Beiträge von fr33rid3r

    Ich kenne beide Gebiete und war schon zigmal in Ischgl. Sicherlich ist das Geschmacksache, aber mein Favorit ist und bleibt Ischgl. Da geht einfach alles: Piste, Park, Tiefschnee, Abseits der Piste, Waldabfahrten... geile Hütten im Skigebiet (z.B. Paznauner Taja :) ) und auch im Tal ;)


    Trotzdem kann man sich ganz gut zurückziehen, wenn man den Rummel um Aprés Ski nicht mag oder möchte...

    Da muss meiner Meinung nach ein "Anwenderfehler" vorliegen. Denn ich fahre eines meiner Boards, das ich mit den toko candles repariert habe, seit ner gefühlten Ewigkeit. Die halten Bombe! Man muss es halt richtig machen. Das richtige säubern ist das eine. Das "richtige" Einträufeln lassen, das andere. Man muss das candle anzünden und eine gleichmäßige blaue Flamme haben, um das Material gut einlaufen lassen zu können. Und man sollte nicht versuchen es in mehreren Schichten übereinander einlaufen zu lassen, also einlaufen lassen - trocknen - wieder einlaufen lassen - trocknen... das ist völliger murx.


    die im ersten Posting gezeigten oberflächlichen Kratzer würde ich auch nicht behandeln. Wax drüber und gut ist :) Aber das wurde oben ja schon mehrfach bestätigt :D


    LG

    Ich habe beim ersten Trageversuch knapp ne Stunde beim Optiker gesessen und rumgefummelt. Habe die Teile weder rein noch rausbekommen, weil ich mir nicht ins Auge fassen konnte :D Die Damen hinter dem Tresen haben sich sehr amüsiert :D


    Aber das ist wie oben schon erwähnt wurde eine Übungssache! Das Auge und man selbst muss sich daran erst gewöhnen!


    Zum Thema, dass es an den Augen liegen soll, dass es nicht geht, hab ich auch noch eine Sache. Eine Sportfreundin von mir ist gebürtige Koreanerin. Jetzt überlegt mal, was Koreaner für Augen haben. Kleine Augen, meist mit vorstehenden Pupillen. So ist es auch bei ihr. Ihr wurde auch immer erzählt, dass sie keine Linsen tragen könne. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so. Sie hat mit ihrem Augenarzt das Problem gelöst und trägt nun eine im Handel erhältliche Linse (weiche)!


    Ich kann nur raten da am Ball zu bleiben und es hinzubekommen zu versuchen. Denn die (Lebens-)Qualität mit Linsen finde ich um einiges höher !


    LG

    Ich würde meine DSLR gar nicht mit zum Boarden nehmen wollen. Wäre mir viel zu schwer und zu heikel, dass mir das gute Stück kaputt geht...

    Da würde ich eher eine "immerdabei" mitnehmen. Eine Kleinbildkamera wie z.B. eine Canon S110 oder eine Sony RX100. Beide werden aktuell in Fotografie-Foren empfohlen und können auch FullHD :)

    LG

    Das ist gar nicht so einfach! Denn das Stativ sollte ja grundlegende Eigenschaften aufweisen, nämlich u.a. einen stabilen Stand!

    Und das ist das Problem. Ein geringes Packmaß und geringes Gewicht passt da nicht wirklich zu. Letzteres kann man durch hochwertige Materialien sicher kompensieren. Dann kommen wir aber in ein Preissegment, was sicherlich nicht mehr in Deinem Rahmen liegt.

    Ich weiss nicht genau, was Du für Aufnahmen machen möchtest, was also Arbeitsbereich sein soll. Du hast Filmaufnahmen angesprochen. Ich halte Deine Nikon dafür unbrauchbar. Das ist ein DSLR, die für andere Dinge konzipiert ist und nur dem Massenmarkt gerecht werden will und deshalb eine Videofunktion inne hat...

    Schau Dir doch mal so ein GorillaPod an. Vielleicht ist das ja etwas für Dich!


    Wenn Du etwas für Dich gefunden hast, dann poste es doch hier bitte mal. Würde mich interessieren, wofür Du Dich entscheidest.

    Und was ist nun das Problem an ner Hornhautverkrümmung ???

    Ich habe auch eine und das ist gar kein Problem. Es ist halt nur etwas nervig, weil man ohne Sehhilfe halbwegs aufgeschmissen ist. je nach Stärke der Verkrümmung. Ich nutze beim Boarden daher immer Kontaktlinsen. So schränken mich die wenigen Modelle für Brillenträger auch nicht ab und ich kann mir jede Brille kaufen, die zu meinem Helm passt und geil aussieht!

    Kann ich nur jedem empfehlen! Linsen rein und ne "normale" goggle kaufen :D Sonst könnte ich auch nicht meine VIPER tragen :D

    Nimm Dein Board und reinige den Untergrund gründlich. Dann entferne mit einer scharfen Klinge falls vorhanden überstehende Spitzen. Dabei aber aufpassen, dass sich die Klinge nicht in den Belag "reinzieht"! Sonst hast Du hinterher mehr kaputtgeschnitten, als Grate entfernt. Dann nimmst du ein REPAIR CANDLE (<-- hier Graphit) und zündest es an. Die Flamme muss gleichmässig blau brennen. Das heisse Material dann langsam in den Kratzer laufen und abkühlen lassen. Ist alles ausgehärtet, dann den Belag schön glätten. Entweder wieder mit einer scharfen Klinge oder mit feinem Schmirgelpapier. Quasi so lange, bis dein Board wieder eine glatte Fläche aufweist. Nun einfach drüberwachsen und fertig :)

    Die repair candles gibt es auch in transparent.

    LG