Überhaupt kein Thema!
Leg das Brett zunächst auf die Heizung. 2-3 Tage richtig durch trockenen lassen. Wenn du es eher brauchst, nimmt eine halbe Tasse Reis und gib den in eine Socke/Tuch. Drauf legen und wenn du es dann noch Wasserdicht anklebst, ist das Brett in einem halben tag trocken. Dann schaust du das du die Kante wieder zurecht gebogen bekommst. Sollte bei Mervin durch die minderwertigen Kanten kein Problem sein - die sind eigentlich ziemlich weich. Wichtig ist, dass du hier den Druck gut aus der Mitte raus gibst und weniger stark die Ränder belastest. Schließlich willst du nicht, dass die Kante noch weiter auf reisst.
Wenn du das gemacht hast du zwei Möglichkeiten wegen dem Belag:
1. entweder du stanzt/schneidest ihn aus und klebst neu ein.
2. du machst zwei Schnitte 90° von der Kante abzweigend, löst den aufgewellten teil Vorsichtig wie einen Lappen an und klebst ihn danach neu ein.
Die Erste Methode ist vorteilhaft, da du sehr genau und sauber arbeiten kannst. Letztere ist vom Material her einfacher, da du nur ein Teppichmesser brauchst, und sieht besser aus. bei Guter Ausführung siehst du selbst die zwei Schnitte nur mehr kaum, zumal sich diese mit p-tex verbergen lassen.
So oder so ist dieser Schritt notwendig um das "innere" der Kante zu sehen und zu schaun, ob es Beschädigungen am Kern gibt - sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Beim Kleben musst du nun auf ein paar Sachen achten:
Zunächst gehst du in´ Baumarkt und besorgst dir von Uhu 90min Endfest Epoxy und, wenn du noch nicht hast, etwas Schleifpapier, zwei alte gerade Holzblöcke, Malerband, eine Schraubzwinge und schneidest dir von einer Plastiktüte ein Stück ab - am besten durchsichtig kann siehst du wie weit der Kleber ist.
Zunächst musst du Die Base, die Seitenwange und das Topsheet um die beschädigte Stelle abkleben - pass dabei auf dass deine Finger nur minimal mit der zu klebenden Stelle in Kontakt kommen; Fett ist nicht gut!
Dann mix du dir das Epoxyharz in EINER ECKE DES SCHÄLCHENS an. Es sieht anfangs gelb wie Honig aus. Dann musst du es erwärmen. Heizung kann tricky werden aber eine 80-100 Watt Lampe aus nächster Nähe geht super! Das Epoxy wird schnell dünnflüssiger, wird klarer und bräunlicher - wie dieser Tuben-Honig. Wenn das soweit ist, trägst du den klebet großzügig auf den Untergurt auf, hellest die Kante LEICHT an - der Kleber muss unter die Kante kommen! - und benetzt die zu klebende Seite der Base etwas. Dann legst du das Stück Folie aus der Tüte auf die Base und streichst es mit dem Finger über.
Nun noch die Holzblöcke mit der Schraubzwinge fest drauf ziehen und dann entweder in den Heizungskeller oder an die Heizung legen. Der Kleber braucht 24h um komplett auszuhärten - danach kannst du den Belag mit einem Steel-Scraper abziehen und das Brett waxen.
Ich habe so schon die übelsten Core-Shots an Parkplätze und beim Wintercampen ausgebessert und es funktioniert einfach super. Du kommst dir teilweise vor wie ein Depp, weil du mit dem ganzen Werkzeug an deinem Brett rum werkelst aber es geh echt super - mit der Anleitung erst recht.
Viel Glück.
PS: Warrenty zieht nicht, da du eine schlag auf die Kante bekommen hast.
Mal ehrlich so etwa fällt nie unter Garantie! Die Bretter sind gemacht um im Schnee zu fahren - nicht um im Haus um zu kippen oder Steine mit zu nehmen. Garanite deckt nur Produktions/Materialfehler seitens des Herstellers ab!