Beiträge von z0mg

    Hab auch nen RED Helm, den Trace. Alles in allem bin ich zufrieden, aber finde auch der trägt ziemlich auf. Gut hab auch nen Dickschädel :D Wenn ich mir wieder einen kaufen sollte, dann schau ich mir auch mal die von bern oder smith an.

    Ich komme aus Suttgart, hab kein eigenes Auto (immer Eltern fragen, ob sie mir eins leihen können) und hol mir trozdem ne Saisonkarten fürs Montafon. Da hat unser Turnverein ne Hütte gepachtet und MFGs finden sich meistens auch ;)

    Bei uns hab ich ausgerechnet, dass es sich ab 6+6 oder 6+2+2 Tage lohnt, ne Saisonkarte zu holen.

    *edit* und wenn man eine hat, geht man auch öfter spontan mal Boarden :)


    Du meinst aber nich den TV Stammheim oder?

    Also ich hab letzte Saison meistens 1 Woche vor dem entsprechenden Event auf die offizielle Seite geschaut. Viele haben es dort direkt im livestream angeboten. Und wenn nicht findet man in google immer was :D

    Bei mir ist es mit 4,5dpt auf beiden Seiten ähnlich. Mir persönlich gefällt die Lösung mit Kontaktlinsen am meisten. Da biste einfach flexibel. Gerade wie coju schon erwähnt hat, wenn du mal ne Sonnenbrille auf der Hütte aufziehen willst etc. Morgens Linsen rein, abends raus, fertig. Dass es ne Übungssache ist stimmt. Hab ewig gebraucht mit dem raus und rein machen, bis es richtig flott ging. Da darf man nicht verzweifeln.

    Ja des is ja nich weit. Das gute ist, dass ich im letzten Semester bin und eigentlich keine Vorlesung mehr hab. Daher is so nen Tagesausflug oder mehr immer drin :)

    Moin,


    ich zwar hier schon eine Zeit lang angemeldet, aber bisher nur als stiller Leser :D Dachte mir jetzt wird es mal Zeit sich vorzustellen.
    Ich heiße Erik, bin 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Momentan studiere ich noch, wodurch ich Gott sei Dank viel Zeit für mein Lieblingshobby habe im Winter. Ich hab das Boarden zwar erst letztes Jahr im März gelernt, aber mich hat es sofort gepackt. Anders ist auch nicht zu erklären, dass ich so viel Zeit hineinstecke :) Letzte Saison 32 Tage und hoffe diese Saison über 40 zu kommen :D Es gibt einfach nichts geileres.
    Bin daher auch fast immer zu haben wenn es ab in den Schnee geht, vllt. auch mal mit paar Leuten aus der Community. Scheinen sich lauter nette Leute hier zu tummeln :)


    Andere Hobbys sind Handball, Fußball, Joggen, Biken.

    Den Trick mit dem "Walzer" üben hab ich auch zuerst gemacht. Hat mir auch geholfen beim Switch fahren lernen. Wenn das passt, dann wie Valse sagt bissel auf flachen blauen fahren. So hats dann bei mir irgendwann geklappt.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin bisher nen Fan vom 2- Komponenten- Systemen zwecks Einstellung beim Schnüren. Aber die Klassische Schnürung ist auch nicht verkehrt. Hier gilt wie so oft der persönliche Geschmack :D

    Mein Favourite aus dem letzten Sommer :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir letzte Saison die Level Halfpipe xcr geholt. War mit denen allerdings noch nicht länger als 4 Tage unterwegs. Aber kann nichts negatives sagen bis jetzt. Haben sehr gut warm gehalten, die Nässe ging nie bis innen durch und die Verarbeitung ist bisher auch super. Aber wie gesagt nur 1 Saison im Einsatz gewesen bis jetzt.

    Hmm ja sehen beide auch nicht schlecht aus. Ich werd jetzt mal schauen was ich so am 17/18.11. testen kann und dann seh ich weiter. Dann meld ich mich wieder falls ich ne engere Auswahl habe. Aber schon mal vielen vielen Dank für die Tipps ;)

    Hey Masl, jo das stimmt. Die billigsten Teile sind es nicht. Allerdings wenn ich was finde das meinen Vorstellungen entspricht und abzusehen ist, dass ich damit auch die nächsten Jahre meinen Spaß habe, bin ich bereit ein bissel Geld in die Hand zu nehmen.
    Werd mir das aber sicher nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Schnappe momentan eh bissel über nach 1 1/2 Wochen Recherche. Hab inzwischen schon ne Exceltabelle angelegt um die einzelnen Bretter zu vergleichen :D:D:D


    Wie schon gesagt versuch ich mal das ein oder andere Board zu testen. Dann mal schauen ob ich nen gutes Angebot finde und ob der Geldbeutel das dann hergibt (bzw. der Geldbeutel wird es sicherlich hergeben. Die Frage ist nur ob ich bereit bin es zu zahlen:D). Das schlimmste was passieren kann ist, dass ich bis Ende der Saison warten werde. Aber dann hab ich mir das ganze wenigstens sorgfälltig überlegt.^^