Beiträge von inspGadget

    Es soll am Wochenende in verschiedenen Gebieten von Tirol 45 cm Neuschnee geben. Warten wir es ab


    Uh, das wär natürlich nochmal was feines. Aber in den höheren Gebieten kann ich mirs schon vorstellen.


    edit: So, das Wochenende ist schonmal geplant, geht nochmal Richtung Salzburg. Freunde waren letztes we gerade in Gastein und die Bedingungen sind laut ihnen noch sehr gut. Absolut Park in Flachauwinkl und Shuttleberg sind offenbar auch noch pipifein. Very nice :cool:

    Tja, was macht ihr jetzt, wos langsam echt schon recht frühlingshaft ist? Noch aufs Board bis zum letzten Moment oder doch schon eher Richtung Sommerpause? Und wo gibts noch feine Bedingungen bzw treibt ihr euch noch so herum?


    Paar mal möcht ich auf jeden Fall noch in den Schnee bis Ostern - hoff da geht noch was ;)

    nene mein höchster war ein 15er. Reicht mir auch, ich will die Season eh mehr auf Rails und im Powder unterwegs sein.



    15er is eh schon nicht übel :D
    Bin prizipiell auch gern im Powder unterwegs, aber hin und wieder macht ein Park auch echt Spaß. Beste ist natürlich, wenn man beides an einem Ort (oder möglichst nah beinander) hat.

    Superpark ist sicher auch was für Anfänger. Das is halt wiederum ein Vorteil der größeren Parks, da hast in allen Schwierigkeitsstufen eine ansprechende Auswahl.


    Sind schon ein paar dabei, die ich erst mal googeln musste, aber manche schauen schon sehr nett aus ;)

    Ich glaube Ende März ist es noch gar nicht "nötig" auf einen Gletscher zu fahren, da gibt es noch einige Gebiete, wo die Verhältnisse sicher noch recht gut sein werden.
    Ich war öfters um die Zeit in Zauchensee oder Sportgastein in der Ski Amadé, da waren eigentlich immer noch sehr gute Verhältnisse und die Skigebiete find ich auch ganz lässig.

    Puh, ein paar zusätzliche Infos wären für gute Tipps ganz hilfreich ;) Habt ihr ungefähr eine Vorstellung in welche Region es gehen soll? Oder auch wie anspruchsvoll die Pisten sein sollen, ob ihr einen Funpark wollt, etc..
    Ok, da du im Unterforum für Österreich schreibst geh ich jetzt mal davon aus, dass ihr hier was sucht. Zum Skifahren finde ich zB die Salzburger Sportwelt ziemlich gut: tolle Landschaften, ziemlich schneesicher und durch die verschiedenen Ski-Amadé-Gebiete auch sehr abwechslungsreich.
    Zwecks Apres-Ski würde mir dort zB Flachau einfallen, da lässts sich ganz gut feiern und gibt auch einige Events dort (Opening-Events, X-Perience Day, Weltcuprennen, etc..) da is immer recht lustig und gut zum Party machen =)

    Juhui, morgen gehts aufs Ski-Opening in Flachau! Freu mich schon voll. Gibt wieder verschiedene Funsports zum ausprobieren, Ski Testcenter, Snowbikes zum Testen und natürlich an Haufen Party und Aprés-Ski!

    Und jetzt wo es auch endlich geschneit hat steht dem ersten Wochenende auf der Piste nix mehr im Weg! :) Hab mir gerade die Livecam von Ski amadé angeschaut und da schauen die Schneeverhältnisse schon ganz gut aus :D

    Schon was gefunden?



    Zwecks Ferienwohnung kann ich dir jetzt keinen speziellen Tipp geben, aber als Skigebiet find ich Schladming - Dachstein in der Steiermark sehr schön. Tolles Skigebiet, in der Gegend finden auch jedes Jahr Weltcuprennen statt, also dort findet ihr auch anspruchsvollere Pisten (Planai zB) oder genug Platz um neben der Piste durch den Powder zu plügen. Am Gletscher braucht ihr euch auch keine Sorgen um grasende Kühe neben der Abfahrt machen ;)
    In den ersten beiden Februarwochen findet dort die Ski-WM statt - also sicher auch genügend Partys, auf denen ihr euch vergnügen könnt ;)



    Ahja, as Gebiet gehört zum Ski-amadé-Verbund, dh wenn ihr sowieso ein Auto mithabt könnt ihr auch mal für ein oder zwei Tage in umliegende Gebiete fahren (Skikarte gilt in allen Gebieten des Skiverbunds) und euch die anschauen.



    Wegen der Unterkunft kanns zwar sein, dass es schon etwas kurzfristig ist, aber einen Versuch isses auf jeden Fall wert. Wie gesagt: Das Gebiet ist ein Traum ;)

    Danke für die nette Begrüßung!
    Wegen einer professionellen Kaufberatung bin ich auch nicht hier - Testberichte gibts genügend ;)
    Aber oft sind die "user-helfen-user"-foren auch sehr hilfreich und außerdem ists immer nett mit gleichgesinnten über dies und das zu plaudern und bringt oft gute inputs. Und persönlche Erfahrungen sind auch immer gut zu hören. Und wenn man nebenbei auch noch ein bißchen über anderes quatschen kann, umso besser ;)

    ... sondern eher so guten tiefen Schnee, dass jegliches Fahrgeräusch aussetzt.


    Au ja, was gibts besseres als so richtig feinen tiefen Pulverschnee? :D


    Ok, hi, bin der Tom, 27 Jahre alt und aus Österreich. Außer snowboarden gehe ich gerne mit Freunden aus, ins Kino, spiele gerne Billard oder Poker oder lese auch ganz gern.
    Hier ins Forum hats mich verschlagen, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Board bin und mich mal ein bißchen informieren wollte. Und da es hier ganz nett zu sein scheint, hab ich mich gleich mal angemeldet ;)