Beiträge von S04Berlin

    Jibsaw für 230€ ist top, evt. musst du noch einfuhrsteuer zahlen, wenn der Zoll es als Neuware sieht, also wäre besser wenn es unverpackt ohne Etiketten mitbringst und vielleicht schon ein paar Gebrauchsspuren dran sind. Freibetrag beachten. Bei der Fluggesellschaft fällt sehr wahrscheinlich Aufpreis wegen sperrigem Gepäck an, sollte vorangemeldet werden. Hab schon Flüge gesehen, wo der Laderaum voll war und die Boards/Skier auf andere Flüge umverteilt wurden.


    Das Heavy Duty ist härter, besser zum aggressiven Carven und für buckligen Untergrund, weil es da stabiler bleibt. Ich habe das normale Jibsaw. Mit einer Burton Cartel mit weicher Grundplatte ist es super zum Tricksen, Buttern und komfortable auf der Piste zu fahren, verzeihend und einigermaßen aggressiv sogar. Mit einer Flux TM Bindung mit steifer Grundplatte wird es deutlich direkter und aggressiver zu fahren, nicht mehr ganz so schön zum Tricksen aber zum Carven echt super. Jibsaw HD mit harter Bindung könnte schon etwas zickig werden auch je nach Länge.

    Der gute steuert den Flieger. Gepäck-Gebühren etc sollten also kein Problem sein ;)

    Einfuhrland ist CH, da ist Zollgrenze glaube ich irgendwas um die 340 CHF. Sollten also keine Extrakosten dazu kommen.


    Ich habe eine etwas betagte Ride-Rodeo, die soweit ich weiß etwa mittleren Flex hat. An Boots habe ich nun die Ride Lasso und Nitro Anthem hier. Auch wenn mir die Rides tendenziell besser gefallen, werde ich wohl die Anthems nehmen. Das Boa-System drückt mir einfach zu unangenehm und die Nitros wiedrum sitzen wie angegossen.

    Habe also Bindung und Boots mit mittlerem Flex. Dann lieber das Heavy-Duty? Möchte zwar gern flexibel bleiben aber der große Park-Rider oder Trickser werde ich sicher nicht mehr

    Nachdem ich nun endgültig feststellen musste, dass meine Boots mit denen ich 4 Jahre unterwegs war mindestens eine Nr zu groß sind (ich mags nicht so eng an den Füßen, das ist ein generelles Problem bei mir :P )


    Habe mir jetzt die Ride Lasso (relativ stiff und bezahlbar)in 27 bestellt und habe dazu ein paar Fragen. Meine Füße sind leider echt sehr ungleich. Während der rechte perfekt sitzt, mit den Zehen im aufrechten Stehen leicht anstößt, schwimme ich im linken Zehenbereich. Die Ferse ist bei beiden Schuhen reingetackert. Ob das so bleibt, weiß ich nicht, die Schuhe werden ja wahrscheinlich schon noch etwas aufgehen. Welches ist das kleinere Übel? Dass der linke gut sitzt und der Rechte etwas mehr anstößt als jetzt oder guter Sitz im Rechten und leichtes Schwimmen (es ist wirklich nur im Zehenbereich) im Linken? Fersenhalt ist momentan, wie gesagt, super aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Schuh so steif bleibt und möchte ungern nach ein paar Tagen das böse Erwachen erleben.

    Auch wunder ich mich über das BOA-System. Ich tacker das mit aller Kraft fest und kann dann nach ein paar Minuten doch wieder fester ziehen, aber auch nur im Rechten. Gibt der Schuh vielleicht immer ein Stück weiter nach, da er noch ganz neu ist oder geben die Laces ab bestimmtem Druck nach, um das Material nicht zu gefährden? Wie sind denn eure Erfahrungen damit auf der Piste, besteht Bruchgefahr?


    Und auf welche Umstände soll ich jetzt noch genau achten? Habe sie zugeballert und merke schon Druck. Natürlich auch unterschiedlich stark, aufgrund der unterschiedlichen Fußlänge. Ist es schlecht, wenn ich die Schuhe bis zum Anschlag festziehe, also sollte mein Fuß/Bein vor dem Schuh nachgeben oder ist es normal, dass der Schuh nicht viel enger geschnürt werden kann?


    Das sind jetzt viiieeele Fragen aber ich möchte ungern einen neuen teuren Fehler begehen :)

    Obwohl sich die Schuhe jetzt nicht viel zu groß anfühlen, ist beim genauen Messen 26,8 cm rausgekommen. Meine momentanen Forum Boots sind in 28... Ich setze also zuerst einmal beim Tipp mit den Schuhen an.

    Habe mir nun die Ride Lasso in zwei Größen zum Testen bestellt. Das sind die günstigsten härteren Boots, die ich heute gefunden habe (kosten mich 235).

    Der Tipp mit dem Boardtausch funktioniert leider nicht so gut. 2 meiner Kollegen sind auf Skiern unterwegs, ein Kollege ist 2m groß und sein Board entsprechend fast so groß wie ich. Der andere hat ca meine Größe aber so riesen Treter (>45) und fährt ein wide board. Probieren könnte ichs ja mal aber die besten Bedingungen stellt das wohl auch nicht dar. Kann man in den großen Gebieten denn auch "gute" Boards leihen? Ich meine immer nur so billiges, ausgelutschtes Leihmaterial zu sehen

    Also ich habe die Schuhe gerade nochmal aus dem Keller geholt und angezogen. Von der Länge sind sie eigentlich ganz gut würde ich behaupten. Beim aufrechten Stehen, stoße ich ganz leicht vorne an.

    Problem ist viel eher der Platz zwischen Spann und Schuh. Da gibts ein wenig Spielraum wodurch die Ferse nicht fest sitzt. Dem könnte man noch relativ leicht mit einem Fersenkeil gegenwirken, oder? Dadurch würde sich halt die Position im Schuh etwas ändern

    Ahoi!

    langer Text... :S

    Etwas länger als geplant ;)

    Mal das Brett Wachsen??

    Wurde vor jedem Urlaub gemacht. Problem bestand immer, egal ob erster oder letzter Fahrtag

    Das könnte das Problem sein (nicht das Material sondern die Technik)

    Hast du mal einen Kurs gemacht? Oder nur von Kumpels gelernt?

    Hatte damals zu Beginn einen 3 oder 4-Tages-Kurs und konnte mich an einen relativ zufriedenen Lehrer erinnern. Also eine weitere Kursempfehlung wurde mir vorerst nicht auferlegt. Ist natürlich gut möglich, dass sich im Laufe der Zeit schlechte Angewohnheiten verfestigt haben, vllt auch durch Hemmungen nach größeren Stürzen o.Ä.

    Aber ohne Switch fahren finde ich das Otto einfach die falsche Wahl. Bei dem Brett geht man massiv Kompromisse ein um switch fahren zu können.

    Sollte ich denn Interesse daran haben Switch zu fahren? Dachte bisher das sei hauptsächlich für mehr Flexibilität bei Sprüngen oder Tricks, was ja beides nicht wirklich in mein Spektrum fällt

    Hallo Leute,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bisher Nitro Team Gullwing, Ride Rodeo Bindung und Forum Kicker Boots.


    Ich habe dieses Gullwing mal vor ein paar Jahren neu für 100 Tacken auf Kleinanzeigen abstauben können. Als damals reiner Anfänger (1 Woche Erfahrung) war das ganz in Ordnung. Nun fahre ich seit mittlerweile 6 Jahren idR eine Woche/Jahr. Mich selbst einzuschätzen fällt mir gar nicht so leicht, ich fahre im Prinzip nur Piste und komme auch überall relativ problemlos runter. Bei arg eisigen oder gegen Tagesende sehr ausgefahrenen Pisten habe ich mir immer schon etwas schwerer getan. Sprünge, Tricks etc haben mich bisher selten gereizt, da ich vorwiegend Spaß am Fahren habe, gerne auch mit Tempo. Gegen Ende eines jeden Urlaubs kommt auch immer wieder etwas Selbstbewusstsein dazu, welches mich zum einen oder andere Sprung (oder eher Ollie) verleitet, wobei ein Außenstehender Kenner darin wohl eher leichtes Hüpfen sehen würde :P

    Tiefschnee mach ich mit, wenn meine Freunde mich zwingen und es macht mir auch Spaß...bis zum ersten Sturz. Ich komme nicht so richtig damit zurecht Tempo zuzulassen und mich voll nach hInten zu lehnen, da mir dabei jegliche Kontrolle (oder Kontrollgefühl) fehlt.

    Ich habe zuletzt viele meiner Probleme dem Bord zugeschoben, da ich oft negatives gehört habe und auch meine Praxiserfahrung ab dem dritten Jahr sehr negativ geprägt war. Auf JEDEM Ziehweg schlaf ich ein, muss also immer abschnallen, während meine Kollegen ganz easy an mir vorbei gleiten. Man könnte sich auf eine leicht abschüssige Piste stellen, ich würde stehen, die würden langsam losgleiten.

    Das andere Problem waren Kantenhalt und Stabilität. Bei hohem Tempo, vor allem auf eisigen Pisten, habe ich das Gefühl so sehr zu flattern, dass ich gleich abhebe und davon flatter...

    Beim tempolastigen Kantenwechsel von Ferse auf Font rutsch ich immer leicht weg, sodass mir Tempo und Geschmeidigkeit genommen werden.


    Und ums jetzt mal kurz zu fassen: Ich fahre zwar schon länger als so mancher Anfänger, habe aber das Gefühl, technisch nicht auf der Höhe zu sein, teilweise gebremst durch Missvertrauen in Material (ehrlicherweise sind mir die Boots auch etwa eine halbe Nummer zu groß. wollte da mal mit Pads von Tognar o.Ä. gegensteuern) oder Können. Pisten komme ich alle runter, nur um sehr ausgefahrene schwarze mache ich gegen Tagesende lieber einen Bogen.




    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    157

    Dein Körpergewicht:

    73

    Körpergröße:

    181

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    US 10 (wohl etwas zu groß)



    Preislimit: 350


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [ 85]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [7,5]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [7,5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche:


    Ich dachte nun ich steige vielleicht mal auf ein Camber um und versuche im erhöhten Kantenhalt mehr Grip und vertrauen zu finden. Nur bekommt man als Leser diverser Kaufempfehlungen und Reviews das Gefühl, dass man mit einem solchen Board absolut nur carven kann und jeder leichte skidded Turn einen sofort auf den Boden legt. Ungern würde ich den ganzen nächsten Urlaub flach liegen und wieder bei Null anfangen... Dass ich wirklich jemals richtig gecarved bin, kann ich mir schwer vorstellen. Durch das Flattern bei höherem Tempo, habe ich in der Regel mit jedem Turn automatisch ein wenig gebremst, um mir wieder Sicherheit und Bodenhaftung zu geben.


    Mein Limit ist als Student recht streng. Ich musste mir bereits eine neue Hose kaufen, da die andere nach mehreren Jahren voller Porutscher auf teilweise geschmolzenen Untergründen (wir hatten schon 19 Grad in Saalbach an einem Februartag) komplett hinüber ist.


    Ich könnte ein Korua Otto für recht günstige 320 Euro ergattern. Im ganzen Angebotsdschungel hat das ein bisschen durchgestochen. Nun gibt es nicht viel Infos über Brett und Marke. Habe nur auf "thegoodrides" lesen können, dass das als purer Camber nichts für jegliche Skidded Turns sein. Da ich, wie gesagt, nicht davon ausgehe, dass ich jemals schon mal gecarved bin, nun folgende Frage: Kann man reine Camber wirklich ausschließlich carven oder "geht" auch leicht schlampiges Fahren ohne nur im Schnee zu liegen? Den ein oder anderen Stutz im nächsten Urlaub könnte ich in dem Wissen, dass ich somit an einer nachhaltigeren Technik arbeite, verschmerzen aber nur von vertikal macht mir das ganze auch keinen Spaß. Ansonsten das Brett ja bei vielleicht eines Tages nochmal entstehendem Verlangen durchaus akzeptabel für kleine Parkabstecher oder Powderdays zu sein.


    Und wie würde mein bisheriges Material mit dem Board harmonieren? Das Schuhproblem ist sicher nicht von Vorteil (der Verkäufer wollte die Dinger so sehr loswerden, er hat an mein potentielles Reinwachsen appelliert) aber ich bin doch recht optimistisch mit den Pads etwas die Ferse stabilisieren zu können.

    Hi,
    ich hätte momentan die möglichkeit zu meinem nitro team gullwing eine burton cartel von 2009 zu bekommen. Der verkäufer sagt, er hätte sie seit 2009 jeden Winter 1 woche gefahren. die bindung hat kratzer, ist aber sonst in einwandfreiem zustand.
    Ist es ratsam eine so lang gebrauchte bindung zu holen. Und was verschleißt an einer bindung eigentlich / kann man diese teile auch auswechseln?
    Welches preisangebot würdet ihr dem verkäufer machen?


    LG

    ok leute,
    ich hab mich nun für das nitro tea, gullwing in 157 cm entschieden, da ich die 2012er version neu für 215€ bekommen kann. das problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das board rechtzeitig zu weihnachten erhalte. der verkäufer würde das board heute nach zahlungseingang (paypal müsste ja schnell sein) um 16:30 in münchen versenden. meine frage ist nun, ob es rechtzeitig bis zum 24.12 in berlin ankommt, da ich am 26. schon in die berge abhaue.
    habt ihr vlt erfahrungen, wie lange sperrgut in der weihnachtszeit von a nach b benötigt?


    LG

    ok danke schon mal! was ist das bryan fox eigentlich? sin normales nitro team mit anderem design? und haettest du vlt iwelche vorschläge, nach welchen camber-modellen ich mich umschauen könnte?

    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise) 154-157


    Gewicht: 63


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: normale größe 43


    Preislimit: bis 230 EUR


    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [ ] Piste [ 70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    bisher nur leihboards von burton


    [B]Sonderwünsche:
    hi leute ich bins mal wieder...nachdem ich inzwischen schon mehrere wochen auf der suche nach einem brett bin, hab ich inzwischen konkretere vorstellungen. also es soll auf jeden fall vorzugsweise für piste und powder sein, den park würde ich vlt mal testen. ein paar pistensprünge sollten schon drin sein. da es dieses jahr wohl echt knapp mit dem geld wird, werd ich mich wohl nach einem gebrauchten board umschauen müssen.
    meine bisherigen funde:
    [/B]http://www.****.de/itm/2011-NITRO-PRO-BRYAN-FOX-TEAM-157-cm-TESTBOARD-/200858780340?pt=Sport_Snowboarding_Snowboards&hash=item2ec41dc2b4#ht_1615wt_1397


    http://kleinanzeigen.****.de/anzeigen/s-anzeige/snowboard-nitro-team-gullwing-rocker-155cm/87969900-230-16947



    welches würdet ihr mir empfehlen? und ist 157 cm noch ok für mich?


    vielen dank schon mal.

    Hi leutz,
    ich suche immer noch nach meinem ersten eigenen board und bin inzwischen auf dieses angebot hier gestoßen: omatic awesome 158 cm + burton custom bindung für 299 euros, angeblich nur 1 saison gefahren.
    leider finde ich online zu omatic board recht wenig. ich hab vor damit vor allem piste und powder zu fahren und mich vlt auch mal im park auszuprobieren. Meint ihr dass es ein faires angebot ist? und würde ich mit meinen 178 cm körpergröße und 63 kilo (noch im wachstum) damit klarkommen?

    freue mich auf eure antworten


    ps: habe gerade noch dieses hier: Burton custom flying V squeezebox 2010/11 154cm für 299 euros, nur 1 mal gefahren. wäre das evtl auch etwas?

    ok vielen dank erstmal. aber was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist warum die boots so wichtig seien sollen. meine bisher geliehenen boots waren meiner meinung nach immer gut. und was heißt denn gute boots, also welche besonderheiten und vor allem welcher preis?
    und übrigens: vielen dank für den tip mit dem chb-shop :)

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    um 156
    Gewicht:
    63
    Körpergröße:
    178
    Mann / Frau:
    mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    42,5 (mondopoint?)
    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR
    inklusive bindungen bis 400
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [ 70]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    bisher 2 verschiedene leihboards von burton. genaue modelle nicht bekannt

    Sonderwünsche:
    hallöchen,
    ich bin absolut neu hier im forum und würde mir mal gerne eure tipps anhören.
    also ich bin ein 17 jahre alter schüler (deshalb nur begrenzte finanzielle mittel) und suche mein erstes board. ich bin insgesamt schon ca. 1,5 wochen gefahren und war (wie wahrscheinlich viele anfänger) der meinung, mich soweit ganz gut geschlagen zu haben. ich bin damals in tschechien (bozi dar)auch schon auf einer schwarzen piste gefahren, wobei diese wohl nicht zu den anspruchsvollsten gehörte. deshalb war ich mir nicht ganz sicher, wie mein fahrlevel ist. ich hab mich dann doch nur für leicht-fortgeschritten entschieden, da die piste halt wie gesagt nicht wirklich das non-plus-ultra war und ich außer piste auch noch nichts anderes gefahren bin. da ich mich mit freunden für die nächsten wintermonate mehrere male zum boarden in tschechien (viel mehr ist für uns von berlin aus leider nicht drin) verabredet habe, habe ich mich dazu entschieden mir ein eigenes board anzulegen, da ich es leid bin jedes mal die verschlissenen restboards im verleih zu bekommen, welche meistens auch nur halb passen. dafür bräuchte ich wohl eure hilfe. ich hatte gedacht, mir das board vlt. 1-3 cm größer zu kaufen, da ich wahrscheinlich/hoffentlich noch wachsen werde (spätentwickler ;) ). ich bin bisher nur piste auf der piste rumgekurvt, würde aber auch gerne mal tiefschnee ausprobieren. beim park bin ich mir nicht so sicher, da ich aus erfahrungen in bike- und skateparks sagen kann, dass ich eher zu den schisser gehöre ;). auf der piste bin ich jemand der mit der zeit auch mal ganz schön in einen temporausch (für meine verhältnisse halt) gerät , gerade wenn die konzentration nach einem tag nachlässt...
    ein allroundboard (vorjahresmodell) sollte ja auch für ein paar parkhüpfer genügen.
    bisher hatte ich mir das k2 lifelike 2012 für preise um die 240 € rausgeguckt, da es online als ein guter allrounder angepriesen wird.
    dann vlt noch das hier so oft erwähnte nitro team. bei den bindungen habe ich leider keinen wirklichen plan.
    für boots reicht mein geld dann wohl nicht mehr, gerade, weil ich oft gehört hab, dass man an denen mehr geld ausgeben sollte. allerdings wachsen meine füße noch und ich hab nicht wirklich ein großes problem damit in geliehenen boots rumzulaufen/fahren...
    ich hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

    LG