Beiträge von supermo

    @iRideIBKK ja schon -aber auch mit meinem 164er fish dreh ich mich in egal wie steilem gelände aufm punkt (das geht witziger weise sogar im stehen^^) beim hovercraft ist es ähnlich - warum sollte ich das kürzer fahren wenn ich so doch viel viel einfacher durch extrem lange flachstücke komme? auch im wald muss ich quasi 0 arbeiten (beim fish dann -1 wenn das hovercraft 0 arbeit verlangt)


    edit: es könnte natürlich auch sein dass ich a) meine anderen bretter einfach zu kurz fahre oder b) wie oben schon erwähnt das ganze auch schuhgrößengetrieben war/ist :)

    ich hab nie verstanden warum man boards die eh schon super wendig sind auch noch viel kürzer fahren sollte
    hab ich jedenfalls nie gemacht - siehe fish 164 hovercraft 164 custom x 164 mountain twin 164
    aber vllt hat das auch was mit meiner schuhgröße zu tun ;)


    zurück zu dir:


    67 kg 42er schuhe
    da wärst du doch vom gewicht genau in der mitte der range vom 156er board
    beim 152 wärst du eher am oberen ende


    was sagt der rest vom forum?

    sorry aber da bekomme ich bauchschmerzen,
    dein board ist schuld, dass du nicht mal eben einen 180 machen kannst?
    selbst beim 360 bekomme ich da bauchschmerzen - bei mir war es nie das board - wenn irgendwas schief geht war es immer die art und weise wie ich das ganze angefangen habe oder im flug unterbrochen habe - aber das board?
    fährst du ein 210cm board oder was?


    ich bin stark irritiert von deinem letzten post :)

    boot: burton slx size 13
    größe 196 cm - letzte saison 101kg - aktuell 97 - zu saisonanfang vermutlich 90-94
    bin hart am trainieren - letztes jahr ist mir der bergführer sowas von davongelaufen - das passt mir nicht mehr :) diesmal hänge ich ihn ab!


    size 13 ist auf dem 64er fish etwas knapp
    auf dem 64er hovercraft super


    beim solution split werde ich vermutlich das erste mal über 64er boards greifen - einfach weil ich auftrieb und halt will - 168wide



    und ja du hast recht: die preise sind recht happig
    ich persönlich habe mich schon auf die burton hitchhiker bindung festgelegt - ich bin von dem prinzip sehr überzeugt + die gewohnte bindungsqualität die ich schon jahrelang mit cartel malavita und co bei burton genossen habe...
    das split bestelle ich vermutlich im paket mit einem kumpel bei einem händler bei dem wir schon 4 jahre jede saison große bestellungen machen - 20-30% gehen immer auch am anfang der saison - würde an deiner stelle auch auf keinen fall zum UVP kaufen - viel zu teuer

    Da Freeriden hier im Forum immer sehr inflationär genutzt wird und man am Ende nicht genau herausgefunden hat was das gegenüber will, würde ich aus meinem persönlichem Quiver hier folgende s empfehlen (bedeutet: echte Fahrerfahrung mit den Brettern):


    - Jones Hovercraft
    - Burton Fish (mag ich an harten tagen nicht)


    und aus meiner Einkaufsliste für die nächsten Monate (bedeutet nur Rechercheerfahrungen bzw. Rückschlüsse aus dem was man schon so gesehen/genutzt hat):


    -Jones Solution bzw Jones Flagship (Split vs Solid)


    Zur Zeit fahre ich eigentlich bei fast jeder Freerideunternehmung (sei es ein fetter frisch-Pow Tag, ein Wandertag mit langen oder ein Wandertag mit kurzen aufstiegen ) immer das Hovercraft - in Zukunft soll für längere und anspruchsvollere Unternehmungen das Solution her (nicht das mich das Hovercraft mal enttäuscht hätte). Das Fish nehme ich eigentlich nur an Tagen an denen massiv Pow kommt und ich ganz sicher nicht in schwieriges (mitunter hartes) Terrain muss. Tatsächlich ist hier das Hovercraft (eisig/steil) absurd gut für seine Bauform (ich hätte durch das kürzere Tail irgendwie weniger halt erwartet). Gäbe es das Hovercraft in meiner Größe als Split würde ich vermutlich das nehmen und nicht über das Solution nachdenken - glaube ich.


    Grüße...

    aktuelle Planung:


    KW 48-49 noch mal kurz relaxen: Südafrika


    fixe Wintertrips:
    KW2 (09-16.01) Zillertal
    KW4 (23-30.01) Zillertal


    Wetterabhängige (geplanter aber ungebuchte) Trips:
    KW 51 langes WE im Dez (17-20/21.12) -> Gebiet der Snowcard Tirol
    KW7 langes WE im Feb -> Gebiet der Snowcard Tirol
    10/11 langes WE im März oder eine Woche -> Gebiet der Snowcard Tirol


    abhängig von dritten Parteien (SAAC Camps):
    1x SAAC Basic CAMP - Termine noch nicht online -> Gebiet der Snowcard Tirol



    das Arme Auto ... was das schon wieder an KM von Berlin sind...

    Mein Kollege hat sich die im www bestellt und mit in Tirol gehabt. Er ist total begeister!


    gibt es dazu bilder/videos?
    ich finde es gibt noch wenige richtig hilfreiche schneevergleiche im Netz
    einen gibt es - da liegt aber nahe, dass der tester irgendwas bei den Einstellungen total verbockt hat - da die ergebnisse überhaupt nicht zu allen anderen vergleichsvideos im netz passen...



    mich würde 1080p 50/60fps footage mit vivid interessieren
    schön und schlechtwetter


    kannst Du da mal bitte nachfragen?

    ich kann mir fast nicht vorstellen, dass alle immer nur das in planung haben was man in der kaufberatung sieht - lediglich ein brett?


    los her mit dem input:) ich kann ja nicht der einzige mit einer langfrist einkaufsliste sein

    Ich dachte mir, den "Ich hab was Neues" Thread gibt es ja schon - was mich aber viel mehr und viel länger beschäftigt ist mein persönliches "Ich will was Neues" :)


    Vllt. geht es anderen ja auch so die etwas langfristiger planen und vllt. kann der eine oder andere somit auch Anregungen für die persönlichen "ich will" Listen andere Forenmitglieder schaffen. Ich fang einfach mal an:


    Die komplette Backcountryausrüstung war letztes Jahr dran (Mammut Ride Protection, LVS und Co.) - also kommt dieses Jahr die logische Weiterentwicklung....


    Ich plane langfristig ein Split anzuschaffen. Ich habe dabei meinen Focus auf dem Jones Solution Split 168w (~750€). Dazu hätte ich gern die Burton Hitchhiker Binding (~420€)
    Dazu dann noch eine GoPro4 Black oder die 5 wenn sie irgendwann in Q1? kommt. Alternativ die Sony x1000 - da bin ich mir noch nicht so sicher (vllt. bringt die IFA ja was Neues?). Meine Contour reicht zwar noch um passable Bilder zu fabrizieren ( http://www.vimeo.com/powaddict ) aber so langsam würde sich ein Update lohnen.


    Ich denke damit würde ich mein aktuelles Setup aus:
    Burton Custom X 164w (Malavita EST) (für die eher harten Tage ... Piste/Highspeed/moderater Pow)
    Burton (gold) Fish 164 (Malavita EST) (ultra tiefer Pow im Sidecountry)
    Jones Hovercraft 164w (Cartel Re:flex) (alle Pow arten im Side und Backcountry - das Hochstapfen nervt ab >1h aber ohne Split)
    Jones Mountain Twin 164w (Cartel Re:flex) (für die normalen bis weichen Tage... Piste/Midspeed/spielerischer/moderater Pow)


    ganz gut abrunden... :)


    Die obligatorischen neuen Handschuhe (pro Saison ein Paar) liste ich mal nicht extra auf... das ist ja auch eher kurzfristige Planung :D

    also mit deiner ausrichtung bin ich vor 4 jahren genau beim custom x gelandet - und das ist auch heute noch für die ausrichtung genial
    keines der hybriden die ich besitze oder mal gefahren bin kommt nur ansatzweise an das X ran bzw limitiert immer irgendwie.
    für die paar % tiefschnee neben der piste lohnt sich meiner meinung nach nicht auf den pistenspaß zu verzichten
    da würd ich mir lieber nen stärkeren oberschenkelmuskel anschaffen um das auszugleichen :)


    deine schuhe wirken mir recht klobig (länge) vllt. ist es hier auch mal zeit zu updaten? ich meine mich zu erinner mit 2 größen größer 1 cm weniger als du an außenlänge zu haben ... grad nicht zu hause zum nachmessen

    eine Million?
    keine Ahnung ... ich verreise ständig mit 4 boards im Gepäck die Bindungen kommen ständig an und ab
    hab keinen Count eingebaut - deswegen meinte ich ja "eher wenig reste von locktide"


    mir ist der zusammenhang auch noch nicht ganz klar: angenommen man würde normal schrauben sollte das gewinde doch auch die gleiche quali haben oder? maximal der kopf könnte bei Nutzung minderwertiger Schraubendreher leiden?!

    wenn wir schon dabei sind: unterhaltsam fand ich es hier auch - sehr sogar


    "alles kacke - geht gar nicht"
    "ups hab ich doch nur falsch eingestellt oder nicht verstanden was ich da gekauft habe"


    dieses Internet - schon toll

    99 kg, eher aggressive fahrweise
    auf keinem meiner burton boards ist jemals eine EST Bindung verrutscht
    3 custom x verschiedener jahre, superhero,hero, fish


    seltsam , ich tippe auf nicht vernünftig festgeschraubt?


    ich hab meine Bindungen noch nie nachgezurrt - wenn ich sie einstellen/montiere - dann passts
    ich hab auch nur sehr wenig/alten locktide in den schrauben - daran kann es also auch nicht liegen