Als der Typ das mit der Rotorbürste poliert hat war das ergebnis eigentlich zufriedenstellend
Beiträge von Bergsieger
-
-
so ein mist .Soviel kohle investiert für die ganze aurüstung und dann passiert sowas
-
kann ich wohl morgen damit fahren ? Es fürhlt sich halt rau an aber es ist ja gewachst
-
ich habe das ganze doch trocknen bzw abkühlen lassen.
-
Ich habe das Gefühl das das ein Materialfehler ist.Hab nun noch ein drittes Board hier und auch da keine Probleme.Vor dem wachsen sah das board nicht so aus.Es scheint so das das Board das wachs nicht richtig annimmt
-
So habe nun gebürstet ohne ende aber das Ergebniss ist wieder mal sehr bescheiden.Diese weißen stippen überall sind aber sehr fest und sehen für mich nicht auch wie wachs .Kann es sein das die Base kaputt ist ?Hab ein Board vom Kollegen gerade gewachst und das ist nach dem wachsen und ausbürsten schon glatt.
[ATTACH=CONFIG]6306[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6307[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6308[/ATTACH]
-
Sooo nun habe ich warscheinlich die lösung gefunden.Ich war gerade in einem Snowboardladen.Die haben ein kleines Stück neu gewachst und dann mit so einer Schleifbürste gebürstet.Und siehe da:Es war glatt. Dann habe ich mir von dennen noch eine Swix Bürste mitgenommen.Die hat feinere Borsten als meine.Damit scheint es zu funzen.Muss jedoch noch warten da ich grad nochmal neu gewachst habe.Habe mal Bilder von beiden Bürsten gemacht.Wozu taugt den die Kupfer/Nylon Bürste die etwas gröber ist ?Oder soll ich erst mit der feinen Bürsten und dann zum Struktur freilegen die gröbere nehmen?
[ATTACH=CONFIG]6304[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6305[/ATTACH]
-
Ich bekomme aber das überschüssige wachs einfach nicht runter.Kann ich so eine Ceranfeld Abziehklinge nehmen ?Damit würde es gehen
-
Triangle Scraper 2013 von ICETOOLS
so heisst das Ding -
Aber wie soll ich denn noch mehr wachs abziehen http://www.*************s.de/c…t181597/product_info.html
Damit ziehe ich das ab .Muss ich das ding schärfen ? -
Es ist aber auch nicht glatt sondern richtig rau.Nun habe ich feine Stahlwolle aus der Küche geholt und bin mal an einer stelle drüber gegangen und habe da noch einiges an wachs runtergeholt .An dieser Stelle ist es nun schön glatt.Soll ich das ganze Board nun damit bearbeiten ? mit dem Abzieher bekomme ich zumindest nix mehr an wachs runter.
-
So die Bürste ist da .Hab nun abgebürstet aber das Ergbeniss bleibt schlecht.Das Board ist total rauh.Hab ich da was kaputt gemacht ? Oder taugt die wachssorte nix.ICETOOLS Eco Hot Wax 2013
Irgendwas ist da faul . -
wie genau das wachs jetzt heißt weiß ich nicht genau.ich habe es mit 130 Grad gewachst.so stand es auch auf der Verpackung.wie genau polierst du mit der bürste?dachte man zieht mit der bürste nur in eine Richtung ab.
-
Die Kupferbürste ist leider noch unterwegs.Ich hoffe die kommt die tage.Also abziehen kann ich nix mehr.Diese Fäden sind aber sehr zäh .Fühlt sich nicht nach wachs an.Das Bürsten macht doch eine Struktur oder? Wieso glänzt es dadurch ?
-
also sieht das nach dem wachsen immer so aus ? So richtig glatt wie ein babypopo ist es allerdings nicht.Man spürt schon kleinere mini Rillen
-
Hallo,
ich habe mir ein neues Board geholt.Nach 4 Tagen boarden ist es ziemlich matt an einigens stellen geworden.
Nun habe ich mir ein wachseisen besorgt und das wachs auf das Board tropfen lassen und direkt abgezogen um das Board zu säubern.Dannach das Board wieder eingewachst und ein paar stunden trocknen lassen.Nach dem abziehen ist das Board total matt und nicht so glänzend wie als es neu war .Ist das normal.Zum teil hab ich feine Fäden abgezogen .Was sind das für Fäden ? Ich habe schon ziemlich stark gedrückt und alles abgezogen .Aber irgendwie ist es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe .Woran kann das liegen ?[ATTACH=CONFIG]6264[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6265[/ATTACH] -
Jetzt hab ich nur gelesen das man beim Pistenfahren bei der Mission mehr druck aufbauen muss da diese weicher ist.Ist der Unterschied denn so extrem zu spüren ?
-
Vom Budget passt mir die Mission besser.Die Liegt bei 148,-
Für eone Cartel 2012 würde ich bis 180 ausgeben aber die finde ich nur noch in Größe S .Brauche leider M -
Wenn ich danach gehe was ich mir hier so angeeignet habe hole dir keine custom. Denke eine cartel, Union force oder auch Mission wären da besser. aber bin selber noch Anfänger und belege mich hier nur viel. sollte meine aussage nicht stimmen werde ich hoffentlich korrigiert.
Hoffentlich noch heute
Muss morgen früh bestellen
-
Jap das muss nix gehen da ich am WE wieder loslegen will.jedoch fehlt die Bindung noch.burton custom? 2012 oder 2013?