Beiträge von theLine

    Yesss! Prepaid. Gibts bei Hofer, 9,99 Euro für ein GB. Verfällt erst nach einem Jahr und kann wieder aufgeladen werden (dann 2GB für 20 Euro). Netz ist Orange, für Highspeed in Dörfern nicht unbedingt das beste, geht aber. Yesss! soll allerdings bald im A1 Netz sein und damit bekommt man bekanntlich in der letzten Berghütte noch HSDPA.


    Hab ich jetzt schon das zweite Jahr und kanns absolut empfehlen, gerade wenn man hauptsächlich mails checken, whatsappen etc will. Orange ist das E-Plus Österreichs.


    Bildet mit Zeigefinger und Daumen einen Kreis und schaut mit beiden Augen hindurch und sucht Euch ein kleines Objekt. Jetzt schließt das linke Auge: wenn Ihr das Objekt immer noch sehen könnt, seit Ihr Goofy



    Das ist witzig. Wenn ich den Kreis mit den linken Fingern bilde, bin ich Goofy. Mache ich den Kreis mit der rechten Hand, dann nicht :D
    Halte von dem Test nicht alllzuviel.


    Rocker dachte ich, weil es Fehlerverzeihender ist.



    Das stimmt auch zweifelsfrei. Durch den Rockershape sind die Kanten "später" im Schnee bzw nicht gleich mit deinem ganzen Gewicht. Prima, wenn man neue Tricks lernen, ungünstige Landungen ausgleichen und schwierige Obstacles fahren will. Wenn du dir ein Rocker kaufst nur um Snowboarden zu lernen und damit ganz normal die Piste abzufahren, tust du dich anfangs zwar sicher leichter, wirst aber vermutlich nie (oder erst viel später..) richtig lernen, die Kante einzusetzen. Gerade für den Planungshorizont über mehrere Jahre würde ich da zu einem (weichen und nicht ganz so fiesen) Camber greifen. Schlussendlich ist das aber deine Entscheidung :)
    Es gibt noch ein paar Hybridshapes, was so das "Mittelding" darstellt. Vielleicht wäre das noch etwas für dich. Einen reinen Rockershape würde ich aber nicht empfehlen.

    Bis 300 Euro fällt mir da jetzt immernoch nicht so viel ein, das Völkl Riot Camber würde von den Specs evtl passen. Erfahrung mit dem Board habe ich aber keine.

    Warum soll es denn ein Rocker sein?


    Für das kurven auf der Piste würde ich einen traditionellen Cambershape nehmen und wenn du lieber gemütlich fährst, sollte es ein etwas weicheres (und kürzeres) Board sein, das dreht auch leichter.
    Bei keinerlei Affinität zu Park/Freestyle würde ich persönlich nicht die Vorteile des Cambers aufgeben. Das Rocker ist natürlich fehlerverzeihender, dafür büßt du aber deutlich an Kantenhalt ein. Gerade in der Fortgeschrittenenphase hält einen das Rocker meiner Erfahrung nach eher davon ab, das Fahren auf der Kante zu lernen.


    Sollte dein Budget von 200-250 Euro für Board + Bindung zusammen sein, würde ich lieber noch etwas sparen. Für diesen Preis ist selbst im Abverkauf nur schwer was vernünftiges zu finden. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was ich guten Gewissens empfehlen könnte.

    Mach doch mal einen Vergleich mit der L Bindung.
    Auf deinen Bildern finde ich die M für den Boot etwas zu klein. Je nachdem wie weit du das Gaspedal vorne noch rausziehen kannst, würde ich zur L tendieren. Wenn die den Schuh aber quasi verschluckt, macht das natürlich keinen Sinn.


    Das äußert sich auf zwei Arten...zum einen muss ich die Bindung ziemlich anknallen um ein gutes Feedback vom Brett zu bekommen und zum anderen bekomme ich bei angeknallter Bindung schmerzen in der Fußsohle zwischen Zehenballen und Ferse.




    Kenn ich. Bei mir liegt das am Fußbett, deshalb trage ich angepasste Einlagen. Ich kann ebenfalls in jedem Schuh tagelang herumlaufen, wenn aber die Fußsohle mit viel Druck im Schuh steht (zB beim snowboarden) fängt es an richtig weh zu tun. Mit dem Schuh an sich hat das nichts zu tun. Geh mal zum Orthopäden ;)

    Moin.


    Liegt es daran, dass 164 für mich (185cm/95 kg) einfach zu klein ist, beziehungsweise ich zu fett bin. Mir ist letztes Jahr was ähnliches passiert.



    Nein. 164 bei deiner Körpergröße ist schon relativ lang, dein Gewicht gleicht es zwar wieder etwas aus, zu klein ist das Board aber auf gar keinen Fall. Im Übrigen ist es auch mit 95 kg angegeben. Diese Angabe bezieht sich allerdings eher auf den Fahrkomfort als auf die zulässige Belastung des Brettes.

    Bei einem Unfall kann ein Board durchaus mal kaputt gehen. Ist ärgerlich, aber möglich. In deinem Fall liest es sich allerdings so, als hätte das Board (gerade im Tiefschnee) keine übermäßigen Belastungen gesehen (harte Piste/Steine etc). Wenn dein Board tatsächlich noch recht neu ist, würde ich es auf jeden Fall reklamieren. Vielleicht lernt Burton ja irgendwann mal, dass ihr EST System nicht der schlaueste Einfall der Snowboardgeschichte war (das mit der Wölbung der Topdecke an den Bindungen klingt als könnte das durchaus ursächlich sein) ..

    cheers,
    Julian


    hauptsächlich wäre mal eure meinung wichtig ob das board so in der länge passt , oder doch eher 143 - ich weis es gibt bessere , aber frau will ;)



    147 ist bei 153 Körpergröße und anfängerskills definitiv DEUTLICH zu lang. 143 ist auch schon lang, bei 60kg könnte es aber gehen. Das Venus gibts auch in 139, das wäre wohl eher die richtige Richtung..

    Schuhgröße 45 ebenfalls ohne wide, Waist ist 25,2. Viel schmaler dürfte es aber nicht mehr sein.


    Die Angabe "wide" ist von den Herstellern ziemlich beliebig gewählt. Mein neues Board schreit sich "wide", weil es bei 158 ne waist von 25,6 hat. Andere Boards sind in der nicht-wide Ausführung bei der Länge schon breiter.. Also lieber genau auf die specs schauen. >26cm erachte ich persönlich bereits als zu breit.

    Das Forum Rat ist einfach eine unfassbar weiche Nudel und ein guter Tip. Ich bin es noch nie gefahren, hatte es aber mehrfach in der Hand. Ich kenne kein weicheres Board. Wenns danach geht, ist das auf jeden Fall was für dich. Alternativ würde ich mir mal das Contract anschauen, das ist etwas stabiler (das hatte ich schon unter den Füßen, ist für meine Zwecke aber fast unfahrbar). Ich bin seit vielen Jahren mit Forum ausserordentlich zufrieden.


    Das Salomon kenne ich nicht..


    [ *] Piste [90 ]%
    [ *] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ *] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    :D


    Bei deinen Anforderungen würde ich mich erstens nicht nach einem reinen Rocker umschauen, sondern eher in Richtung Hybrid oder weicherem Camber. Tendenz bei deiner Größe und Gewicht auf jeden Fall zu 140.


    Damit sind es schon nicht mehr so viele Boards die in Frage kommen. Drehfreudig und trotzdem guter Kantenhalt verbinde ich am ehesten mit einem kürzeren Camber. Das Feather ist ein sehr weiches Rockerboard, auf mittelfristige Sicht wird es deine Anforderungen vermutlich nicht allzugut erfüllen, gerade wenn du (hoffentlich) recht schnell wieder ein gutes Fahrlevel erreichst.


    Meine Kenntnisse auf dem Mädelsboardmarkt sind da eher begrenzt, evtl hilft dir das trotzdem weiter ;)


    cheers,
    Julian

    das postermania gibts es sowohl in 158w (was ich für dich aber zu lang finde), als auch in 155w was wohl die perfekte größe wäre.
    von der auszeichnung "parkboard" würde ich mich übrigens nicht abschrecken lassen. dir gehts ja schließlich nicht um highspeed oder extremcarving.. was du suchst bietet eben ein nur parkboard. wer behauptet man könne damit keinen spass auf der piste haben hat keine ahnung ;)


    Ich hab auch schon überlegt noch unter 158 zu gehen, aber der ein oder andere Ausflug in den Pow sollte schon noch drin sein und mit 155 würde ich mich da wohl recht schwer tun.


    Bzgl der von dir genannten Modelle werde ich mich nochmal einlesen. Die Produktseite klingt tatsächlich auch recht gut.



    Also ein "super weiches" Parkboard ist das Ultrafear nicht... Tip&Tail sind schön weich zum Buttern/Pressen etc, aber zwischen den Bindings ist es recht stiff und gerade das kommt auf Kickern gut ;)


    Ja, so ists beim Destroyer Doubledog ja auch und aus dem Grunde will ich auch keinen klassischen Rocker. Bin da eher von der "alten Schule" und da ich nicht den Tag im Park abhänge, möchte ich auch bei schwierigeren Pistenverhältnissen zurechtkommen. Es ist mir völlig klar dass man keines der genannten Boards diesbezüglich mit meinem sausteifen ultracamber vergleichen kann :D aber zuu krass in die andere Richtung sollte es dann doch nicht gehen. Ich stehe sauber auf der Kante und das soll auch so bleiben.


    Das Destroyer gibs aktuell im Sale für -30 %. Wenn mich die Tage nicht das portermania oder ultrafear besonders überzeugt, werde ich da einfach mal zuschlagen. Danke für die Erklärungen ;)

    Moin ihr!


    Das Youngblood ist wohl eher nichts für mich, abgesehen davon dass der Kontrast zu meinem jetzigen Board wirklich riesig ist (das ist ja schon ordentlich weich und hat einen deutlichen Rockershape), gehören die aktuellsten Youngbloods echt zu den hässlichsten Boards die ich seit langem gesehen habe :D


    Capita ultrafear sowie das postermania lesen sich vom Flex her schon wieder relativ hart. Ausserdem werde ich bei der gewünschten Länge (158) wohl kaum um ein Wideboard drumrum kommen (29.5MP, das ist 45). Scheints nicht zu geben...


    Mich würde immernoch interessieren ob jemand einen Grund findet, warum das Destroyer Doubledog für mich nicht geeignet sein sollte. Es ist die Auszeichnung als "reines Parkboard", die mich bisher davon abgehalten hat einfach auf bestellen zu klicken...


    cheers!

    Moin,

    ich bin mittelfristig auf der Suche nach einem neuen Board. Habe mal die Tabelle ausgefüllt..

    Ich suche:

    [ X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    Geschlecht: Mann

    Gewicht: 85

    Körpergröße: 186

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 29.5

    Preislimit: ca 400

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [80 ]%
    [X Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    ...
    Burton Seven 157
    Forum JP Walker 160w
    Forum Seeker 160

    Sonderwünsche:

    Was soll ich sagen, das Seeker habe ich mir ausgerechnet in meinem "Karrierehoch" ( :D ) gekauft. Es ist ein super Board für die Piste bei hohen Geschwindigkeiten, steht unglaublich gut auf der Kante und hat Pop ohne Ende. Die letzten Jahre kam ich aber viel seltener in die Berge und nun ist mir das Board eigentlich für alles ausser "normales Herunterfahren" zu hart, das Teil ist nunmal das Gegenteil von verspielt.

    Ich suche jetzt ein ordentlich verspieltes Board, hauptsächlich zum Buttern und Tricksen auf der Piste. Da ich viel und gerne auf der Kante fahre, fällt ein "echtes" Rocker für mich raus. Ich denke ich wäre mit einer Rocker/Camber Kombi recht gut beraten, wie sie einige Hersteller anbieten.
    Gestoßen bin ich auf das Forum Destroyer Doubledog 158 wide. Da ich mit Forum immer extrem zufrieden war und diese Saison auch noch die letzte ist, in der man Forum Boards kaufen kann, wäre das eine gute Gelegenheit.. :D Natürlich soll das Board aber auch passen. Der Beschreibung nach und auch nach einigen Reviews ist das Board genau das, was ich suche. Allerdings wird es als reines Parkboard bezeichnet und auch so ausgewiesen (zB. beim blauen Gemüse). Nun frage ich mich.. warum?


    Freue mich aber auch über andere Vorschläge oder Tips. Mit 80 % Piste meine ich viel Herumtricksen, Bodenwellen nutzen etc. Das Board sollte aber trotzdem im Gebiet gut und halbwegs aggressiv fahrbar sein.

    Grüße,
    Julian


    Ergänzung
    1.: "Profi" stimmt so sicher nicht, "kann alle Pisten bewältigen" ist nach 14 Jahren auf dem Board aber evtl etwas tiefgestapelt. Das so zur Einschätzung. Aber man wird halt nicht jünger.. ;)
    2.: Für die die das Seeker nicht kennen: Was mich an dem Board mittlerweile nervt, ist dass es wirklich null Fehler verzeiht. Es ist schon ein sehr deutlicher Cambershape, hat Flex 7 und bei einer Unachtsamkeit bist du weg. Ich kann das handlen, wünsche mir aber ab und zu für mehr Fahrspaß etwas, wo man auch mal gedamkenloser neue Tricks probieren kann.

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, meine Schnürung hält absolut bombenfest und ich sehe bei dem System auch keinerlei Schwachstelle die besonders anfällig für irgendeine Art von Verschleiß wäre. Die Ventile halten bombenfest und hinterlassen null Spuren auf den "schnürsenkeln".
    Dass du bereits bei einem neuen Schuh diese Probleme hast wundert mich extrem. Vielleicht solltest du mal Lotto spielen :D


    Trotzdem viel Glück mit der Schuhsuche!

    Also ich wiege 55 kg und bin 182 cm groß.




    Sicher?
    In dem Falle würde ich auf jeden Fall weniger Flex nehmen und alternativ mal ein bisschen was essen :D


    Ich sehne mich aktuell auch nach etwas weicherem zum buttern, fahre das Forum Seeker mit nem Flex von 7 (camber) und gerade wenn man das Buttern erstmal gescheit lernen will ist das verdammt schwer.

    Also deine schlechten Erfahrungen nach so kurzer Zeit wundern mich extrem, meine Schuhe sind wie neu und es gibt selbst mit der Lupe nicht die geringsten Abnutzungsspuren an dem Superlace system. Bist du sicher, dass du die "Ventile" oben richtig zugemacht hast? Wenn ich sie nur in dieser normalen Stellung wie beim zuziehen halte, werden sie auch irgendwann locker. So ist das System aber nicht gedacht..