Beiträge von timotechnics

    hört sich sehr gut an! Irgendwelche Plätze die dir gerade so einfallen, wo man auf jeden Fall mal hin sollte? ;)


    eigentlich brauchste dir nur das alte "TONY HAWK" nochmal reinziehen, da gabs die ganzen locations aus barcelona...


    direkt neben meinem hotel ist die Estacio SANTS, das ist quasi der hauptbahnhof. hat nen vorplatz mit vielen betonbänken, treppen und glattem marmorboden.


    dann unten am hafen die promenade, einfach mal um den jachthafen rumfahren und du siehst schon...


    dann gibts noch nen bekanntes museum wo der vorplatz super sein soll, aber name entfallen.


    generell fährt alle 30sec jemand auf nem board an dir vorbei, manchmal auch direkt 20-30 jungs und mädels zusammen. einfach anquatschen!


    guter ratgeber: Barcelona Skate Spots | A Barcelona Skate Spot Map


    wenn du noch kein zimmer hast: Hostel Sant Jordi Sagrada Familia | Sant Jordi Hostels

    glaub eher nicht, die jungs haben direkt nach abpfiff die bagger reingefahren...


    aber skatespots in barcelona is ja kein problem, hier gibts soviele und die meisten sind sogar zu gewissen zeiten ganz legal fahrbar!!!


    is einfach die skatehauptstadt hier, jeder 2. fährt mit irgendnem rollbrett durch die gegend, einfach genial! ärger mich total das ich mein brett zuhause gelassen hab, ist hier die ideale fortbewegungsmethode. berg hoch mit der metro und dann wieder mit dem brett richtung strand...
    :D

    mich freut grad das ich mich jetzt von der arbeit schleiche und nebenan die X GAMES BARCELONA besuche, gleicht gibts MOTO X Freestyle Final, bin sehr gespannt, wird sicher fett in dem alten olympiastadion!!!


    :D :D :D


    und dann mal schaun was noch so geht...
    ;)

    ich finds auch gut, hoffe nur das sich capita damit finanziell nicht übernimmt!!!


    elan war ja auch ne gute brettschmiede, also schon verwunderlich das sie insolvent waren...
    also weiter so capita, aber bitte vorsicht das es euch nicht mit in den abgrund reisst!

    wieso traurig?


    is doch schön hier leute zu finden die genau so empfinden....
    im sommer sind halt nur teilweise die wirklichen addicts hier aktiv, weil sie keine sekunde ohne snowboarden leben können und immer daran denken.


    im herbst stosse dann viele neue dazu, viele anfänger stellen die lästigen aber nötigen materialfragen und der harte kern plant "SEIN" aktives halbjahr mit snowboarden!!!


    im sommer haben halt manche andere alternativen und denken natürlich weniger an schnee, und andere sind einfach nicht in der stimmung, es tut halt schon etwas weh... :D

    das ist tatsächlich so, die meisten von uns trauern dem schönen langen winter hinterher, reisen dem winter hinterher oder träumen den ganzen tag nur vom freshen pow!!!


    bis auf die gelegentlichen sommercamp-threads und vorplanungen für den winter ist hier immer etwas ruhiger, dafür gehts dan im frühen herbst wieder umso heftiger ab wenn alle schon den geruch von neuschnee in der nase haben... ;)

    also mit dem crest hab ich direkt keine erfahrung, aber elan macht generell gutes material, hab seit jahren das prodigy.


    das crest ist noch was härter, also für freestyle eher ungeeignet, aber angesichts deiner maße würd ich das auch als piste und powder-brettchen durchaus empfehlen.


    die elan bretter sind gut verarbeitet und ich kanns generell empfehlen, wenns für den preis noch halbwegs aktuell ist machts auf jeden fall sinn, weil super angebot!!!


    allgemein ist elan bekann dafür die breitesten bretter zu bauen, damit führt für größere leute quasi keum ein weg dran vorbei!

    im zweifel hab ich beweisfotos, aber das will eigentlich niemand sehen, ich hab an dem tag für mich entschieden DAS einem gletscher im hochsommer nie wieder anzutun, es war ein trauerspiel...


    aber es geht auch anders, hängt halt wie gesagt von der gesamtwetterlage ab, dieses jahr isses ja "etwas länger" kühl... ;)

    kommt halt echt aufs wetter an, kann schön sein, oder halt wasserfälle auf der piste und dadurch entstehende spalten...


    musste beim letzten mal öfters mal über nen riss springen, der hat sich übern tag mittig auf der piste geöffnet, am ende warens gut 20cm, quer über berg!!! aber da warens 5 tage über 30 grad auf dem gletscher, also eher extrem...


    einfach mal recht spontan webcam und wetter beobachten, wenn schnee sehr dunkel und bläulich, dann reines eis und wasser.

    also ich hätte jetzt auch spontan zum prodigy R in wide geraten, hab selber das prodigy als camber in wide seit jahren, seh schönes und gutes board. als rocker sinds schon viele freunde gefahren, super drehfreudig und macht spass.


    mit der breite biste da am maximum, was breiteres als elan findest du wohl nicht.
    von mir auf jeden fall ne kaufempfehlung!

    also im juli ist alles relativ.
    tuxer hat zwar auf, aber je nach wetterlage kanns ganz gut sein, oder wasserski mit gletscherspalten...


    ich werd mir den gletscher im hochsommer sparen, vor 2 jahren wars echt nicht schön, nur wasser, eis und steine.


    die parks werden halt noch halbwegs gepflegt, soweit das wetter es zulässt, aber ne garantie haste nie. für reines pistenfahren ist der hochsommer eher kritisch, kaum pisten offen, neben den pisten direkt offene spalten und damit wenig abwechslung.


    im frühsommer oder kurz vorm herbst ists eher noch nutzbar, da kommt eventuell auch nochmal etwas kühle luft, aber im hochsommer schmilzt der tuxer einfach nur noch weg, wirds eh nicht mehr lange überleben der arme...