Beiträge von timotechnics

    Shreddpro:


    was ich kann und nicht intressiert nicht, auch nicht was du kannst.


    ausreichend leute aus dem forum kennen mich und sind mit mir gefahren, mit ein paar habe ich auch schon kritische situationen erlebt und auch ne lawine direkt neben uns auf ner freigegebenen piste bei niedriger warnstufe...


    ich weiss nur das ICH mit so wenig ahnung wie du lieber die finger davon lassen würde, leider gibt es viel zu viele fahrer die sich nicht drum kümmern und nur den spass sehen, das kann schnell zu problemen führen.


    ich will hier keinen wettstreit anführen, sondern nur vermitteln das da noch mehr dahinter steckt als nur ne zahl auf ner warntafel, und DAS sollte dir mal klar werden.


    wie gesagt, was du machst und was dann mit dir passiert is mir wurscht, ich muss nicht mitschaufeln, ich hoffe aber für dich das du nicht ausversehen ein brett auslöst das dann talseitig ne familie auf der piste begräbt.....


    denk mal drüber nach!

    das genau ist das problem, du weiss nix darüber!!!


    niemand wird dir irgendwo nur anhand einer vorhersage von 80cm auch nur irgendwas zur warnstufe sagen können!!!


    da spielt das vorherige wetter rein, der altschnee, der wind, die temperaturen, das gelände und viele klein dinge, daher ist die frage an sich schon so dämlich das ichs nicht verstehe wie man so wenig wissen kann darüber!!!


    das finde ich grob fahrlässig bis selten dämlich!!!!
    und du gefährdest unter den falschen umständen durch deine dummheit andere menschen, und das kann ich nicht gut heissen!!! ich würd dir das liftticket abnehmen wenn ich sowas hör....

    ich finde es echt erschreckend das du angeblich seit jahren tiefschnee fährst, aber erstens keinen plan hast und zweitens noch denkst das dir jemand im internet die zukünftige lawinenwarnstufe prophezeien könnte!!!


    ich hoffe nur das du nie jemand fremden mit ins unglück ziehst, für deine persönliche dummheit muss zum glück niemand sonst verantwortung übernehmen!!!


    lawinen sind NICHT berechenbar, für niemanden!!! es geht nur um risikoeinschätzung, und die ist viel kompizierter als DU denkst (falls du denkst....)

    na endlich mal wieder jemand aus NRW... :D


    Herzlich Willkommen!!!
    ich mag ja nur nicht glauben das du aus Neuss kommst, bisher nur in den bergen warst und mit deinem Boarden anscheinend noch nicht zufrieden bist? dann kann ich zum üben die skihalle nur empfehlen, wird irgendwann langweilig, aber bis dahin ist die übung nicht zu verachten!!!


    und ein anderes skigebiet wär vielleicht auch mal was? ;)

    flugrost!
    is ganz normal, passiert halt!


    muss man sich keine sorgen machen, stahl der nicht rostet ist nur mit regelmässiger pflege zu bewerkstelligen, aberdas ist wirklich nicht schlimm...


    einfach abschleifen, da reicht auch schon feines sandpapier.
    flugrost ist nur oberflächlich und das würde jahrzehnte dauern bis da wirklich ein schaden vorliegt!
    fachleute behaupten das rost sogar ne konservierende funktion erfüllt, also wenn einmal rost drauf dann kommt zumindestens kein weiterer sauerstoff dran...


    also wie gesagt, kein problem, das geht schon bei ner eisigen piste wieder weg!

    Hey Mario,


    Glückwunsch zum 3000ten beitrag !!!


    nicht das es ein grund zum aufgeilen wär, aber das ist schon verdient da es doch größtenteils sehr sinnvolle beiträge sind, das ist nicht bei allen so!


    Wir sind alle froh das es nach all den jahren noch solche leute hier gibt, und das macht es auch so besonders...
    nichts gegen die neuen aktiven user, aber mit den jahren schläfts bei den meisten mal ein, und es ist ungemein wichtig das wenigstens ein paar menschen als konstante hier aktiv bleiben!!!


    bis bald im schnee hoffentlich, oder wir sehn uns dann auf meiner baustelle... ;)

    damit stellst du die vorlage ein!!!
    vorlage bedeutet wie stark dein fuß nach vorne geneigt sein soll, oder auch wieviel druck du jeweils auf FS und BS bringen willst bei normaler fahrweise.


    aber dafür hätte es auch geholfen die bedienungsanleitung deiner bindung zu lesen oder die suchfunktion im forum zu nutzen... ;)

    wenn dann fahr nach neuss, ist für mich die beste halle im kreis!


    bottrop geht garnicht, schnee scheisse, förderband nervt nur und der einzige vorteil ist das all-inclusive-ticket, falls es das noch ist.
    aber aus eben diesem grund am WE jede menge touris die eher zum saufen da sind und zwischendurch nur den lift verstopfen...

    ich würde auch im bereich flux und union schauen, wobei mich die unions mehr flashen in der letzten zeit, die flux find ich inzwischen recht schwer und klobig.


    würde auch mal von union die force anschauen, aber da gibts noch andere modelle die teilweise auch preiswerter sind... hängt halt auch etwas davon ab ob du lieber ne harte oder weichere bindung haben willst. aber die force ist seit jahren eine allzweck-waffe....

    Elan baut generell die breitesten bretter auf dem markt und ist auch einer der besten hersteller der auch für viele andere brands produziert.


    die bretter sind generell nicht die billigsten, aber vielleicht gibts ja noch was von letzter saison.


    morrow und co taugen nur für nächtliche parkplatz-rides... :D

    in IBK noch niemanden gefunden???
    da rennt doch jeder zweite im winter mit board rum...


    ist vielleicht die falsche zeit um die richtigen zu erkennen, generell musst du einfach in die richtigen clubs und läden gehen, dann findest du schon leute, und im winter fährste auf die nordkette hoch oder schaust in der stadt nach mädels mit board!


    meine erfahrung vom letzten winter sagt das es jede menge boarder auf der strasse gibt, einfach ansprechen... ;)


    und ja, bin kein mädel, aber ich wollte halt trotzdem helfen... ;)

    die sternchen erscheinen wenn jemand shops verlinkt, da wir uns als unkomerzielles forum verstehen und in der vergangenheit die links überhand nahmen...


    aber wenn du den laden umschreibst wirds jeder verstehen.

    Wie sieht es in der Woche 25.1-1.2 mit Z-Tal aus??? :)
    Da ist schon was fix :):)


    bei mir generell JA, geplant ist erstmal wie immer von anfang januar bis mitte februar in die berge zum rumfahren, dann geburtstag und danach nach genf zur automesse...


    kann sich nur ändern wenn ich geld brauche weil meine pläne fürs hausboot in hamburg fortschreiten....
    kann also auch gut passieren das ich diesmal nur kurz in den schnee fahre um geld für den neubau zu sparen...