Beiträge von almdudler

    Das können die aber halt kaum verhindern sonst müsste man ja anordnen dass spezielle Bretter gemacht werden ohne Aufdruck. Fand es zum Teil einfach nur grausam wie manche 100x die Base mit Firmenname in die Kamera gehalten haben und dann nochmal gedreht und gleich nochmal reinhalten. Will ich Werbung sehen schau ich mir DSF nach 12 an :rolleyes:

    In der Haut des Rowdys würd jetzt nicht stecken, wenn der Vaddi von der Kleinen den erwischt, Lynchjustiz ist dann garantiert.



    In der Haut des Rowdys muss man auch nicht stecken wenn man sich nicht wie der letzte Depp verhält. Man kann auf der Piste immer mal wen übersehen, das kann passieren. Aber umso mehr muss man sich kümmern wenn mal wirklich ausversehen etwas passiert und da ist so ein Verhalten einfach unverständlich.
    Naja Skifahrer gibts eigentlich recht viele gute, da hätte sich bestimmt jemand dranheften können...aber kann man jetzt nicht ändern.

    Kommt drauf an wie lang du da bist. Ich finde für nen Tag ist der Arber klasse. Für ne längere Zeit wärs dann aber vermutlich langweilig. Abseits kannst du auch fahren wenns Schnee gibt und das normalerweise (!) ohne Lawinengefahr und ohne viele andere die dir alles zusammenfahren.
    Park haben sie auch, ich glaub nur dieses Jahr noch nicht wegen der Schneelage.
    Pisten sind teilweise relativ ähnlich aber von flach bis steil alles dabei.
    Allerdings ist es am Arber meistens extrem neblig. Also richtig schönes Wetter ist da relativ selten.


    Aber wenn du eh in Regen bist, fahr unbedingt hin. Das ist nur nen Katzensprung entfernt :)

    Dann haben die Pro's ja auch nix auf der Ispo verloren



    Naja Pro's haben aber meistens auch einen Händleraccount und zählen dementsprechend dazu. Kenn ich zumindest ausm MTB Bereich so.
    Wenns so schlimm wär dass nicht ausschließlich Händler da sind würden sies wohl kaum dulden und alles stärker überprüfen. Solangs nicht ausm Ruder läuft ;)

    Ps.Ich glaube "almdudler hat ein Never Summer aus den USA bekommen.



    Hatte ich überlegt, aber dann gelassen. Hätte es dann erst im Mai bekommen.
    Außerdem wollte ichs nach dem Ausprobieren nicht mehr hergeben und hab gleich das Testbrett genommen :D
    Und das freut dann den heimischen Shop und mich gleichermaßen :)

    Denke es ist halt einfach nicht dafür gemacht. Das ist wie gesagt ein PreisLeistungsBrett, dass ich grade für den Anfang oder eventuell auch wenn man der Meinung ist

    Zitat

    Ich bin kein Markenjunkie und finde auch, dass man gar nicht soviel Geld ausgeben muss um vernünftig fahren zu wollen. Da ich kein Profi bin, sind mir viele kleine Details, die den Preis wohl verdoppeln würden auch völlig egal.


    sehr gelungen finde. Würde es alles können würde sich ja kein Mensch mehr ein von A bis Z ausgeklügeltes und dafür teueres Brett kaufen. Qualität und Hightech hat halt seinen Preis und wenn mans lieber billiger will muss man irgendwo abstriche machen. Was jetzt nicht heißen soll dass Völkl keine Qualität hat ;)


    Vielleicht kannst dus ja mal irgendwo ausprobieren und dir selber ein Bild machen, das ist sowieso immer der beste Weg.

    hey, ich stehe immer noch vor der Frage und tendiere stark zum Völkl Dash 160 Wide.
    Außerdem sind die Angaben Park und Kicker auch eher auf Kicker zu beschränken und diese Angaben sind natürlich auch eher Wunschangaben. Am Ende düse ich sowieso nur wieder die Piste runter.
    Deshalb habe ich das Ganze mal etwas angepasst. Außerdem habe ich gerade ein Nitro Cinema (159W oder 162W) gefunden. Was meint ihr zu dem Gullwing? Passend für mich?



    Bin das Dash 160W 2,5 Saisons gefahren und war schon zufrieden. Auf der Piste fuhr es sich klasse, war komplett unkompliziert zu fahren. Auch auf Eis fand ich den Kantenhalt gut. Im Tiefschnee fand ichs allerdings zu unwendig (Das war einer der Gründe warum ich mir dann was neues geholt hab). In flacheren Teilen konnte man schon gut vor sich hin surfen, im steileren war es allerdings nötig sich vorher Gedanken zu machen wo man durchfahren will. Das intuitive drauf los pflügen (was ich eigentlich ganz gerne mag) war leider nix weils da einfach nicht wendig genug war. Auch musste ich mich egal ob flach oder steiler im Pow immer weiter nach hinten lehnen weils sonst vorne abgesoffen wär. Hab da auch wirklich so einige Steine und Felsen gegens Brett gekriegt, das hats super weggesteckt. Ganz normal Base & Kante halt verkratzt aber so is das halt einfach. Also auf der Piste und für bissel tiefer Schnee direkt neben der Piste war ich top zufrieden, im richtigen Tiefschnee fand ichs nicht toll. Aber für den Preis darf man eben auch nicht zu viel erwarten, Preis/Leistung war mMn hammer.
    Zum Park kann ich dir leider gar nichts sagen.

    Pow:
    War leider an diesem Wochenende nicht vorhanden - ich würde aber, dem Rocker sei Dank, einen soliden Auftrieb erwarten.



    Wo jetzt ja endlich der richtige Schnee im Anrollen ist konnte ichs auch schon im Pow (zumindest in so ca 30-40 cm) ausprobieren. Kann genau das, was ich erhofft habe: Schwimmt schön dahin und bleibt schön wendig. Empfand das Fahrgefühl da als sehr entspannt :)

    PS: Beim Proto HD von 2014/2015 haben sich einzig und allein die Graphics geändert. Hat mit zumindest einer von NS auf der ISPO erzählt. Das 2013/2014 bleibt also so und so interessant ;)