Beiträge von MellerLE

    Neuer Giro Revolver eingetroffen. Löst jetzt meinen ersten Helm den ich hatte ab, einen glaube 7 Jahre alten Protec Classic. Man wie bequem Helme doch sein können :D

    Falls du etwas verspielteres suchst und dafür nicht zu kurz um als Allrounder einsetzbar zu sein, dann könnte evtl. auch ein Never Summer Evo 157 was für dich sein. ;)


    Dazu noch eine Union Force und für 550,-€ hättest du dann ein sehr ordentliches Allroundersetup.

    Nachdem ich nun doch zum Revolver wechsle hätte ich noch ein NS EVO 157 11/12 (0 gefahren) für einen relativ schmalen Taler (-40%) abzugeben. Falls ihr jemanden kennt der eins benötigt, bitte an mich verweisen :)

    Das NS Evo gefällt mir ganz gut, das Revolver dafür nicht ganz so.

    Union und Capita scheinen wirklich down zu sein. Hab mich dann mal durch die restlichen Kataloge geklickt, das Bataleon Whatever mag ich :D


    Und was bitte ist denn das Lobster Nosejob? Da kann man sich ja richtig ausleben :cool:

    Ich hab jetzt gerade überlegt mein Evo evtl. doch gegen ein Revolver zu tauschen. Bei hier in Deutschland gekauften Modellen hat man 3 Jahre Garantie und bei importieren U.S.-Modellen nur 1 Jahr Garantie, ist das so korrekt?

    Sorry, aber genau das sind die Posts von denen in anderen Threads gesprochen wurde. Wie man Skischulen findet ist ja wohl klar. Auch das man Privatkurse sicherlich stundenweise buchen kann. Ich hab um persönliche Erfahrungen gebeten und keinen Post der sich schwer lesen lässt und einen Null vorwärts bringt.

    Für längere Aufenthalte sind die relativ günstig und man ist unter gleichgesinnten. Schade das ich keinen Kontakt mehr zu einem ehemaligen Kommilitonen habe, der hat direkt in Mayrhofen bei einem alten Mann gewohnt der Zimmer für 6,- € oder so vermietet hat. Sorry :(

    Hab mich jetzt auch für die Smith I/OX entschieden.


    Die Smith I/OX hat in englischen Foren immer sehr gute Empfehlungen bekommen, Dragon wurde da eher immer nur mittelmäßig bewertet.


    Und die Spy war dann eh raus, weil das Scheibenwechseln bei Smith gefühlt 1000% schneller geht.

    Die Entscheidung ist nun gefallen wir fahren mit nach Schruns, Hütte lag doch nicht in Tschagguns.


    Wie sieht es aus mit Pisten für Anfänger? Meine Freundin hat noch nicht zu viele Tage auf dem Brett hinter sich und brauch was gemütliches zum Einfahren. Wo findet man das am ehesten? Am Golm vielleicht?

    Echt eine Frau mit der Smith I/OX? Die wirkt auf meinem Gesicht ja schon riesig, wie ist das erst bei einem kleine Frauenkopf :D
    Linsenwechsel geht echt flott (bei meiner alten Spy hab ich mich da jedesmal abgemüht), musste mir aber erstmal ein YT-Video anschauen, die beiliegende Anleitung hat es etwas kompliziert erklärt.

    Hallo Leute,


    da das verspiegelte Glas meiner Spy Omega leider die Beschichtung verliert und ich auch neues Ersatzglas mehr finde muss nun eine neue Brille her.


    Zur Auswahl stehen jetzt folgende Modelle, die auch schon bei mir Zuhause auf'm Tisch liegen:


    - Spy Marshall mit Linse Yellow w/Green Spectra + Bronze w/Green oder Red Spectra
    - Dragon DX mit Linsen Red-Ionized + Pink-Ionized + Amber (zwei Gestelle, lästiges
    - Smith I/OX SPH OTG mit Linsen VLT17% Red Sol-X Mir. + VLT60% Red Sen. Mir.


    Bis auf das gute Wetter Ersatzglas der Spy Marshall liegt wie gesagt alles bereits hier. Nur kann ich mich recht entscheiden welche davon es werden soll.


    Preislich sind alle auf dem etwa gleichen Niveau, liegen zwischen 123,- € für die Smith I/OX und 138,- € für die beiden Dragon DX.


    Mit Spy war ich bisher immer sehr zufrieden, könnte mir aber auch vorstellen mal was anderes zu nutzen. Bisher liegen die Dragon DX vorne. Anders als vermutet bieten diese das größte Sichtfeld (wenn auch die Unterschiede minimal sind) und zudem würde durch zwei Brillen natürlich lästiges Linsenwechseln entfallen.


    Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Dragon und irgendwoher muss es ja kommen, dass zwei komplette Brillen genauso teuer sind wie sonst nur eine Brille mit zwei Gläsern.


    Würde mich freuen wenn ihr ein paar Meinungen zu den Brillen loswerdet bzw. wie eure Erfahrungen mit den Herstellern sind.


    MfG
    MellerLE