Beiträge von almdudler

    Eigentlich sollte es doch Pflich von den Lehrern sein den Kidz Verhaltensregeln im Park beizubringen.



    Grade die braun, fast schwarz gebrannten Local-Skilehrer sind nach meinem Eindruck oftmals mit die rücksichtslosesten Leute am Berg, die denken ihnen gehöre das ganze Gebiet. Und dann lass so einen mal ne Horde Kinder betreuen^^
    Ohne da jetzt das Vorurteilsfass aufmachen zu wollen ;)

    Die Idioten bekommste leider nie vernünftig rausgefiltert. Das ist auf der Piste ja genau das Gleiche.
    Und Anfänger filtern ist nicht der richtige Weg. Ihr wart alle mal Anfänger. ;)



    60-minütiger Eignungstest vorm Einlass auf den gesamten Berg, der zeigt ob die nötige Menge Hirn vorhanden ist ;)

    "Verkehrsdichte" mag sicherlich ein Punkt sein. Das bekomme ich zwar weniger mit weil ich lieber in kleineren Skigebieten unterwegs bin wo man noch seine Ruhe statt besoffener Touris hat, aber wenn dann kommts mir teilweise schon auch so vor^^
    Schlimmer find ich allerdings die Kinder, die nur noch ohne Kontrolle rumfahren wie die blöden, da muss ich mich manchmal schon wundern ob die heutzutage keine Erziehung mehr bekommen oder was. Kann man zwar wie immer nicht generell sagen, haben auch schon genügend freundliche und rücksichtsvolle gesehen aber so im allgemeinen kommt mir das von Saison zu Saison schlimmer vor. Geht schon am Lift an und hört weit nach der Piste noch nicht auf :rolleyes:

    Ah 1-tagespass hatte ich überlesen, dann kanns schon sein.

    Vor ein paar Tagen waren wir auf jeden Fall in Scheffau am wilden Kaiser und es war echt klasse zu fahren. unten zwar alles grün und nass...
    [ATTACH=CONFIG]8092[/ATTACH]
    ...beim Heimfahren um 4 hats sogar das Regnen angefangen, aber oben alles weiß und Pisten top. So lang ists ja auch nicht mehr hin^^

    Kann man die Diskussion langsam eigentlich dann auch mal wieder ruhen lassen? Ist ja langsam schon so wie bei Apple gegen Samsung oder Playstation gegen Xbox. Die einen kaufen sichs weil der Apfel drauf ist, die anderen einzig und allein aus dem Grund nicht weil sie aus Prinzip gegen Mainstreambewegungen sind? :D
    Ist doch egal, kauft euch was ihr am liebsten zu Hause stehen haben wollt und geht raus in die Berge. Muss jeder selber wissen und nur weil in jedem 3. Thread NS diskutiert wird, wird das weder die eine Seite, noch die andere von seiner Meinung abbringen. ;)

    Also wir waren in Söll vor 2, 3 Wochen und da wars schon nicht toll. Glaube nicht dass sich da noch viel getan hat. Auch wenns geht werdet ihr wahrscheinlich nur auf einem Kunstschneerest auf Eisgrundlage durch grüne, blühende Natur fahren, außer es kommt da wirklich noch vieles angerollt. Aber daran glaube ich in diesem Winter fast nicht mehr^^
    Ich persönlich würd schaun dass ichs iwie stornieren kann und lieber in nem höheren Gebiet oder in Gletschernähe buchen.

    Hab hier am Steinberger See am Wakeboardcable auch mal mit einem bissel geredet, der im Winter am Skilift und im Sommer als Hebler am Cable arbeitet und dazu versucht jede Saison in ein neues Land zu kommen. Was da alles an verschiedenen Eindrücken und Erfahrungen der ganzen Welt zusammenkommt stell ich mir schon krass vor.
    Für sowas bin ich persönlich aber zu sehr der pflichtbewusste deutsche der immer alles geregelt haben will :D
    Bewundernswert find ich die Einstellung trotzdem.
    Werd mir jetz nach der Ausbildung erst mal n passendes Studium suchen und schauen dass ich dadurch gleichzeitig wegkomme. Stichwort Auslandssemester etc, da ist dann nichts verloren :)
    Nur eins ist klar: Weiter in den deutschen Norden gehts nicht, das kommt gar nicht in Frage^^

    Nicht schlecht! ;) Ja, wäre richtig gut! Aber hat relativ lange gedauert bis du Bescheid bekommen hast, oder? Per Mail oder nur im Magazin?


    Ne Mailadresse hatte ich gar nicht angegeben. Ja hat schon ne Zeit gedauert, das Paket kam beide Male aber vor dem Magazin in dems stand und auch das ohne Erläuterung ;) Wenn ihr also ein Päckchen bekommt ohne was bestellt zu haben könnt ihr euch eventuell schon mal freuen :D

    Also ich konnte folgendes finden:

    CTC: Cinch Technologie günstig verpackt
    Strap Bindung-Performance leicht gemacht! Die Cinch CTC ist schnell, leicht zu bedienen und komfortabel zu einem Preis, der dein Konto nicht sprengt.
    Mit unserem NEUEN! C1 Chassis bietet die Chinch CTC smoothen Flex, damit du deine Fähigkeiten ausbauen kannst ohne gleich jeden deiner Fehler zu spüren. Trotzdem bleibt sie aber sehr reaktions- freudig und stabil. Speed Ratschen, Caddy Ankle Straps und Universal Toe Straps bieten dir die perfekte Mischung aus Performance einer her- kömmlichen Strap Bindung und dem Cinch System

    CTS: Maßgeschneiderter Komfort und perfektes Handling
    Das Herzstück unserer Cinch Linie. Die CTS beeindruckt durch mühelosen Ein- und Ausstieg und hat die fein abgestimmte Passform einer Strap- Bindung.
    Die CTS ist leichter denn je mit dem Neuen! C2 Chassis mit Cored Siderails für volle Bewegungsfreiheit und perfekter Boot/Bindungs-Passform. Leicht zu verstellende Vielseitigkeit bis ins Detail, von den Caddy Ankle Straps bis zum Cored Ergo Highback bietet die CTS individuellen, bequemen Komfort.

    CTX: Das Beste beider Bindungswelten
    Direkte Response in einer bequemen Ver- packung. Die CTX ist die absolute Performance Bindung und bereit den Berg zu rocken.
    Das beste aus beiden Welte - Unübertroffene Performance des Strap Systems kombiniert mit dem einfachen Ein- und Ausstiegsystem unserer Cinch Technologie. Durch das ultra-leichte Airframe Highback ist diese Bindung extrem reaktionsfähig und manövrierbar. Da wir sie in dieser Saison zusätzlich mit dem Neuen! C2 Chassis, ausgestattet haben, ist die Chinch CTX leichter, und bequemer denn je.

    Sehr cool! Für den Wellnessbereich oder? Meine Freundin hat auch bei der aktuellen mitgemacht (Cover für Gabby :D) Hoffe sie gewinnt was, hat sich echt Mühe gegeben...



    Ja die Jacke mit dem Wellnessbereich und die Goggle mit dem Gaul^^
    Drück euch mal die Daumen, hatte mich auch richtig reingehängt. Tickets hast ja anscheinend schon gewonnen, ist doch schon mal ein Anfang ;)

    wär eig cool gewesen wenn dass mal was gewordn wäre, in unseren breiten (good old germany) wird ja leider so gut wie garnicht investiert ("fussball ist unser leben!!!" und sonst nix^^), entsprechend gering ist dann auch dass interesse an solchen sportarten schade schade...



    Bei der deutschen Schneelage lohnt sichs für die deutschen Gebiete aber zum Großteil auch einfach nicht noch so viel zu investieren. Aber generell hast du schon recht. Basketball ist auch ein hammergeiler Sport und trotzdem wird seit Jahren vergeblich versucht ihn der Masse näher zu bringen :P

    Find die kommentare relativ angenehm, son'n standard sportkommentator der relativ wenig sagt, weil er wohl weiss, dass er keine Ahnung hat.


    Am schönsten find ich wie sie sagen "Wir geben wieder rüber zum Sloopsteil" ;)
    Aber da is schon echt Intensität drin.


    Edit: http://www.der-postillon.com/2…che-winterspiele.html?m=1 Herrlicher Artikel :D

    Zitat

    Besonders die Sportart Bob ist Putin ein Dorn im Auge. "Es ist unnatürlich, wenn vier erwachsene Männer so nah hintereinander sitzen und in einem penisförmigen Gefährt einen engen Kanal herunterrutschen", sagte das Staatsoberhaupt.