Beiträge von existence_zero

    ich fahr das board mit ner malavita restricted und dem northwave decade sl boot. die bindung hat nochmal ne ecke mehr technik an board und durch den asym strap kannst du sie vom sitz nochmal gut anpassen, je nachdem ob du freestyle oder freeride unterwegs bist. die neuen northwave boots sind alle etwas härter, haben allerdings einen enorm dicken innenschuh, was sie sehr komfortabel macht. außerdem verlieren sie nicht viel an steifigkeit, weshalb du sie auch noch nach 30 pistentagen locker fahren kannst, ohne dass deine ferse hochrutscht.

    ein freund von mir hat das board auch. fährt's mit ner alten softbindung von f2 und den zugehörigen boots. die gibts allerdings heute nicht mehr, daher würd ich auch zu ner diode raten.
    fürn tiefschnee ist das board allerdings weniger geeignet (ohne starken setback), da das board eigentlich ein reines boardercross board ist.

    puh, tricky.es ist auf jeden fall so, dass du mit den zehenspitzen im stehen vorne ganz leicht anstoßen solltest. sobald du dann in die knie gehst sollte die berührung nicht mehr stattfinden. so wurde es mir von meinem local dealer erklärt. wie groß oder klein die ausfallen kann ich dir jedoch leider nicht sagen

    wir fahren beide allround. soll heißen, dass sowohl schwarze pisten gecarvt werden als auch ab und an mal ne park session eingelegt wird. der boot ist sicherlich für reinen freestyle/park eher ungeeignet, da er schon recht hart ist (ich würd sagen flex von 7), allerdings keinesfalls mit nem hardboot zu vergleichen ist. durch den sehr dicken innenschuh hast du dennoch nen guten komfort.


    carving board isn nitro magnum, mein neues baby für diese saison isn t.rice hp mit ner cartel als bindung.

    den decade sl als levitation project version hab ich mir vor 6 wochen erst neu geholt, einfach weil der halt super genial ist und der schuh sofort gepasst hat wie ne eins!
    ein freund von mir hat die dinger schon seit 2 jahren und ist hellauf begeistert, vor allem weil er selbst nach mittlerweile ca 40-50 pistentagen null halt im fersenbereich verloren hat.


    greetz

    Mit dem Magnum hab ich bereits'n Camber, allerdings zu hart fürn Park und es verzeiht nicht so viele Fehler, daher sollte es schon ein Rocker oder Hybrid werden.


    Das Magnum war, trotz der Breite von 27,4, ideal für mein bisheriges Fahrverhalten. Da es so breit ist, kannst du dich selbst auf den schwarzen Pisten dieser Welt extrem weit neigen, wodurch Carven bei hohen Geschwindigkeiten >75 noch einigermaßen sicher ist. Es ist allerdings fürn Park wie gesagt absolut nicht zu gebrauchen!


    Was haltet ihr denn vom T Rice Pro oder dem TRS von Lib Tech? Beide C2BTX, allerdings hab ich, abgesehen vom Flex, bisher noch keinen Unterschied in den Reviews feststellen können...


    Kann mir auch noch wer die Vorteile / Nachteile der Cartel vs. Cartel Restricted mit den asym. Straps erklären?

    Vorweg ein herzliches Hallo in die Runde!
    Mein Name ist Alex, bin 25 und fahre mittlerweile seit 18 Jahren Snowboard. Die letzten 4,5 Jahre hab ich mich mehr aufs "Pistenräubern" spezialisiert, da ich meist mit Skifahrern im Urlaub war. Das soll sich dieses Jahr ändern! Zu diesem Zweck suche ich ein zweites Board, das gut im Park bewegt werden kann, wobei hier der Fokus auf mittleren bis großen Kickern liegt.

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    Länge: <160cm

    Gewicht: 80kg

    Körpergröße: 182cm

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: von: <1.000Euro gesamt

    Fahrlevel:
    [X] Profi (Piste/Carven)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem), falls 360°s über mittlere Kicker zählen...

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [X] Rails [5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisheriges Setup fürs Carven und Rasen:
    Nitro Magnum 162 (erst Magnum Gunslinger 09, dann Magnum 11), Flow M11 09, Flow Boa Coiler 09

    Im letzten Ischgl-Urlaub hat mir ein Händler vor Ort das Skate Banana in 153 wide empfohlen. Diesbezüglich würd ich auch gern eure Meinung hören, ob das trotz Größe passen könnte. Ich bin natürlich auch für jeden anderen Vorschlag dankbar.
    Bindung hatte ich Malavita oder Cartel überlegt, aber auch da bin ich für Alternativen offen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Greetz