Beiträge von z0mg

    Persönlich finde ich das Repair Powder auch besser als die Candle. Komme damit einfach besser zurecht. Kann natürlich auch sein, dass früher die Übung mit der Candle gefehlt hat aber....whatever.


    Wollte damit eigentlich nur sagen, dass je nach Tiefe, Länge, Stelle, etc des Kratzers schon mal was raus brechen kann. Aber das sind alles Erfahrungswerte und ist nicht weiter schlimm :)

    Signal ist mir zwar bekannt, aber zu den Boards kann ich leider nichts sagen.


    Prinzipiell ist ein Flat nicht verkehrt für Pistentricks, Butters, etc. Allerdings spielt natürlich auch der Flex des jeweiligen Boards eine Rolle.


    Ich denke am besten kann dir geholfen werden, wenn du mal die Kaufberatung ausfüllst damit deine Stats und genaues Einsatzgebiet bekannt ist. ;)

    Ich mach meinen Boardservice auch selbst und hatte schon den ein oder anderen ähnlichen Kratzer.


    Wunder dich aber nicht, wenn du vielleicht nachbessern musst. Gerade bei so längeren Kratzern kann es sein, dass es dir wieder raus bricht hab ich die Erfahrung gemacht. Aber probieren geht über studieren :D

    Ich hab mir als erstes eigenes Board vor 3 Jahren das Ultrafear geholt. Nutze es als spaßigen Allrounder. Kann Lukas und K-J nur zustimmen, das Brett macht echt Laune. Letztes Jahr habe ich mit ersten Freestyle und Park Versuchen begonnen und es hat wirklich Spaß gemacht. Kann es daher nur empfehlen. Aber selbst ausprobieren ist natürlich immer am besten ;)

    Bin nachdem ich mir in der letzten Saison am linken Knie ringsum alle Bänder und Sehnen abgerissen hatte inklusive zweier schwerer Knorpelschäden hier im Norden bei einem Spezialisten gewesen der sonst Fußballspieler der ersten und zweiten Bundesliga operiert.
    Er hat das Ganze wieder super hinbekommen. Kreuzbänder aus eigenen Sehnen wieder hergestellt, Knorpelschäden gebohrt und gefräst und Sehnen repariert.
    Nach nicht ganz zehn Monaten habe ich wieder klasse auf dem Brett gestanden und konnte Gasgeben. Nach ca sechs Tagen musste ich lediglich wegen noch fehlender Muskulatur 2,5 Tage Zwangspause machen bis ich wieder loslegen konnte.
    Dafür das ich anfangs dachte das ich nie wieder auf dem Brett stehen werde bin ich nun mehr als nur zufrieden auch wenn die insgesamt neun Monate harter Reha kein Zuckerschlecken waren.
    Kopf nicht hängen lassen, mit dem richtigen Doc und viel Eigeninitiative wird alles gut.


    Das macht Mut zu hören, dass es nach so ner heftigen Verletzung wieder gut aussieht. Hab nächste Woche meine OP. Dann heißt es bei der Reha ranklotzen und durchbeißen. :thumbup:

    Hab kA wer jetzt da der Profi dafür ist. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hab mir mal im Montafon das Handgelenk gebrochen. War damals beim Dr. Schenk in Schruns. Der behandelt auch sehr viel Wintersportler. Der flickt alles zusammen. War da sehr zufrieden und laut Homepage macht der auch Kniegeschichten. Allerdings behandelt der eigentlich nur Privatpatienten.


    Als das Metall ausm Handgelenk raus musste war ich hier bei mir in der Nähe in der Orthopädischen Klinik Markgröningen. Die haben auch wohl ne sehr gute Knieabteilung. Zumindest hingen da massig Trikots von Eishockey, Handballspielern etc. immer mit Gruß und Dank an den Dr. med. Richter. Ist da der Spezialist für Sportorthopädie


    Hab mir Anfang Januar beim Handball das vordere Kreuzband gerissen. Bin momentan in Behandlung in der Orthopädischen Klinik in Botnang. Die sind bei uns in der Region momentan sehr angesehen. Hab von sehr vielen die Empfehlung bekommen dort hin zu gehen. Sowohl von anderen Ärzten, als auch Freunden die selbst Knieprobleme hatten.


    Außerdem hab ich schon viel gutes bei uns in Cannstatt von der Sportklinik gehört. Da arbeitet unter anderem der Dr. med. Raymond Best. Der Mannschaftsarzt vom VfB. Auch wenn es sportlich bei denen nicht läuft, der Arzt ist wohl top :D Allerdings solltest da auch privatversichert sein.


    Keine Ahnung ob dir das was hilft. Und ob das jetzt die Besten sind kann ich bestimmt nicht beurteilen, aber kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen^^

    Hab auch den evoc freeride pro. Kann da supermo nur zustimmen. Der ist unglaublich bequem. Habe mich lange Zeit davor gesträubt mit Rucksack zu fahren, aber den merkt man kaum. Allerdings hab ich von ortovox auch viel gutes gehört. Da machst du denke ich auch nichts falsch.

    Also auch von mir erstmal riesen Respekt für die Arbeit. Find das ne coole Sache mit der Liste.



    Ultrafear & Co würde ich unter 'flat' packen, auch wenn nose und tail etwas aufgerockert sind. Sowas wie 'Hybridflat' würde wohl zu weit führen, aber Hybridrocker sind's jedenfalls keine.


    Sehe ich auch so. Beim Ultrafear überwiegt klar der flat-Anteil. Daher würde ich es auch zu den Flats packen.


    Aber nochmal Hut ab vor dem Zeitaufwand :thumbup:


    Mich würde mal interessieren wie dir das Capita Spring Break gefallen hat. Was ich bisher so drüber gelesen habe soll es im pow mega fun machen mit dem Teil.


    Ein haufen Anfragen an K-J :D

    Ich gaube da bist du in guter Gesellschaft. Das ist am Anfang normal würde ich sagen. Ich merke immer noch, wenn ich bei einem Ziehweg mich nicht konzentriere und etwas steif bin, dass ich manchmal kurz vorm verkanten bin.
    Das meiste wurde denke ich schon gesagt. Locker bleiben in den Beinen, nicht verkrampfen oder steif sein und immer etwas Kante geben. Und gerade wenn die Angst dabei ist ruhig langsam an die Geschwindigkeit heran tasten. Laufen oder Pinguin-Walk ist zwar scheiße, aber immer noch besser als auf die Fresse fliegen, weil man die Geschwindigkeit nicht kontrollieren konnte.

    Da sich mein Bestand bisher nur auf ein Ultrafear begrenzt gibt es da vieles. Evtl ein hartes Chamber like DC Media Blitz, mich reizt auch mal ein TBT Board oder was in die Pow Richtung like Burten FA oder ähnliches.


    Das Geld wäre momentan da für nen Board. Wäre vermutlich sinnvoller es schnell für nen Board auszugeben bevor es für Miete oder so nen Quatsch drauf geht :D