Beiträge von timotechnics

    ich werde diesen text mal im nächsten sommer lesen wenn ich ausgiebig zeit habe!


    und zum formatieren: also wenn bei ihm im internet seine ENTER- und SPACE-Taste nicht funktionieren würd ich mal ne neue tastatur kaufen... ;)

    HI lars!


    also auch wenn ich selber nicht dabei bin, hier nochmal der generelle ablauf eines CT:


    wir organisieren keinen all-inklu-urlaub, aber wir bieten die möglichkeit sich unverbindlich zu treffen.


    soll heißen, wenn du bock und zeit hast, frag hier gerne nach "mitwohnern", es bilden sich meist grüppchen die zusammen ein appartement beziehen. generell wir nur ein treffpunkt und zeitpunkt vereinbart, wo die leute wohnen liest man am besten hier im thema.


    also im zweifel in dem ort ein zimmer suchen, am vereinbarten zeitpunkt am banner sein und viele nette leute treffen!!!


    wens dann passt trifft man sich gerne mal abends zum gemeinsamen umtrunk, oder halt nicht...
    das kann ja auch beides mal von vorteil sein... ;) also wenn du gut drauf bist und bock auf die leute hast geht halt was, oder auch nicht...


    aber aus den letzten CTs kann man als fazit ziehen das schon viele freundschaften entstanden sind, und es ist einfach gut die leute mal in "real" zu erleben. zudem gibts meistens noch nebenbei ein wenig feedback was fahrtechnik und fähigkeiten angeht, mit kleinen schulungen im freundeskreis(kleine lawinenkunde oder kurventechnik zum wiederholen..) die doch meist sehr nützlich sind.


    also im zweifel selber was zum wohnen suchen und zum lift kommen!!! viel spass wünsch ich euch!!! ;( (mist, hab keine zeit....)

    also erstmal DANKE!
    danke an alle die sich hier einbringen und ideen beisteuern, das freut uns alle sicherlich sehr, und genau das ist es auch warum das forum seit jahren so gut funktioniert!


    ein forum lebt halt nicht nur von den inhalten, sondern von denen die sie gestalten...


    aber es gibt halt leider immer mehr menschen die dieses forum auch als anlaufpunkt nutzen um hier kommerz zu betriben, und das war von anfang an ein no-go für uns.


    unser admin hat sehr viel erfahrung in dem was er macht und ist aus persönlichem interesse sicherlich sehr interessiert an einer schnellen lösung, dieser zustand ist für uns alle nicht schön!


    ich bin mir sicher (auch wenn ich persönlich nicht den aktuellen stand kenne...) das ALLES gegeben wird was möglich ist eine lösung zu finden, das wird auch sicherlich irgenwann passieren.


    aber wie schonmal gesagt, wir wollen hier niemanden überwachen müssen, NSA-style können andere besser...


    leider ist halt nicht jeder von uns ein perfekter programmierer, also wenn IHR da mehr wisst, tips können sicher nicht schaden!!! und ich kann nur mal wieder dran erinnern das hinter dem forum kein multinationaler konzern steckt, sondern personen die sich neben ihrem leben noch persönlich sehr engagieren und versuchen noch CTs und andere geschichten zu organisieren.


    ich bitte euch nur den admin und die mods hier nicht ans brett zu nageln, wir finden die situation wie gesagt selber besch....n und es wird nach lösungen gesucht.


    wie gesagt, danke für die mitarbeit, aber gebt uns auch das vertrauen das wir versuchen für euch die best mögliche lösung zu finden!!!



    ;) RIDE ON!!!!

    Das hört sich ja alles schön an was ihr vorschlagt, aber da gibt es halt doch das kleine problem das wir nicht die zeit, die lust und die berechtigung haben alle PNs die im system verschickt werden einzeln zu lesen, auf möglichen handel zu checken und dann etwas dagegen zu unternehmen.


    und hinweisen auf die regeln funktioniert leider nicht, das thema versuchen wir seit jahren.


    oder habt ihr euch die begrüßungs-mail bei der neuanmeldung durchgelesen? da wird eindeutig auf die forumsregeln verwiesen wo all das drinsteht, aber gelesen wirds offensichtlich nicht...


    unser admin hat da auch keinen spass dran, schön ists nicht und es wird noch nach funktionierenden lösungen gesucht, aber zur zeit ist das leider einfach fakt!

    bitte nutz doch die suchfunktion, es gibt schon unendlich viele themen dazu!!!


    generelles fazit: ja! lang ist sie! und scheisse! nix für snowboarder. fahr nach neuss, da ists tausendmal besser!


    generell ist das datum recht schwer, wird wohl recht voll sein weil das immer um die jahreszeit so ist!


    also: SU-FU!!!! (oben rechts das feld mit "suchen"...)

    also das diese dämliche unterlegscheibe ein problem ist versteh ich ja noch, dann halt weg damit!


    aber bisher hab ich noch kein board gesehen wo man die disc nicht um 90 grad (das ist eine viertel umdrehung, nur um missverständnisse zu verhindern...) drehen konnte!!!
    da bei allen anderen boards die inserts (gewinde im board) von den abständen so sind das man es drehen kann wird es auch bei deinem so sein, sonst würde da nix anderes drauf passen! mit der bindung ebenso, die ist für alle boards mit inserts einsetzbar, das MUSS gehen!


    ich hatte auch schon ride bindungen und nie ein problem mit der disc!


    bei dir scheinen halt durch die komischen unterlegscheiben die schrauben sehr nah zusammen zu sein, die müssen in der 90grad-variante ein loch weiter auseinander und dann passt das!


    da WETTE ich drauf, sonst übernehm ich gerne den papierkram mit den herstellern, das ist einfach unmöglich...


    schmeiss die unterlagscheiben weg und versuchs erstmal ohne, wenns dann passt besorg dir im shop einzelne scheiben und fertig is!

    also ich seh das wie frzdlx:


    der winkel ist noch recht klein und der überstand nicht zu groß!
    mach das gaspedal wieder etwas rein, dann passt das! ich fahr auch so, das geht schon!
    bei nem carving-board wär das was anderes, aber du wirst wahrscheinlich nie mehr schräglage als 45grad erreichen, daher passt das schon...


    also alles so lassen, gaspedal etwas zurück und ich würd eventuell sogar die bindung generell noch ein wenig richtung backside verschieben da dort der überstand nicht so groß ist... aber das muss man bei fahren fühlen, einfach losfahren und tool mitnehmen, dann kannst du mal ne andere einstellung probieren und merkst recht schnell ob das besser ist...



    PS: das heisst übrigens WIDE-board (breites brett), und nicht WHITE-board (weisses brett)!!! ein whiteboard hängt öfters in schulen und wird mit markern vollgeschrieben, ein wideboard ist ein snowboard in der breiteren version... ;)

    also für mich hört sich das sehr abenteuerlich an was du vorhast!!!


    altes bügeleisen geht, mach ich auch.
    zitronensäüre zum reinigen? keine ahnung, hab ich noch nie gehört, bezweifel aber das es es wirkt...
    kerzenwachs zum wachsen? würd ich absolut verneinen! klar kannstes versuchen, aber erstens wirst du keinen spass haben weil es nicht funktioniert und zweitens haste die base danach wahrscheinlich versaut.
    garnicht wachsen nach dem reinigen? das ist wie neue reifen am auto aber keine luft drinnen, du wirst so gut wie nicht rutschen mit dem board, also fahren eher unmöglich.

    normale gebrauchsspuren!!!


    könnte schon irgendwann mal neu geschliffen werden, aber wenn du nur normal piste fährst und nicht auf eisigen speed-strecken sollte das kein ding sein!


    der rost geht weg und kommt durchs falsche lagern, die kleinen kerben sind nicht doll, da kennen wir alle ganz andere kaliber... :D

    beim wachsen kann recht wenig passieren, solange du das eisen nicht zu heiss machst und damit das wachs oder den belag verbrennst!
    alles andere kann wieder überarbeitet werden, und zuviel wachs fährt sich schlecht, aber das oberflächliche wachs verschwindet auch recht schnell beim fahren...


    einfach ein paar mal ausprobieren, dann klappts schon, ist kein hexenwerk!! ;)

    da man sich wohl kaum auf die anzeigen verlassen kann dreh ich das eisen immer hoch bis das wachs leicht raucht, und dann wieder etwas kälter drehen...


    rauchen sollte es halt nicht, dann verbrennt irgendwas und das kann nicht im sinne des erfinders sein!
    aber meine erfahrung sagt das ich bei der höchstmöglichen temperatur bevor es raucht am "flüssigsten" das board "bügeln" kann, dadurch wird das wachs gleichmässiger verteilt und zieht ein...

    sicher ist nur der tod!!!


    sorry, aber doofe frage - doofe antwort!!!


    die liftbetreiber haben eine sicherungspflicht, sie sind verantwortlich lifte und pisten bei nicht sicheren verhältnissen zu schließen.


    die frage ist eher ob DU das aushältst, bei starken winden hab ich schon einige kreidebleiche menschen aus nem lift aussteigen sehen... :D


    also wenn OFFEN dann offen, wenn ZU muss man selber hochlaufen! :D

    ist auf jeden fall alles andere als ideal der start in den winter, das kann viel probleme bereiten bis zum ende der saison, und das wissen halt leider wenige...


    vor 2 jahren wars ähnlich, da hab ich dann mit markus und anderl meine erste lawine in pitztal erlebt, vor uns direkt über die talabfahrt, der ganze berg is gerutscht und die bergwacht ist aus allen wolken gefallen! also auch die können nie wirklich sagen was unter der schneedecke passiert.


    ne woche später war ich dann in lech und hab nach einem tag die flucht angetreten nachdem sich über alle hänge riesige risse gebildet haben, teilweise konnte man vom lift aus durch risse 2-3 meter runter auf das grad sehen, eine woche später hat sich dann genau da der prinz friso aus den niederlanden ins koma gefahren, und der hatte sicher auch geschulte begleiter...


    also es ist einfach viel schwieriger das zu durchblicken und viele leute machen sich leider keinen kopf drum!


    ich weiss das die leute mit denen ich fahre auch nur mit ausrüstung und nur mit leuten unterwegs sind die dazu bereit sind, und das ist auch gut so!


    Ausrüstung muss sein, mindestens pieps und schaufel!

    beim abziehen ist halt der winkel der klinge ganz wichtig, hälst du die falsch geht fast nix ab, mit dem richtigen winkel musst du eigentlich nur einmal drüber und das grobe ist weg.


    wenn man dann mit der bürste den belag poliert wird das auch wieder matt und hört auf zu glänzen...


    die repaircandle hättest du tatsächlich vor dem wachsen abziehen sollen, geht auch mit der selben plastikklinge wenn der winkel stimmt. wenn das dann glatt ist wachsen und bürsten.


    die flecken ergeben sich wenn das wachs nicht im belag ist, hast du vielleicht nicht warm genug drübergewachst. nach dem auftropfen einfach mit dem eisen so lange drüber gehen bis alles flächig verteilt ist, und am besten die temperatur so einstellen das es nicht raucht, aber du hinter dem eisen immer eine flüssige spur ziehst, dann zieht das auch ein.

    Ja ich muss zugeben, das war jetzt Quatsch. Du hast schon recht, ich mache mir darüber zu wenig Gedanken. Ich habe mich nur persönlich angegriffen gefühlt.

    Ihr wollt mir also sagen, dass ihr immer mit LVS (hätte ich sofort aber ist halt sauteuer) im Pow fahrt?


    wollte dich nie angreifen, war nur allgemein gesagt...
    und JA, ich fahr nur mit dem equipment powder, und nur mit leuten die das auch können und meist mehr ahnung haben als ich, und nur wenn ich auch mal weiss wie ich das equipment einsetzen muss, weil dabeihaben allein bringt nix!
    vor allem alleine bringt nix irgendwas!
    und ich geh sogar nen schritt weiter, ich fahr nur noch mit Airbag, den hab ich aber noch nicht, daher fahr ich grad nur neben der piste wenns safe ist.


    wie gesagt, hab vorletzten winter 2 lawinenabgänge erlebt, der eine direkt vor uns und seitdem hab ich nen höllenrespekt (kein schiss!) und finds einfach saudämlich wie viele leute mit den risiken umgehen...


    wenn ich sehe das ganze familien an sonnigen tagen in gletschergebieten bis zu den lawinenzungen der letzten stunden fahren und die kinder dann da spielen ist das einfach nur doof! das ein brett gesprengt wurde heisst nicht das da kein zweites hängt...


    und leider ist es halt wirklich so das du oben nen kleines brett auslösen kannst und bleibst einfach stehen, aber unten gehts über ne piste und da sind familien verschüttet....


    ich finde das geld für die ausrüstung sollte man ausgeben, niemand würde auf die idee kommen in ein flugzeug ohne 2. piloten, schwimmwesten und funkgerät einzusteigen, bei nem flug durch schwere turbulenzen...