Beiträge von timotechnics

    sag bescheid wenn du wieder fit bist, dann schaun wir mal...


    k?nnte maximal bis zum 8.1., wobei ich wahrscheinlich ab dem 6.1. noch in berlin und hamburg tourbegleitung mach, also vor dem 5.1. oder vom 20.-28.01. !!!


    danach kann ich noch nix sagen, aber die chancen schwinden dann immer mehr, da die saison wieder beginnt.


    gru? timo

    das muss ich mir noch stark ?berlegen, immerhin is das auch noch in den ferien, und wenn ich mir anschaue das auf den webcambildern jeden tag mehr leute da sind....... :(


    ausserdem isses nach den ferien auch wieder billiger, hab ech keinen bock schon wieder 30? f?r ne?berf?llte halle zu zahlen, wo man zu fu? schneller wieder oben ist als mit dem lift.


    werd mich wohl recht kurzfristig entscheiden, mal schauen...

    bin dabei, aber erstmal musst du ja gesund werden...


    generell h?tte ich eigentlich anfang januar noch zeit, dann erst wieder gegen ende januar(20.-etwa 28.januar). zur not k?nnte ich eventuell auch zwischendurch, das ist aber eher unwahrscheinlich!!


    ausserdem kommts ja auch drauf an obs im sauerland noch l?nger schneit und die pisten auf sind.


    w?re f?r fahlenscheid bei olpe, is nicht so weit, und soll recht nett da sein.


    dann mal gute besserung, gru? timo

    soso......
    krank also.....


    eigentlich z?hlt ja nur der Tod als ausrede, aber da es das erste mal war machen wir mal ne ausnahme...


    also beim n?chsten mal steht definitiv Liftfahren auf dem trainingsplan von ...rate mal...
    meine tips haben irgendwie noch nicht ganz den durchbruch gebracht, war aber auch der ?belste acker seit langem.


    also hilfe erw?nscht, die arme natascha latscht sich sonst noch nen wolf!!! :(


    ach ja, zum thema freier Lift:
    hatte recht, um 9 war ich als erster in der halle, und bis etwa 9:45 war alles supi!!! dann is glaub ich der Reisebus mit den Touris gekommen und die friedliche zeit war essig X(


    als fazit bleibt nur zu sagen:


    gerne wieder, aber Weihnachtsferien? NNNNNEEEEIIIIIINNNNNNN X( :evil:


    im januar kann ich nur sporadisch, also macht ihr besser vorschl?ge...


    gru? timo

    also ich hab kein problem bei ?ffnung der tore um 9:00 uhr da zu sein, hoffe das die meisten leute dann noch den kater des 2.feiertages ausschlafen.


    anonsten k?nnen wir uns ja auch um 10:00 uhr am eingang zur Halle(da wo schnee ist..., nicht vorne) treffen, k?nnte dann schon ein paar linien in den jungfr?ulichen schnee kratzen....... :]


    habs bis jetzt zwar nie geschafft so fr?h da zu sein, hatte aber auch keinen grund dazu.


    wenn jemand erst sp?ter kann k?nnen wir uns ja sp?ter nochmal dort treffen...


    ach ja, sauerland war ja nix, ausser in winterberg is nix los....wenn ich morgen wach werde fahr ich morgen nochmal in der halle


    frage am rande: wenn einem die eltern schonmal nen gutschein f?r die halle geschenkt haben, und mensch vorgestern zuf?llig nen briefumschlag vom allrounder im elterlichen altpapier gesehen hat, k?nnte mensch damit rechnen wieder nen gutschein zu erhalten?????? :D

    27. is ok,


    hab aber um 10:30 uhr meine manik?re, um 13:00 uhr sushi-kurs f?r fortgeschrittene und um 19:00 uhr die kantonesische tiefen-reflexzonen-Massage mit heissen Steinen und bambussprossen?l... :D



    ach nee, das war der januar....


    kein problem, wenn halle bin ich entweder f?r ganz fr?h, oder ganz sp?t, wegen voll..........

    wollte ja auch nur nochmal schnell vor ferienbeginn fahren, hab halt keinen bock auf ner piste wo die abfahrt 30 sekunden dauert jeweils 20 minuten vorm lift in der schlange zu stehen.....


    also ich fahr morgen auf jeden fall, mu? morgen fr?h noch abchecken was die schneelage und verkehrschaos im sauerland sagen, alternativ halt abends in der halle!


    ausserdem hab ich in den n?chsten zwei wochen nur 3 freie Tage an denen ich keine termine hab, und der januar ist auch schon etwas eng....


    treffen k?nnen wir uns nat?rlich gerne, h?tte vom 26.-29.12. noch zeit. irgendwelche vorschl?ge?

    jaja, dann schreib ich halt auch mal was.....


    also, m?nnlich, 26 jahre, d?sseldorfer, seit drei jahren selbst?ndig als Veranstaltungstechniker (tontechnik/Lichttechnik/Videotechnik/B?hnenbau), fahre seit gut zwei jahren, hatte aber grade etwas ?ber ein jahr keinen schneekontakt, einfach zuviel arbeit.


    ausserdem kann ichs mir nicht so einfach leisten mal wegen nem dummen unfall nicht arbeiten zu k?nnen, weil dann ganz schnell raus und pleite....


    aber was solls, bin halt auch angefixt und wills nicht lassen...

    wie gesagt, w?re gut wenn ihr keiner geregelten arbeit nachgeht, bei mir l?uft das n?mlich recht spontan mit der planung, kanns mir leisten :]


    hatte gedacht montag morgen ins sauerland zu fahren, schnee solls ja genug geben....
    wollte nach olpe ins gebiet fahlenscheid fahren, klein aber angeblich ok, ausserdem kostet der skipass nur 15? soweit ich weiss.


    also bei interesse einfach melden

    hab die custom ltd aus dem vorjahr, bin recht zufrieden, allerdings hab ich auch nicht die gro?en vergleichsm?glichkeiten.


    also mit dem capstrap komm ich gut zurecht, und dr?cken tun die straps nur wenn ich sie so fest anziehe das mir eh der fu? nach 5 minuten abstirbt.


    das einzige wor?ber ich mir gedanken mache ist die tatsache das die ratsche vom capstrap schnell von schnee eingeschlossen ist, da sie halt deutlich tiefer sitzt als bei nem normale strap. bin am ?berlegen ob ich irgendwann mal nen eingefrohrenen strap habe nach ner langen eisigen abfahrt ohne aus der bindung zu gehen......


    is aber noch nicht passiert!!


    also ich bin zufrieden, obs den aufpreis zu ner anderen bindung aufgrund des capstrap wert ist kann ich nicht beurteilen.


    w?rd mich aber auch interessieren wie du sie findest, hatte n?mlich auch vorher ?berlegt mir ne flow zu kaufen, mich dann aber f?r die custom entschieden. schreib mal nen kurzen testbericht.

    @ NoLift


    samstags is mir echt zu voll, und abends hab ich dann doch eher was anderes vor.... :D


    wie gesagt, wahrscheinlich montag, dann erst wieder nach den ferien, sind mir zu viele kinder da.....


    war heute vor ort, und war schon wieder recht nervig das gleichzeitig bis zu 5 anf?ngerkursen auf der piste waren, da mu? man immer nur schauen wo sich grad ne l?cke auftut zwischen den personen ohne kontrolle ?ber ihr Brett/ihre ski.


    kannstdich ja mal melden, komme aus d?sseldorf, fahre aber immer morgens, bei den meisten leute ein problem



    ansonsten einfach mal leutz ansprechen, die meisten sind recht locker, vielleicht geht ja was.... 8)

    also bin wohl morgen da, wollte aber die tage nochmal, sp?testens montag, sonst war ich dieses jahr noch garnischt aufm brett...


    am we eher ungern, und in den ferien auf keinsten, gehe gerne in der woche morgens, is einfach geil um halb zehn als erster ne linie in den schnee zu fahren, der dann auch noch glatt ist, sp?ter dann eher buckelpiste im unteren teil.


    und schlepplift morgens ist viel einfacher, da keine rillen existieren, die fahren die b?sen boarder erst tags?ber rein :D


    bin morgen wahrscheinlich bis abends da, olivgr?ne hose, grauschwarze jacke, schwarze m?tze und basecap, schwarzrotes rossignol board, 1,90m gro? schwarze haare, ........

    Plankton


    also der reihe nach:


    1. hat mir das skaten als jugendlicher definitiv geholfen, danach noch als einziger im schnellkurs surfen gelernt, w?hrend die anderen noch schwimmen mussten, und mein snowboard-lehrgang war auch erfolgreich, konnte als einziger nach 1std den lift hoch und den berg runter ohne mich langzumachen(meistens), die anderen haben noch schnee geschluckt.


    also das gef?hl f?rs board und vor allem das gleichgewicht ist ein vorteil....


    2. muskelkater kommt eh, also am anfang nicht ?bertreiben.
    ich war an meinem ersten tag nach den zwei stunden unter anleitung noch weitere 10 !!! stunden in der halle in neuss, und abends gings mir noch gut....
    am n?chsten tag brauchte ich etwa 2 stunden um mich unter extremen schmerzen und nicht reagierenden beinen aus dem bett zu w?lzen. konnte noch zwei tage nicht normal aufstehen, da meine bauchmuskulatur so verkrampft war das ich mich grade an ner schrankwand hochziehen musste......


    hatte diesen effekt danach noch mehrmals etwas abgeschw?cht, fahre aber immer noch, geht schlie?lich vorbei und das fahren macht einfach zu viel spass....



    also nich abschrecken lassen, etwas leiden geh?rt halt dazu.... :]



    NoLift
    zum thema tellerlift in der halle: gewicht aufs hintere bein, mit dem vorderem arm die stange greifen und mit dem hinteren kannste noch gleichgewicht halten, so hab ichs damals gelernt, hat auf anhieb funktioniert...


    sp?ter haste das eh im gef?hl, kannst dir dann den b?gel(bei einzellift in neuss) hinter den R?cken und nur mit den armen festhalten, sonst gehts mit der zeit tiereisch in die oberschenkel/lendenbereich :rolleyes:


    aber in der halle fahren immer leute dies einem erkl?ren k?nnen, hatte da auch schon leute dies allein probiert haben, und dachten das board m?sste quer zur fahrtrichtung :D , war recht lustig als ich die dame hinter mr durch die luft fliegen sah als auf einmal zug auf dem seil war.... 8o

    nur geringe kenntnisse in dem bereich, w?rde sagen hate is just a4 letter word von shock therapy geht immer, im moment absoluter favourit ist bullet for my valentine, k?nnte aber zum fahren etwas zu aggro sein, habs noch nicht probiert.


    ausserdem.... was ist denn n?her am techno dran als goth/ ebm wenn mensch mal den weitgef?cherten bereich des punk absucht???? kenne eigentlich nur leute die goth und elektro h?ren...!!! aber es gibt auch durchaus h?rbaren techno, auch mit politischen inhalten und guten beats, ohne dabei total stumpf zu werden...


    im zweifel ist relaxte elktromukke immer das beste zum fahren, einfach mal durch die plattenkiste w?hlen und ausprobieren

    sorry f?r den neuen thread, aber glaub da melden sich in den n?chsten tagen gl?ckliche menschen..



    hab grad die neue dvd der 2nd unit erhalten, wieder mal sehr sch?n, alleine die mitgelieferten sticker w?hren wohl den einkaufspreis wert, also :




    KAUFEN!!!!


    finde es ist immer zehn euro wert so independent-filmemacher zu unterst?tzen, vor allem bei der gelieferten qualit?t...