Wie kommen wir denn jetzt von CR Dart sind gleich Diskussion zum bullet train?
Hat wieder was geglitzert?
Natürlich ist ne längere kante besser aber wo ist jetzt der Punk ?
Wie kommen wir denn jetzt von CR Dart sind gleich Diskussion zum bullet train?
Hat wieder was geglitzert?
Natürlich ist ne längere kante besser aber wo ist jetzt der Punk ?
das 164 CR ist das 160 dart - identisches brett mit unterschiedlichem tail und nose und rocker
effektive kante ist bei beiden gleich
164 dart ist ein sonderfall: eigentlich das selbe wie 160 nur "fake" länger bei reduzierter breite für "große und schwere" leute
die unterschiedlichen "längen" bei korua sind immer nur tail und nose gestaltung, effektive kante ist die selbe (ich wiederhole mich)
ist völlgig klar warum TGR CR mit 0.5 besser bewertet hat als dart, weil sie genau so theoretisch unterwegs sind wie das hier versucht wird
die vergleich die richtigen längen also 164CR mit 160dart und stellen fest "oh CR hat mehr camber und weniger rocker" also leicht besser
das einzige was da einer gemerkt haben kann: ist das tail der rest fährt so unglaublich identisch auf der piste
das bisschen rocker ist beim aufkanten schnell vergessen
Custom X ist auch bock langweilig im vergleich zu mtnpig CR backwoods
halt einfach nur hart und lang (und zu schmal)
zu deinem quote:
"Fuer mich heisst gut carven, es faehrt locked in und die kante haelt bei speed. Und es geht willig in den carving mode und zieht wie von selbst eine Pancil Line."
das machen alle Korua boards
das macht das mtpig
das macht jedes board mit einigermaßen camber
offtopic:
das machen sogar hybrid camber wenn man sie aufkantet
das ist nur ne frage des aufkantwinkels und des fahrers
Alles anzeigenIch verstehe die Diskussion nicht. Ich meine, was heißt den -gut carven-?
Da zeigt doch jedes Board einen anderen Charakter hinsichtlich max Grip, Radius, Pop, locked in, Soeed, Umkanten, etc…
Das alles in 5 Gesamtpunkten zusammenzufassen und dann über 0,5 Punkte zu diskutieren ist doch nicht zielführend, oder?
Aber so sind Tests nunmal aufgebaut, versteh schon..
Cheers,
Tim
ist es absolut nicht
alle carven 1a.
das eine für den "ich will meinen körper im schnee spüren carver" besser
das andere für den "ich will schöne tiefe verspielte schnelle turns" machen besser
das andere für den "ich will super große schwünge carven und das brett soll super viel dämpfen und hart sein" besser
alle carven 1a.
Wie sie das Korua Cafe Racer nur so gut beim Carven werten konnten verstehe ich bis heute nicht. Meiner Meinung nach ein Fehlurteil. Die effektive Kante ist einfach nicht lang genug zur boardgroesse, das board trotzdem sehr schwerfaellig, etwas lustlos.
CR ist exakt das selbe board wie dart mit ausnahme der aussparung und tailverkürzung und mini noserocker
ergo MUSS cr etwas besser carven als dart weil mehr camber und minimal mehr tail, rest identisch
CR hat n langen flacheren camber
alle korua boards mit float camber haben nen kürzeren aber höheren camber
dart ist nen CR für pow
CR is nen Dart für Piste
beide glänzen im pow
beide glänzen beim carven besonders im forward
die unterschiede sind sind so mini das TGR alles gleich bewertet
momentan tendiere ich tatsächlich zum Dart.. wäre denk ich eine gute Ergänzung zum Quiver. Als Alternative gäbe es noch das Powfinder Morris, aber der Bericht von supermo hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Bin auch noch auf das Stranda Tree Surfer gestoßen, aber das ist leider zu schmal. Ansonsten bleiben nach wie vor noch das Tranny und das Niseko Pleasures. Sind aber beide etwas weniger speziell und daher näher an den vorhandenen Boards.
ne bitte nicht das powfinder
carved gut aber surfy ist das gar nicht
- Stance wesentlich enger als Duck.
unbedingt, seit forward fahre ich 56-57.5 vorher bin ich 60-64 gefahren (duck)
mach ein Video...
aber allgemeines...
auch bei mittleren Tempo du muss echt tief ....machst du das?
außerdem du schreibt forward stance? wie viel?
kann sein dass das Problem dort liegt.
? das macht es doch eigentlich einfacher ...
kann nur weiter für zauchensee werben
ich habs mir nicht noch mal angeschaut, weiß daher nicht ob das mit dem ski abgehen passt
aber mir ist sofort nikolai eingefallen
was soll ich sagen ... zauchensee ist irre geil, sehr zu empfehlendes gebiet - gerade wenn man wald sucht
(das war nur der 2. beste tag ... um den besten zu verarbeiten brauch ich noch energie :D)
Soeben beim Hovercraft zugeschlagen, freue mich schon auf´s Wochenende und hoffe auf Neuschnee ...
Danke an alle für die Tipps!
Berichte Mal, würde mich freuen wenn es für dich auch mega ist
OK, so langsam bin ich überzeugt. Zudem gibt es das Hovercraft bei mir um die Ecke vorrätig. Welche Länge fährst Du mit welcher Größe / Gewicht? Ich schwanke noch zwischen 160 und 164 ...
164, 195cm jeweils mit 95-100 kg, us13
Du erscheinst mir eher für das 164 zu taugen
Hallo nochmals und Danke für die ganzen Ideen. Ich war heute in Gastein mit dem Goodboards unterwegs, oben zusammengehalten mit Duct Tape Am Anfang auf der Piste da die Lawinenkommission noch unterwegs war, dann in sehr ordentlichem Powder. Was mir dabei wieder bewusst wurde ist dass ich diese langgezogenen Turns vom 175er Goodboards sehr schätze, auf und abseits der Piste wo man einfach mal die Breite des ganzen Hangs ausfahren kann. Durch die Bäume komme ich mit etwas Körpereinsatz auch ganz gut.
Von den genannten Boards erscheint mir das Hovercraft als eine einfache und sichere Lösung für das auch die Allround-Eigenschaften sprechen (habe mir ein paar Rezensionen im Netz angesehen). Andererseits finde ich die (gefühlt) stärker Powder-spezifischen Bretter spannend, wie das Powfinder Morris, das Stranda Tree Surfer oder das Snommelier. supermo : nachdem Du beides fährst, wann würdest Du das Powfinder dem Hovercraft vorziehen? Der Tree Surfer gefällt mir optisch ganz gut, und hat die längere effektive Kante. Vielleicht näher am Goodboards und bessere Laufruhe wenn man es richtig laufen lässt ..?
Ich habe mir das powfinder geholt weil ich es spannend fand, was neues probieren wollte, weil sie mir n guten discount gegeben haben und weil ich es langweilig fand nachdem mein hover zerstört wurde einfach noch n hover zu kaufen.. es ist aber weiterhin in meinem Kopf das ich noch Mal n hover brauche. Ich würde dem powfinder in 98% der Fälle n hover vorziehen.. der Radius von hover passt auch viel mehr zu dem was du beschrieben hast große vollgasturns mit viel Druck für die offenen hänge
ich Mal wieder....noch schnell die Rückschau von 2021 abliefern bevor es hier weiter geht, war n irres Jahr ... Verglichen damit was für nicht Grenznahe Wohnortglückspilze für Umstände herrschten.. hoffe euch gefällt es
Nose macht nicht viel Unterschied
nose macht für mich DEN unterschied
pin/spitze nose führt zu sehr angenehmen und geschmeidigen kurveneinleitungen
ABER pflügt nicht so leicht durch alle arten von schnee durch - mir gefällt eigentlich fast immer eine blunt nose (hovercraft) besser als die spitze variante vom powfinder oder cafe racer/pin tonic
einzig bei bruchharsch hat die spitze nase wirklich bessere eigenschaften
backwoods hat da noch den besten kompromiss, hovercraft die beste nose
powfinder und cafe racer sind halt die klassischen nasen (die im weichen und tiefem schnee gut funktionieren aber halt bei forderndem zeug schlechter sind)
die möglichkeiten sind endlos ...
hovercraft weiterhin mein all time favorite - beste pow board was "alles" mitmacht und unendlich float hat (großer radius aka vollgas aber kurzes tail aka enge turns easy); beim powfinder ist die idee mit kleinem sidecut und kurzer kante agilität zu generieren (wahnsinnig große nose die nicht teil der kante ist) - ist lustig , aber mir fehlt ein wenig rocker in der nose - nicht einfach genug für das shape, cool/besonders aber nicht perfekt; weston backwoods: sehr nah an nem "normalen" snowboard aber mit irren pow eigenschaften ... fährt sich wie nen cafe racer mit mehr tail/etwas härter; wie wärs mit nem weston japow? oder ridgeline? korua ... pin tonic... ein cafe racer mit mehr tail und nose und etwas mehr rocker, alternativ nen pencil? oder gar dart? hier sind die materialien etwas einfacher gehalten, das board etwas weicher ... aber die pow und pistenperformance ist irre (und der look sowieso)
ansonsten dupraz und pogo ... hier fehlt mir noch ein exemplar ... bräuchte aber ne sonderanfertigung
eigentlich sollte korua nen pin tonic und nen dart per post bis heute an mich geschickt haben zum testen ... aber irgendwie haben sie es verkackt (kann also leider nicht zeitnah berichten was das pin tonic so macht..) jetzt muss ich morgen mit backwoods, powfinder und co nach schnee suchen
dann fahre ich mit 33cm ions immer noch zu kleine boards (164 cr)
am telefon wollte korua mir schon n paar mal nen 26.9er board andrehen (alle anderen außer dart, cr und pin tonic)
aber ja - korua zählt neben den üblichen partyboards zu den wenigen die an große leute denken
weston noch deutlich mehr, goodboards auch aber mit langweiligen shapes
partyboards bei ride und amplid auch
Alles anzeigenDa hast du recht, noch mal 1cm tiefer und selbst bei mir ist es teilweise schon kritisch mit dem Heelcup der Unions. Ohne leicht bearbeiten nicht so schön.
Am besten gefällt mir die Lösung an der Ultra die ich oben gemacht habe die sitzt nun richtig schön am Boot.
Wird ne neue Regel , ab 7,5 cm Heelcuphöhe und ohne Highback Heelcup Spalt ist die Bindung Bootout frei .
bei gleicher auszugsposition wäre es sogar 1,5cm. Meine Bindungen stehen alle auf 0.
BTW..
Korua scheint unsere 4-5 cm Regel übernommen zu haben 😜
Gruß und schönen Feiertag euch wer frei hat.
welche 48 hat bitte eine max sohlenlänge von 32,3
frage mich da bei den schuhgrößenangaben schon lange was die da meinen
weiter geht die kurzvideowelle
noch ein paar extra wörter
GoPro 10 for Snowboarding - early season blue bird
Diese Shorts... die gehen so schön einfach von der Hand...
Also mein Korua hat noch deutlich mehr.
zahlen daten fakten bitte zwo drei vier