Beiträge von z0mg

    Hmm zu lockere Bindung könnte sein...für mich sieht es auch aus, dass der einzige Kontaktpunkt zwischen Bindung und Boot diese eine kleine Stelle an der Ferse ist. Für meinen Geschmack mal noch etwas an der Bindung/Highback rumschrauben, dass der Boot satter und schöner drin sitzt. Aber keine Ahnung, ob das dann das Problem wirklich behebt ?(

    Also meine Cartel hat am Toestrap die gleichen Gebrauchsspuren. Gut...meine ist auch seit der Saison 12/13 mit 140+ Skitagen in Benutzung, aber funktioniert Einwand frei. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen seit wann dieser "Riss" bei mir ist. Aber hat mich bisher nie gestört.


    Wenn Zeit und Muße hast es zu reklamieren, hält dich niemand davon ab. Anderen falls... have fun shredding :thumbup:

    The Mayhem Projects: Must be Mammoth- 4k - Shred Bots


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte Anfang letzten Jahres auch einen Kreuzbandriss und stand diese Saison wieder das erste mal auf dem Board seit dem.
    Hab keine canted binding (Burton Cartel) und es geht auch ohne Probleme. Musst vielleicht etwas an deiner Stance (Regular, Goofy, Abstand, Winkel, etc.) rumspielen, aber dann sollte es normal kein Problem sein.
    Ob eine canted binding hilft, kann ich zwar nicht beurteilen, aber kann zumindest sagen es geht auch ohne :D

    Also nach der 0,33 Rechnung bin ich bei ner optimalen Stance von 54,45cm. Allerdings hab ich nur die Wahl zwischen 53cm und 57cm nach den Inserts. Hab lange rumprobiert und 53cm gefällt mir mehr.
    Daher einfach immer wieder umschrauben und testen. :thumbup:

    Also ich bin im Winter 14/15 die Sellaronda in beide Richtungen gefahren das ging ohne Probleme. Vielleicht war das früher echt anders Präpariert, keine Ahnung.
    Und von Wolkenstein zum Lagazuoi würde ich auch als Tagesausflug machen (kommt natürlich auch drauf an wie flott Ihr unterwegs seid). Aber wenn es genügend Schnee gibt, find ich das echt ne schöne Tour. :)

    Also ich war bisher zwei mal jeweils für eine Woche in den Dolomiten. Bist du das erste mal in der Region? Falls ja würde ich mal die Sellaronda, Marmolada und Lagazuoi machen. Im ersten Urlaub hatten wir immer ein Vesper mit auf der Piste. Beim zweiten Mal sind wir immer essen gewesen. Haben echt viele Hütten ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich viele Möglichkeiten gibt, um gut und preislich ok essen gehen zu können.


    Was FunParks angeht kann ich leider nicht viel sagen, da ich im Freestylebereich noch in den Kinderschuhen stecke. Aber für Anfänger gab es auch kleine Parks mit vielen Boxen etc. das fand ich nicht schlecht.

    Die erste Funktionsunterwäsche die ich mir gekauft hatte war von TAO. Mit der bin ich sehr zufrieden. Hält top warm, transportiert die Feuchtigkeit gut bzw. trocknet schnell, aber ist schon etwas teurer.
    Daher habe ich vor einiger Zeit auch mal die Funktionsunterwäsche des Kaffeeherstellers mit T ausprobiert. Mit der bin ich bisher auch zufrieden. Hab sie sowohl beim Joggen als auch beim Snowboarden getestet. Meiner Meinung nach in beiden Einsatzgebieten völlig ok für den Preis.

    Sowohl im Freeride als auch Freestyle bereich bin ich noch absoluter Anfänger, daher kann ich dir zu diesen Punkten leider wenig Auskunft geben bei den Gebieten. Da fehlt mir die Erfahrung.
    Aber Serfaus/Fiss/Ladis kann man definitiv empfehlen. Normalerweise sehr schneesicher und durch die Größe des Gebietes ist da für jedes Fahrerlevel eigentlich was dabei. Außerdem wird einem bei ner Woche oder mehr nicht so schnell langweilig. Preislich ist es denke ich normales Mittelmaß in Österreich.


    Die letzten beiden Jahre war ich außerdem jeweils eine Woche noch in den Dolomiten (Dolomiti Superski). Das ist auch ein absolut geiles Gebiet. Sowas von riesengroß, das ist echt abartig :D. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Fahrer findet da auch jeder was. Außerdem auch normalerweise sehr schneesicher. Wir waren immer mit einer ziemlich großen Gruppe und etwas weiter weg vom Skigebiet. Daher war es was Unterkunft und Verpflegung angeht extrem günstig. Die Preise auf den Hütten sind allerdings je nachdem wo man einkehrt auch sehr fair mMn.

    Bisher bin ich mit der Dainese Action Vest gefahren. Seit letzter Saison nutze ich allerdings vermehrt einen Rucksack (Evoc FR PRO Team 20l) und immer seltener meine Protektor Weste.


    Hatte lange Zeit eine große Abneigung gegen Rucksäcke. Dachte immer das stört mega. Aber nachdem ich es mal ausprobiert habe muss ich sagen, dass die Bedenken fehl am Platz waren. Komme sehr gut mit meinem Rucksack zurecht und es ist immer praktisch etwas Stauraum dabei zu haben :)

    Also dass reines Pumpen und einen auf Bodybuilding machen nicht unbedingt beim Boarden hilft sollte denke ich klar sein :)
    Ich hatte bis vor einem 3/4 Jahr auch eine strikte Abneigung vorm Fitnessstudio. Musste auch immer sofort an die Pumper denken. Allerdings wenn man die richtigen Übungen macht hat das damit wenig zu tun. Als Ergänzung sind solche Einheiten allerdings nicht verkehrt wie ich finde. Nicht umsonst haben auch Profisportler Einheiten im Studio.


    Wichtig ist, dass jeder das macht was ihm Spaß macht und mit dem man sich gut arrangieren kann. Das ist sehr individuell. Unter anderem kommt es da natürlich auch drauf an wieviel Zeit man hat bzw. man investieren will.


    Ab Januar darf ich auch wieder Kontaksport machen. Dann geh ich auf jeden Fall wieder 2x die Woche ins Handballtraining und fahre die Einheiten im Studio runter. Ganz weg lassen will ich sie allerdings nicht mehr.

    Die Dainese Action Vest habe ich mir vor 3 Jahren auch gegönnt. Zuerst war es schon eine ganz schöne Umstellung, weil ich etwas das Gefühl hatte eingeengt zu sein. Das hat sich aber bereits nach 1-2 Tagen bei mir eingestellt. Bisher kann ich nicht wirklich meckern was die Weste angeht.


    Was man nur beachten muss ist, dass es darunter echt meeega warm wird wie ich finde. Auch bei -10/-15 grad fahre ich meist nur mit einem T-Shirt und der Weste unter der Jacke.


    Zu dem Schutz der Rippen kann ich leider nicht sehr viel sagen. Seit ich die Weste besitze bin ich nur ein Mal etwas heftiger auf den Brustkorb gestürzt. Mir blieb erstmal für einige Zeit die Luft weg und ich habe etwas gebraucht bis ich wieder auf den Beinen war. Ich hatte allerdings keine Prellung oder sonstiges. Ob das nun der Verdienst des Protektors war, kann ich nur schlecht sagen. Hab den Sturz nicht nochmal ohne ausprobiert xD


    Es ist auf jeden Fall klar, dass es eine ziemlich teure Investition ist. Aber bisher bereue ich es nicht. Komme sehr gut damit klar, Sie behindert mich nicht und die Qualität des Materials ist bisher top soweit ich das beurteilen kann.

    Nach meinem Kreuzbandriss zu Beginn des Jahres gehe ich inzwischen auch 3x in der Woche ins Fitnessstudio um mein Knie und den Rest des Körpers fit zu halten.
    Wenn du in einem guten Fitnessstudio bist, kannst du eigentlich jederzeit einen Termin mit einem Trainer/in machen und denen sagen was du Snowboard technisch vor hast und die können dir dann gute Tipps geben.
    Ich mache zur Zeit natürlich viel für die Beinmuskulatur und dann Core/Rumpfmuskulatur. Ein bisschen was auch für die Arme, aber nicht so viele Übungen. Zusätzlich kommen dann noch Stabilisations- und Koordinationsübungen dazu.
    Bin bisher sehr zufrieden damit. Trainiere nun seit Juni, hab 15 Kilo abgespeckt, fühle mich so fit wie nie und freue mich meeegaaa auf die Saison :D