


    Der Großteil des Budgets wird natürlich für den Skipass draufgehen, mit den restlichen 90,- € Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung abzudecken halte ich fast schon für unmöglich.

    Naja da kann der Händler wenig tun wenn der Hersteller nichts von sich hören lässt. Noch dazu war ja die letzten Wochen Urlaubszeit. Die von Ride gehn halt auch lieber Boarden als ins Büro ;) Also erstmal abwarten....


    Und ob der Händler was damit zu tun hat, schließlich ist er dein Vertragspartner beim Kauf gewesen. Nach Fristüberschreitung folgen halt ein paar Mahnungen und danach heißt es Geld zurück.
    Sorry, aber für Wartezeiten von mehr als einem Monat habe ich kein Verständnis. Die Leute verdienen damit ordentlich Geld, da gehört es auch dazu im Gewährleistungs- oder Garantiefall für einen Defekt einzustehen.


    Mal ganz einfach gerechnet: max. 1 Woche Versand zum Großhändler/Hersteller - 1 1/2 Wochen Bearbeitungszeit bei diesem - 1 Woche Rückversand (falls es dazu kommt). Innerhalb von 3 bis 4 Wochen sollte so ein Problem gelöst werden können.


    Mit Ride muss ich leider gerade auch merken wie langsam da offensichtlich auf Kommunikation reagiert wird. Bin gespannt wie lange die brauchem um auf meine E-Mail zu antworten.

    Hauste: Schick deinem Händler gleich einen Brief hinterher und weise daraufhin, dass du einen Gewährleistungsfall anmeldest und setze ihm eine Frist von 4 Wochen (kannst auch 2 Wochen nehmen) zur Nachbesserung. Nur so kannst du verhindern das du ewig lange auf ein neues Brett warten musst.

    snowfun: 6 Monate!? Ich sag besser nix zu :D
    Falls du deinem Händler noch keine Frist gesetzt hast würde ich das auch mal schnell nachholen.

    Die Möglichkeiten der verschiedenen Einstellungen und deren (gewünschten) Wirkungen sind mir schon bekannt ;)


    Mir geht's eigentlich wirklich nur um die zwei Position der Toe/Capstraps.
    Ob das eher zur Anpassung an die Bootgröße gedacht ist (was ich fast nicht denke, weil ich mit meinen 12,5er Deeluxe die Bindung super einstellen kann, egal ob im vorderen oder hinteren Loch) oder ob es einem anderen Zweck dient? Evtl. ist der Anpressdruck ja stärker wenn man für einen Capstrap das hintere Loch wählt.

    Hallo Leute,

    hab gestern endlich mal mein neues Setup fertig gemacht. Am Abend bin ich beim rumstöbern bei Youtube dann auch ein Video gestoßen wo einer erklärt wie Union Bindungen eingestellt werden: 2011/12 Union Binding Set Up Clinic - YouTube

    (Erklärt ab Minute 2:00 im Video)
    Sollte man Capstrap fahren müssen die Straps ins hintere der beiden Möglichkeiten gesetzt werden, als Toestrap in die vorderen Positionen.
    Ich fahre es als Capstrap und hab es ins vordere Loch gesetzt, passt soweit eigentlich auch ganz gut. Dann hab ich mal umgebaut und bei einer Bindung das hintere Loch verwendet, sieht auch gut aus.

    Hier sind ja bestimmt ein paar Leute unterwegs die schon mehr Erfahrung mit Union Bindungen haben und was dazu sagen können. Ist die Position egal oder sagt der Typ im Video die Wahrheit an welche man sich halten sollte?

    Hallo Leute,


    ich bin schon fast ein alteingesessener Zillertaler. Die letzten 6 Jahre ging es für Urlaube ab 5 Tagen nur noch ins Zillertal. Der Grund ist - für mich jedenfalls - recht eindeutig, man findet in erreichbarer Nähe alles was man braucht. Pistenauswahl so weit das Auge reicht, je nach Gebiet die ein oder andere Freeridemöglichkeit und ein richtig guter Park - neben den anderen die für zwei, drei Durchfahrten auch taugen - ist ebenfalls vorhanden.


    Nun wollte es das Schicksal - naja gut, eher die Stimmen im Kopf die sagen "Jung, mach mal was für deine Zukunft" :D - so, dass ein längerer Urlaub icht vorgesehen war.
    Jetzt könnte ich aber doch noch eine Woche freilegen. Ein paar Freunde fahren Anfang März nach Tschagguns und da noch Platz frei ist, überlege ich gerade ob ich da mitfahren sollte.


    In der Gegend war ich allerdings noch nie und der Pistenplan der Silvretta überzeugt mich irgendwie gar nicht. Evtl. ja nur weil ich gewohnt bin das mir gleich mehrere solcher großen Gebiete zur Verfügung stehen.


    Würde daher gerne ein paar Erfahrungen von euch hören. Lohnt sich die Silvretta?
    Pisten, Park, Off-Piste - alles vorhanden?


    Können auch Anfänger dort glücklich werden? Meine Freundin würde mitkommen und es wäre ihr erster Österreichurlaub auf dem Snowboard, bisher nur immer mit Ski.

    Ich bin die Bindung Ende März mal zwei Tage lang mit eine Bataleon Airobic gefahren, allerdings nur ohne Highback. Ich fand das an diesem Tag ziemlich cool, ist mal was anderes zum jibben. Dabei hat sich die Bindung auch super gut geschlagen, fürs Pisten heizen ist sie ohne Highback m.M.n. nicht ideal geeignet.

    Naja egal, jetzt steht das Evo hier und wird sicherlich nicht enttäuschen :)


    Was mir gerade wieder durch den Kopf geschossen ist, die Base ist ja sowas von flott. Wie hatten am WE "schönen" nassen Schnee, da ging Abseits der Piste für manche gar nichts voran. Dem Evo hat das überhaupt nichts ausgemacht, damit konnte man durch die Bäume pflücken als wäre man auf einer schönen präparierten Piste. Einfach traumhaft :o


    Da hab ich ja jetzt schon Angst vor der ersten überlaufenen Hütte, am besten ich spiele ab jetzt den Aufpasser und warte immer draußen bei den Brettern von allen.

    Hab mir am Wochenende ein NS Evo 157 11/12 gegönnt, bin vor'm Kauf das 154 nen halben Tag gefahren und war danach total geflasht :D
    Wollte mir eigentlich ein Capita Indoor Survival oder Horrorscope holen. Das aktuelle IS war aber leider - oder jetzt eher glücklicherweise - noch nicht in 158 da. Und da mir im Shop schon letzte Woche angeboten wurde beim nächsten mal ein NS Probe zu fahren habe ich halt mal das Evo getestet.
    Auch wenn ich mir vorher gesagt hatte: "So geil kann das gar nicht sein, dass ich den Aufpreis in Kauf nehme" - im Vergleich zum Horrorscope.

    Ja schei*e, das Ding war ja so derbe geil :D Bin danach zum Vergleich nochmal das Horrorscope gefahren und auch wenn mir das ebenfalls zugesagt hat, irgendwie fehlte was im direkten Vergleich.
    Die knapp 100,- € Aufpreis vom Horrorscope zum Evo haben am Ende des Tages dann doch nicht geschmerzt. Und nun steht es hier mit einer schicken Union Force neben mir. Ich freu mich schon auf die Tage nach Weihnachten :o

    Um mal zum Topic zu kommen: Seid ihr - die Leute mit einem Revolver - vorher das Evo mal im Vergleich gefahren?
    Bin selbst 1.88m mit 29.5er Boots und hatte selbst mit dem 154er Evo keine Probs.

    Bislang hab ich mir auch keine Gedanken um mein Board gemacht, wer klaut schon Nitro oder Ride, dachte ich mir jedenfalls. Aber der Shop hat mir auch nochmal ins Gewissen geredet da ja drauf aufzupassen.
    Wie macht ihr das jetzt wenn mal draußen vor der Hütte kein Platz ist oder das Wetter einfach so schlecht um draußen zu sitzen. Nehmt Ihr das Board dann mit direkt an den Tisch? Hab ich bisher von noch keinem gesehen und weiß nicht ob das alle Wirte so gerne sehen.

    Hab mich mal etwas umgeschaut und ein paar Bretter rausgesucht:

    - Burton Lux 2012
    - Burton Social 2011
    - Burton Blender 2011 (wegen ICS eher kein Favorit für mich)
    - Nitro Fate 2012
    - Salomon Lily 2012
    - Salomon Lily 2011
    - Salomon Gypsy 2011 (vielleicht schon etwas zu viel für meine Freundin)
    - Salomon Lark 2012
    - Völkl Flavor 2012
    - Völkl Flavor 2011

    Preislich liegen alle im Rahmen, Rocker dürften ebenfalls alle sein wenn Google zuverlässig war :D
    Bleibt das Fate 2012 die Empfehlung?


    Bei der Länge dachte ich an 147/148 (je nach Marke), 150 ist glaube nicht unbedingt nötig.

    @ Vancocinera: Das Camber für die Piste eigentlich bessere wäre ist mir bewusst, allerdings wird sie ein gutes Camber die nächsten Jahre nicht ausreizen. Ein Rocker würde ihr den Einstieg aber sicherlich vereinfachen. Und wie ich sie kenne, könnte es später eher in Richtung jibben/buttern gehen, als das aus ihr eine richtige Carverin wird.


    Nach einer Ride Alpha und einer Delta in den letzten Jahren, bin ich in Sachen Bindungen nicht mehr von denen überzeugt. Das FTWO Gypsy hatte ich auch schon angeschaut, bist du das schon mal gefahren?


    boarderline: Bist du das Fate schon mal gefahren? Wenn Vitro hatte ich eher das Mystique ins Auge gefasst. Du würdest also auch eher Camber empfehlen, trotz Anfänger und möglichst fehlerverzeihend?


    Bei der Bindung hatte ich mich auch schon ziemlich auf Union Flite oder Milan eingeschossen.

    Hallo,

    meine Freundin hat letzten Winter Snowboarden gelernt und sie/ich möchte sich/ihr dieses Jahr eine eigene Ausrüstung kaufen.

    Hier kommt die Mädels mit mehr Erfahrung ins Spiel, weil ich hab leider keine Erfahrung was Frauenboards/Bindungen angeht.

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 146 bis 150

    Gewicht: 65kg

    Körpergröße: 175

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 25

    Preislimit: max. 400,- € komplett

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]% (bisher natürlich nicht, aber das wird schon noch kommen)
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Beim erlernen ist sie ein Capita Stairmaster 148 oder 152 mit einer Union Bindung gefahren. Damit kam sie den Berg am Ende der Woche mehr oder weniger flott runter. Es ging, aber ich denke man könnte es ihr noch einfacher machen.
    Sonderwünsche:
    Das Board sollte unbedingt fehlerverzeiend sein, daher würde ich entgegen den eigentlichen Anforderungen zu einem Rocker tendieren. Sie wird die mind. nächsten 3 Jahre - so gut kenne ich sie ;) - keine "Pisten-Sau" werden :D Eher der gemütliche Typ, entspannt die Pisten runter cruisen. So war sie schon auf den Skiern.
    Ein aggresives Board mit Camber wird sie also in Zukunft nicht ausreizen, falls es in 3 Jahren dann doch soweit sein sollte wäre halt ein Neukauf an der Zeit.

    Persönlich bin ich bisher nur Rocker von Capita gefahren. Der Shop wo sie letzten Winter geliehen hatte und ich auch kaufe hat nur Bataleon, Capita und Never Summer im Angebot. Capita wäre daher die bevorzugte Marke, jedenfalls könnte diese vorher mal testweise gefahren werden.

    Was kann man denn von den Burton V-Rocker, Forum Chillydog oder Nitro Gullwing erwarten?
    Was eignet sich am ehesten als fehlerverzeihend für langsames Pistenbrett?