Beiträge von supermo

    Go for Hovercraft oder ultra mind expander, normales mind expander ist zu limitiert und eher ein spezial pow brett


    Es gehen auch viele andere Boards und shapes, achte immer auf viel Rocker in der Nase, angedeuteten fishtail und viel camber zw den Füßen

    Je nachdem wie du so fährst dann eher n kleinen Sidecut oder n großen , enge Kurven kannst du mit beiden fahren, weil das tail immer leicht zum ausbrechen zu bringen ist, bestimmt mehr wie groß deine Vollgaskurven werden (hover =größer)


    Pass auf das es nicht zu kurz/fat/wide wird... Da geht dir Stabilität verloren dafür gewinnst du Wendigkeit...aus meiner Sicht auch eher ein Spezialthema


    Alternativen sind z.b. korua pencil, salomon dancehaul


    Theoretisch geht auch mit klassischem tail aber die shapes funktionieren immer ein Stück weit weniger gut als Mit angedeuteten fishtail

    exakt


    vermeidbare fehler vermeiden - optimieren erst wenn die basis stimmt


    vorher als disclaimer: bei niedrigen winkeln hatten wir hier mal im forum festgestellt, dass es keine/kaum unterschiede gibt, der schuh baut nicht wahnsinnig viel anders auf bei den kleinen änderungen


    im übrigen müsste +6 schlimmer als -9 sein .. die fußspitze ist dann an einer NOCH engeren stelle des boards - meine persönliche erfahrung ist, dass man frontside tiefer kommt als backside .. einfach weil man eine federebene mehr hat im fußgelenk und damit verrücktere winkel fahren kann (fehler besser kompensiert werden die backside zum bail führen)


    man verlagert am ende nur den highbacküberstand zur breiteren stelle und den zehenüberstand an eine schmalere

    wenn der überstand im allgemeinen ein problem ist dann ändert man damit nichts


    >=(+-)15 fängt man an was zu merken, eher 20

    ok, dann ist der camberanteil wurst aka dann kannst du direkt auf mind expander gehen - theoretisch sogar storm chaser (wobei das aus meiner erfahrung wirkl nur im absolut bodenlosem pow spaß macht)

    seit dem ich snowboarden bin hab ich 2 solcher tage erwischt, bei 30 tagen im jahr


    daher hut ab vor den ambitionen mit dem board

    die frage ist, was hast du damit vor


    nur im bodenlosen pow fahren?

    freeriden?

    "freeriden" im gebiet

    immer wenn geht pow fahren also auch nervige zu und abgänge?

    nur zw den pisten?

    Idee einer kleinere Firma zu unterstützen recht sexy finde.

    so klein sind die gar nicht und cool eigentlich auch nichts, eher besonders .. eine der wenigen boardfirmen die ihre "specs" nicht preisgeben und damit der vergleichbarkeit aus dem weg gehen


    einziger "vorteil" gute materialien (bezogen auf performance nicht auf nachhaltigkeit) und aus "europa" wobei das auch eher billiglohn ist - ob es jetzt europäische globalisierung per LKW oder chinesische per schiff ist ist eigentlich egal - verursacht ähnliche probleme


    lies dir mal durch was jones für die umwelt macht, ist denke mind. genau so nachhaltig wie im billiglohneuropa zu produzieren wenn nicht sogar mehr wert


    stichwort materialien, initiativen, gewinnabgabe, politisches engagement etc.


    hab mir zur sicherheit noch mal die webseite und die werbevideos von goodboards reingezogen, außer das gesagt wird "nachhaltiges produkt" ist 0 erkennbar warum, einmal wird im nebensatz gesagt "weil die materialien langlebig sind" - who cares bei nem snowboard, das hält die nutzungszeit eigentlich immer durch und sagt eigentlich genau das gegenteil - beste performance oft != ökologisch

    ich hab das wooden , also das härtere reload ohne double rocker


    gefahren bin ich das reload nicht, bisher hat mich das wooden aber nicht wahnsinnig hinterm kamin hergeholt

    stelle mir das reload etwas weicher und etwas drehfreudiger vor


    nebenbei hab ich auch seit jahren verschiedene versionen des mountain twins - ist mein goto mega brett für alle situationen und hab ich im bekanntenkreis auch schon zur genüge an den mann oder frau gebracht


    wenn du noch etwas direktionaler unterwegs sein willst und ein wenig mehr auftrieb im pow haben willst dann geht auch das frontier


    MT wenn mehr freestyle charakter+switch

    Frontier wenn mehr direktional/pow

    verständlicher weise passiert hier diese saison recht wenig


    anbei was aus den letzten jahren, für die die weichen schnee noch sehen können :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich nutze den seit ewigkeiten, der hält für immer


    https://www.burton.com/de/de/p….html?regionSelector=true


    2 board gleichzeitig mit bindung klappt aber nur wenn:

    a) der bag größer als die boards ist und du dadurch versetzt lagern kannst

    oder

    b) wenn du so wie ich setback pow boards nutzt und sie in 2 verschiedene richtung rein haust,


    wenn du jetzt nen 156 boardbag nimmst und 2 155er twins mit centered stance reintun willst wird es eng


    beim nöchsten mal würde ich einen mit noch mehr staumöglichkeiten nehmen:

    https://www.burton.com/de/de/p…board-bag/W21-109951.html