@boarderline @Dunkelbazi79
Vielen lieben Dank für die beiden ausführlichen Antworten
Das hört sich für die Dame nach dem perfekten Board an! Dann schauen wir uns mal nach einem aktuellen Modell um, schrauben eine Lexa drauf und suchen Schuhe, die härter sind als Gummistiefel
Beiträge von Snowsoul
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@boarderline Kleine OT-Frage: Würdest du das Emoticon für eine Anfängerin empfehlen? Sprich, fehlerverzeihend genug um nicht die ganze Zeit auf der Nase zu liegen und zickig genug um die Technik vernünftig zu lernen? Vielen Dank schon einmal für deine Antwort
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Dann präzisiere ich das mal
Beim schnellen Verladen passiert es nicht, da ist es voll in Ordnung.
Wenn man den vollbeladenen Bag allerdings zu Fuß 10 Minuten zum Bahnhof schleppt, wird es zumindest bei mir ziemlich rot an den Händen -
Burton hat ja mehrere verschiedene zum Rollen. Ich habe den Wheelie Gig Bag und der Griff schneidet in die Hände, finde das ziemlich unangenehm...
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Würde mal folgende Bretter als Vorschläge in die Runde werfen:
Rome Buckshot
Ride Burnout
YES Greats Uninc.
Burton Custom twin Off AxisGefahren bin ich leider noch keins von den Brettern (die letzten beiden sind allerdings auch neu bzw. überarbeitet für die Saison 18/19). Witzigerweise beinhaltet meine Testliste diesen Winter genau die genannten Bretter, ausgenommen der beiden DWD Flats. Könnte dementsprechend Erfahrungswerte erst in zwei bis drei Monaten teilen...
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Braucht man da inzwischen wirklich einen Schraubendreher für die Straps?
Bei meiner Cartel und Genesis war das nicht nötig. Da konnte man die Schraube mittels der Kappe darüber per Hand raus- und reinschauben.Kann man immer noch bei der 18er
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48er ST hat doch ne 29er waist width. Ist das breiteste von allen. Bin auch nur das gefahren, deswegen kann ich zum Rest nicht wirklich was sagen.
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Ah okay, hatte ich gar nicht mehr nachgeschaut, sonst hätte ich es mir am Ende noch gekauft
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Powder Division bin ich am Anfang der Saison gefahren. Aber noch das mit fish tail. Gab im powder natürlich mordsauftrieb und ziemlich wendig, für mich genial zu fahren. Und auf der Piste beim Carven war es auch überdurchschnittlich gut. Konntest maximal weit runter gehen, sprich Superman carves sind kein Problem
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Der Driver X ist halt maximal hart. Also wenn du mal vorhast zu spinnen oder vor allem zu pressen, wird das nicht so angenehm sein. Wenn du beides nicht vorhaben wirst, sondern nur Piste ballern und Backcountry shredden möchtest, dann ist der Driver X absolut top
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Du musst nicht zwangsläufig einen Burton Schuh für Burton Bindungen verwenden.
Würde halt die Bestseller ala Burton ION, Adidas Tactical ADV (sofern die klassische Schnürung dir zusagt), etc. mal anschauen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die beiden auch definitiv in eine Cartel passen -
Woher hast du denn die Information, dass die waist 25,2 cm betragen soll? Auf der offiziellen Website von YES (US Website) steht bei den Specs 24,3 cm waist.
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Wie schon gesagt, Straps der letztjährigen waren top. Die diesjährige bin ich noch nicht gefahren. Wird allerdings weiterhin eine top Bindung sein, da bin ich mir sicher. Erwarte allerdings keine weltbewegenden Unterschiede zur Mission!
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Warum eigentlich *0,33 und nicht /3 ?
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Der massive Kraftaufwand ist definitiv dem sehr weichen Flex des Boots geschuldet. Es ist ja ein weicher Jib/Freestyle Boot, der qualitativ aber voll in Ordnung ist. Nur für Piste und co. nicht unbedingt erste Wahl. Ob daraus allerdings die Schmerzen resultieren ist schwer zu sagen, kann sein, muss aber nicht. Ich habe die Schmerzen anfangs bei härteren Boots und härteren Bindungen auch immer. (Burton ION, Adidas Tactical ADV, Burton Cartel, Union Atlas, Burton Malavita...) Reduzieren sich dann aber deutlich, je mehr sich mein Fuß an den Boot anpasst.
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Wie jimmi schon sagt, wird für dich die Cartel ein bisschen besser passen, wenn du es direkter magst. Du machst mit beiden Bindungen wirklich rein gar nichts falsch! Würde aber darauf achten eine Cartel aus dem Vorjahr zu nehmen, da waren die Ankle-Straps mMn besser und noch viel wichtiger, die zweiseitigen Ratschen verbaut, die wirklich deutlich besser sind als die normalen. Ne Cartel wirst du niemals bereuen (Mala auch nicht :D)
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Sind die Boots neu? Möglicherweise haben sich die nach 6 Tagen in 4 Wochen noch nicht an deinen Fuß angepasst. Am Stance kannst du natürlich rumprobieren. Bringt bei mir aber meistens nur geringfügig was, einfahren bringt da mehr oder abends mal mit rumlaufen.
Kann allerdings auch an der Bindung liegen, dass die den Knöchel abschnürrt. Passiert bei den renommierten normalerweise nicht -
Ich fahre beide Bindungen und kann dir sagen, dass die cartel sich definitiv direkter fährt. Wie jimmi schon meinte, Malavita geht eher in Richtung Freestyle und cartel eher in Richtung allmountain. Aber um ehrlich zu sein, kannst du beide Bindungen überall fahren.
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Malavita, steiferes highback weichere base
Cartel, weicheres highback steifere base
Am besten auf eine gute Beratung hören oder noch besser (wenn die Möglichkeit besteht) selbst testfahren -
Darf so nicht passieren, wenn das nicht vom konstanten reinatmen kommt, wird ein kleiner Riss im Glas sein durch den Luft dringt. Einfach beim Händler abgeben und reklamieren!