Beiträge von Pillowhead

    Danke,


    werde das mit der Freundin mal anschauen...


    Habe gerade einen Online-Shop gefunden, aber da kostet sogar die Trilogy mehr als eine Burton Escapade.. :rolleyes:
    Dabei soll sie aber vom Flex her eher weicher sein, nicht?

    Union scheint in der Schweiz sehr spärlich vertreten zu sein..
    Online finde ich NULL Angebote für eine Legacy/Trilogy..


    Die Tomate bietet auch nur ein Teil an. :confused:


    Sorry, aber da bleiben wir gezwungenermassen wohl mal lieber beim Altbekannten, wo wir auch einfach im Shop geholfen werden. :)

    Bei sehr vielen Videos auf Youtube steht inzwischen ein Disclaimer dabei, wo der Schöpfer des Videos darauf verweist, dass er keinerlei Rechte an den verwendeten Songs besitze und keine Urheberrechtsverletzung beabsichtige.


    inwiefern dir das was bringt, wenn du dann verklagt wirst, keine Ahnung :)



    Würde an der Stelle wohl von grossen Namen absehen und mir eher tracks von kleinen Künstlern nehmen.
    Wenn du die dann brav nennst und vielleicht sogar die User auf deren Youtube-Kanal/Website verlinkst, umso besser!

    Das mit der Alu-Base ist ein gutes Argument!
    Das Eminence ist deutlich weicher als ihr Vista und dürfte von einer Bindung mit Flex profitieren.


    EDIT:
    Habe mich jetzt noch länger mit der Union homepage befasst und tatsächlich die tech-Infos gefunden, die das Marketing-Geschwurbel bei den Bindungs-Specs erklären. :cool:



    Leider gibt es bei uns weit und breit keinen Händler, der auch nur eine einzige Union im Angebot führt..
    Wird dann wohl doch die Escapade werden. :rolleyes:

    Ich habe mal gelesen, dass die Homepage eines Herstellers sehr hilfreich sein kann :p


    Lib Tech - Handcrafted Snowboards, NAS, Skateboards, Waterboards, Outerwear & Apparel - Made in the USA


    Das Skate Banana hat den rockigsten Shape und den weichsten Flex.
    Das Attack Banana ist etwas steifer und hat etwas stärkere Vorspannung unter den Bindungen, was zu mehr Pop führen dürfte.
    Das Banana Magic ist noch etwas steifer, hat noch stärkere Vorspannung und dadurch noch mehr Pop.


    Wenn du dir die Bretter anschaust auf der Homepage, siehst du auch, welche Grösse mit welchem Flex daherkommt.




    Für's Buttern würde ich aber beim Box Scratcher bleiben, bis du dir mit den Abläufen und Tricks sicher bist.


    Greetz

    Meines ist ne Weste von Dainese und die hat knapp das 10-fache gekostet..


    Aber dafür dient sie mir auch als 2nd-Layer und ist sehr bequem zu tragen, im Gegensatz zum reinen Panzer, den ich davor hatte (von Dainese)...

    Die Milan würde sowieso nicht passen..
    Sieht ja aus, wie Playmobil :D


    Finde die Union-Seite zum Schreien!
    Da steht nur bla, Fakten muss man mit der Lupe suchen gehen und eine echte Aufteilung der Produkte gibt's auch nicht.
    Burton macht das zwar klinisch steril, aber der Kunde weiss immerhin, woran er ist.
    Lib Tech und Gnu präsentieren dagegen das totale Chaos, aber man kann sich dennoch die Specs und Facts anschauen, die relativ normal rüberkommen, wie man sich das halt gewohnt ist.



    An der Escapade stört euch primär die Tatsache, dass es ne Burton ist, oder?
    Was stimmt mit der Ride nicht? Zu weich?



    Stichwort "Schneetage"
    Meine Freundin kommt locker auf 15 bis 20 Schneetage im Jahr.. und das sind dann auch nicht nur 2 Stunden pro Tag, sondern eher 5-8 :)


    Das mit der kurzen Haltbarkeit der "modernen Technologie" habe ich schon befürchtet...
    Man kann ja gegen Raiden sagen, was man will, aber meine Blackhawk stammt aus 05/06 und läuft noch immer :cool:

    Ich trage meinen Rückenprotektor immer, auch wenn ich schon lange nicht mehr gestürzt bin..
    Für mich ist das vor allem eine Absicherung gegen alle die, die nicht fahren können... So ein Snowboarder im Rücken tut gar nicht entzücken.. :rolleyes:


    Crashpants habe ich keine; die machen aber sicher bei Rails und Boxen Sinn, welche ich allerdings nicht beachte. :)

    Gegen den kalten Hintern würde ich eher empfehlen ne anständige First und Second-Layer Hose zu tragen.
    (Firstlayer für den Schweiss-Abtransport, Second-Layer aus Wolle/Fleece für die Wärmeisolation..)


    Ne Crashpant hilft da sicher auch, ist aber ungleich weniger komfortabel :)



    Ansonsten fällt mir nur eines ein:
    Nicht rumsitzen, fahren du sollst! :cool:

    Die über 500€ für eine Jacke sind schon recht heftig..
    Dass eine Jacke so viel wert sein kann, bezweifle ich gerne mit dir :)


    Da du sie ja aber geschenkt bekommen hast (und ich beneide dich gaaar nicht drum :p ) solltest du wohl das Beste draus machen..
    (Falls es sich um die hellblaue oder schwarze handelt, können wir gerne tauschen :D Ich möchte gerne meine ultrawarme orange RIDE-Jacke loswerden.. die passt nicht mehr zu meinem Farb-Setup.)



    Falls du nicht tauschen willst, hier mal die basics:
    Die Jacke ist für ein 3-Schichten-Prinzip konzipiert worden.
    Sie bildet dabei die oberste Schicht und soll vor Nässe und Wind schützen und den Körper atmen lassen/Feuchtigkeit nach draussen transportieren.
    Das tut sie sicher besser als irgend eine superwarme Daunenjacke :)


    Das Problem für dich ist nun, dass du nicht an die beiden anderen Schichten gedacht hast!
    Da gäb's mal den "Firstlayer", die Snowboard-Unterwäsche, welche eng anliegend sein sollte und Feuchtigkeit abtransportieren.


    Odlo macht gute Unterwäsche, welche nach 2 Tagen zu stinken beginnt, weil das Synthetik-Material sich mit Schweiss nicht verträgt :)
    Burton hat da gute Ware im Angebot, bspw das "Premium Tech Tee", das auch nach mehreren Tagen noch frisch sein sollte.


    Und nun das wichtigste, bei einem 3-Schicht-Prinzip:
    Die Wärme-Schicht!
    Hier kann der Boarder frei wählen und je nach Temperatur auf dem Berg variieren, im Gegensatz zum proll in der fetten Daunenjacke :)
    An warmen Tagen kann man die Schicht auch ganz weglassen, ohne durch den Wind zu frieren, wie Leute, die im Hoodie unterwegs sind.
    Die besten Materialien hierfür sind Fleece und Wolle!
    Da kannst auch 2 dünne Pullis übereinandertragen und siehst immer noch nicht aus, wie der Michelin-Mann in seiner Daunenjacke :D


    Auch hier gibt's gute Ware von Burton/AK, die natürlich ihren Preis hat.



    Gleiches gilt natürlich auch für die Hose:
    First Layer, eng anliegend, atmungsaktiv
    Second Layer, Wolle oder Fleece
    Third Layer, die AK Snowboardhose




    Mein Kollege hat letztes Jahr auch auf so ein Setup umgestellt und war zu Beginn sehr skeptisch.. Insbesondere nachdem er ohne Second Layer bei -10°C auf dem Berg war..
    Nach einem erneuten Besuch im Shop wurde er dann auch korrekt beraten und hat sich ordentlich Fleece für die Isolation gekauft :)
    Seither ist er absolut begeistert und wird von mir immer benieden, weil meine RIDE-Jacke zwar superwarm ist, aber eben auch im Frühling superwarm bleibt, wenn ich nicht auf Hoody umsteigen kann, weil es zu viel Wind hat..



    Hoffe, ich konnte dir helfen!

    Moin,
    will hier mal in die Runde fragen, wegen einer Bindung für meine Freundin.
    Sie sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und kommt mit dem Product-Guide vom Snowboarder-Magazin auch nimmer weiter...


    Ich suche:
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche


    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: (EU) 38

    Preislimit: von:XXX - bis: XXX EUR

    Fahrlevel:
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [95]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Angefangen hat sie mal mit einem F2 Silberpfeil (Irgendwann Ende der 90er :D )
    Darauf folgte ein Ride Vista und letztes Jahr nun ein Roxy Eminence C2 BTX (tolles Design und von Mervin gebaut!)
    Zum Vista gab's eine Ride DvA-Bindung, welche nach der zweiten Saison den Geist aufgab und von Ride kostenlos durch eine neue DvA ersetzt wurde.
    Diese streikt nun immer öfters mit defekten Ratschen und co.


    Der Boot ist seit 3 Jahren ein Rome SDS Vamp (2008) mit dem höchsten Flex, den Rome angibt (8/8!)
    Dieser sieht noch absolut top aus und wird wohl noch einige Jahre halten. (War ausserdem der einzige Schuh, der ihren komischen Füssen ausreichend Halt geboten hat.. :) )


    Sonderwünsche:
    Meine Freundin fährt absolut fehlerfrei, extrem schnell und schreckt auch nicht vor tiefgefrorenen schwarzen Pisten zurück. Wenn sich die Gelegenheit bietet, wagt sie sich auch mal in den Pulver oder übt sich beim Buttern auf der Piste. Kicker, Rails und Boxen lässt sie aber links liegen und auch sonst sieht man sie eher selten mehr als 50cm über Boden :D
    Die Bindung sollte sicher einen hohen Flex haben und - ganz wichtig - vom Design her zum Board passen :)


    Der Preis spielt keine Rolle, die Bindung sollte aber schon 3 - 5 Jahre herhalten...
    Es darf aber auch gerne ein 11/12er-Modell sein, wir sind da nicht fixiert auf Aktualität :D


    Da wir in Saas Fee unterwegs sind, sollte das Material auch mal nen Tag lang mit -30°C klarkommen :)




    Was ich ihr bisher vorgeschlagen habe:
    Burton Escapade
    Ride DvA


    Die Escapade in weiss/gelb wäre klar mein Favorit, nicht nur vom Design her :)
    Der Flex stimmt, die Qualität von Burton kann man nicht leugnen und der Preis im Tomatenladen scheint auch okay.


    Die Ride DvA hatte sie nun 2 mal und war grösstenteils zufrieden. Das Design würde auch passen, aber vom Flex her scheint sie etwas schwach?!




    Danke schonmal für etwaige Vorschläge und angeregte Diskussionen :)

    154 zu kurz?
    Dunkelbazi hat auch dein Gewicht und mit einem 149er "angefangen"


    Fürs Buttern auf der Piste ist das Brett genau dann zu kurz, wenn's beim Nosepress knackt :D
    Sprich: Es geht mehr darum, wie viel das Brett (er)tragen kann.


    Ich habe die letzten drei Jahre aus finanziellen Gründen nur mein Rossignol "the MINI" gefahren..
    Das ist 121 cm lang und zum Jibben einfach nur der Burner :D
    Ausserdem ist es ein Brett für Erwachsene Kinder und trägt meine 72 Kg mit Fassung/Leichtigkeit.




    Fürs Heizen auf der Piste und fette 20 meter Airs ist der Boxscratcher sicher nicht geeignet; aber für Butter tricks auf der Piste, kleine Kicker und vor allem Boxen auf jeden Fall!


    Würde mir eher mal jemanden suchen, der mir die Butter Tricks beibringt..
    Die pers. Technik macht da nämlich viel mehr aus als die Technik im Brett :)



    Ein weiches Rocker-Brett begünstigt dann eben einfach den Lernprozess, weil es mehr Fehler verzeiht und weniger Kraft beansprucht.
    Wenn man den Bogen damit dann raus hat, kann man sich an eine härtere Latte ranmachen. ;)

    Müsste dann ne Barrel Roll sein, genau :)



    Der Frontflip ist wohl kaum zu üben, oder?
    Am besten wohl in fetten Powder anfangen, bevor man sich auf die Piste wagt..


    Das kann ja ganz schön in Hüfte und Knie gehen :rolleyes:


    Fazit => Da bin ich zu alt für :(

    Ich verlasse mich da auf die jahrzehntelange Erfahrung des Techs aus meinem Video..
    Wenn der das seit jeher so macht, kann's nicht verkehrt sein.


    Sicherlich wär's ne dumme Idee den Belag zu putzen und dann erst eine Woche später zu wachsen :p



    Ausserdem sieht mein neues Board (2012er Modell) schlimmer aus als mein 3-jähriges Mini von Rossignol, welches ich auch nach 40 Schneetagen noch nie gewachst habe..
    Die Base wirkt total ausgetrocknet, vermutlich weil die Bretter ein Jahr vor dem Release schon gebaut und gewachst werden?!



    Werde da dann paar Bilder machen, vor und nach Reinigung, mit Wachs, abgezogen, poliert, etc. :)

    Finde irgendwie keine billigen Bügeleisen.. :(


    Aber wenn ich mich als Talent rausstellen sollte, kann ich in Zukunft für 4 - 5 Personen die Bretter wachsen...
    Dann lohnt sich wohl so ein Toko T8 oder ein Swix XF schon?!
    (Das Toko kostet 50€, das Swix XF nur 40€..)


    Die Pferdehaarbürste von Toko für 12€ werde ich auch bestellen, dann bin ich ready für die Arbeit :)

    Finde insbesondere das erste Bild hammer!
    Wenn das kein Postkarten-Motiv ist, können Schweine fliegen :D


    Kann dir auf jeden Fall das Nikon AF-S DX 35mm f/1.8 G empfehlen.
    Das Objektiv kann gut auf der Skipiste genutzt werden, aber auch für Tierfotos und bei Anlässen mit wenig Licht.
    Fürs Filmen ist 35mm sowieso gut geeignet (auf APS-C Sensoren)


    Wegen dem Bildwinkel haben aber insbesondere Frauen nicht wahnsinnig gern, wenn man sie mit 35mm oder kürzer portraitiert :D



    Meiner Meinung nach macht man grosse Fortschritte in kurzer Zeit, wenn man sich mit einer schnellen Festbrennweite beschäftigt.
    Man muss sich dadurch viel intensiver mit dem Motif auseinandersetzen, anstatt einfach nur rumzustehen und ranzuzoomen..
    Ausserdem kann man mit der Schärfentiefe spielen und bestimmte Motive richtig vom Hintergrund abheben, etc.




    Ich habe mein 35mm f/1.4 praktisch immer auf der Kamera, wenn ich irgendwo hingehe.