Beiträge von de_Maddin

    Da zwei meiner drei Boards Hybridcamber sind werde ich wohl die meiste Zeit auf so einem Board verbringen.


    Rome Headline - für die Tage mit perfekten Pisten wenn‘s in Richtung carven geht. (Hybridcamber- Ausgeprägter Camber mit minimal zurückversetzten Kontaktpunkten.)
    Lib Tech Skate Banana – für die verspielten Tage und für die Halle (Rocker – BTX)
    Rossignol One – gedacht als GOTO Board für alles und alle Bedingungen (Hybridcamber- 60% Rocker, 40% flacher Camber.)

    So wie es aussieht komm ich mit 18 Tagen Resturlaub über den Sommer :thumbup:


    Spontan würde ich sagen das schreit nach
    einer Woche im Dezember
    Einer Woche Ende Januar/Anfang Februar
    Und 2 Wochen über Ostern


    Ein Gletscher-Opening und ein Apres lastiges WE mit dem FC sollte sich dann noch aus Überstunden ergeben. :P


    Fix gebucht ist allerdings noch nichts. Bisher alles nur Gedankenspiele.
    Könnte ich mir eigentlich mal Gedanken über eine Saisonkarte machen, als Ruhrgebietler. ?(

    Bergfest !!!:cool::o:cool:



    Ende März hab ich meine Saison beendet, Ende November werde ich die neue hoffentlich eröffnen!
    Wobei ich noch auf irgendein Testival im Oktober spekuliere.


    Also sagen wir Gletscher und Halle ausgenommen.;)

    Also ich habe mir auch eine Union Factory 2014 black/yellow für die nächste Saison gegönnt. Konnte sie bis jetzt natürlich nur ein paar Stunden in der Halle fahren, aber der erste Eindruck ist sehr sehr positiv.



    Bei thegoodride wird sie ja als „aggressivere Force“ über alles gelobt.




    Mit der Hand gefühlt kommt sie mir nicht sonderlich stiff vor, aber ich empfinde sie beim Fahren wesentlich direkter als meine Rome 390. Also genau das was ich wollte.:)



    Leider bin ich keine der anderen bisher genannten Bindungen gefahren um weitere Vergleiche anzustellen. :(


    Verdammt, ich muss mehr testen:cool:

    N wie: nichts! ;) nur weil auf dem stempel das W fehlt gewinnt das brett sicher nicht an wert ;)

    überprüf nochmal ob es wirklich zu breit ist, durch die magnetraction ist das bei lib nicht so einfach zu messen. wenn es wirklich ein falsch ausgezeichentes wide ist und es dir zu breit ist (davon geh ich auch, sonst hättest du ja das wide bestellt) würde ich dem shop bescheid sagen was los ist und es zurück schicken.



    Das wäre die logische Handlungsweise wenn ich es nicht schon gefahren wäre.:mad:



    Und ja es ist mir zu breit.
    Na ja, jetzt habe ich wenigstens die Erfahrung gemacht wie sich ein zu breites Board fährt.

    Eigentlich hätte ich mir auch einfach im „das geht mir richtig auf den Arsch“ Thread Luft machen können als hier einen Neuen auf zu machen.

    Wobei ich nicht weis ob ich mich mehr darüber Ärger, dass das W fehlt, oder über meine Entscheidung zu „wirkt zwar etwas breit aber ich fahre es einfach mal ohne die Waist zu kontrollieren“

    auf Lib Tech boards steht die grösse immer in der mitte auf einem Aufkleber und wideboards sind mit einem w gekennzeichnet. z.b in deinem falle würde da 161w stehen oder 161;)



    Danke, genau das dachte ich mir. Dann hab hab ich wohl ein Unikat:mad:


    Das führt mich dann zu


    W wie: was mach ich jetzt mit den breiten Ding?
    bzw. zu
    W wie: was ist so ein Unikat wohl wert?:p

    Genau mit der Gegenfrage habe ich gerechnet. Und ja ich habe die Breite der Base in der Mitte des Boards gemessen. Sonst wirds ja noch breiter.
    Komischerweise kommt halt genau der Sollwert der Wide Version raus.

    Blöde Frage, aber schreibt Lib Tech ein W hinter die Größenangabe auf dem Board wenn’s ein Wideboard ist?



    Ich habe eine 161 Attack Banana und Messe eine Waist von 26,8, was dem Wide entspricht.
    Sollte beim Normalen 25,8 sein.
    Bestellt hatte ich das Normale, auf der Rechnung steht das Normale und bei der Größenangabe auf dem Board steht auch nichts von W oder Wide.

    Jetzt Frage ich mich schreibt Lib Tech kein W hinter die Größenangabe oder ist die falsche Plakette drauf?

    Hört sich gut an, aber zum testen gibt’s da wohl nur DC Stuf.

    In Obertauern ist ende diesen Monats noch das Spotival. Da kann man Sa 29.3 und So.30.3 testen:


    „Kostenlose Ski und Snowboardtest der nächstjährigen Freestyle & Freeride Modelle von Völkl Ski, Burton, Flow, SP United, Go Pro“

    Wir schreiben zwar ein neues Jahr aber immer noch dieselbe Saison, deswegen hol ich den Fred mal raus.

    [h=1]Maxxx Mountain Winterfinale[/h] [h=3]25.04. - 27.04.2014
    Rettenbachgletscher / Sölden[/h] [h=3]Mit gratis Ski- und Snowboardtest am 26. und 27.[/h] [h=3]Lohnt sich das oder ist das eher ein Skitest?[/h] [h=3]Bzw. weiß jemand welche Firmen da am Start sind? [/h] [h=3]Das goodboards da sind habe ich auf deren Hompage gelesen.[/h] [h=3]Sonst habe ich keine Informationen gefunden.[/h]

    Ich finde die Bindung eigentlich auch ganz gut, aber das mit dem "Toestrap" kapier ich irgendwie nicht.
    Wie wird der den eingestellt? bzw. wie fährst du den?


    Justier ich ihn als CAP und knall die Ratsche richtig zu (so wie ichs bei meiner Ratschenbindung immer mache), fühlt sich die Bindung richtig gut an. Ich mag dieses eingeschweisste Gefühl. Allerdings funktioniert dann der Schnelleinstieg nicht mehr, da ich meinen Schuh nicht weit genug nach vorne bekomme.


    Locker ich den "Toestrap" und trage ihn nur als Begrenzung nach vorne und das Fixieren erfolgt nur über das Hochklappen des Highbacks, finde ich den Sitz nicht mehr ganz so gut. Nicht das mein Boot nicht fest drin Sitzen würde, aber mir fehlt dieses eingeschweisste Gefühl.

    Diese billigen Sets taugen wirklich nicht allzu viel! Allerdings besser als gelaufen.

    Habe selber mit so einem Trans/Elfgen Set angefangen. Die Bindung habe ich nach 3 Tagen getauscht weil mir die schlechten Ratschen auf den Keks gingen. Das Board bin ich länger gefahren. Für die Basics reicht’s aber man merkt schon recht schnell die Grenzen des Boards.

    Mein Tipp wäre entweder direkt etwas mehr ausgeben oder wenn’s absolut nicht möglich ist wenigstens ne brauchbare Bindung nehmen. Gerne auch gebraucht.

    Als Bindung würde ich nach einer Burton Custom, Rome Shift, oder Flux PR 15 schauen.
    Am besten mal in der Bucht schauen.
    Alternativ gibt’s momentan bei hotzone tv die Burton Custom für 82,50 € (Achtung es darf nichts mit EST dabei stehen, sonst kann man die nur auf Burton Boards montieren)


    Bei den Boards kämen u.a. das NitroTeam Wide 157, das Capita Stairmaster Wide 156, oder ein Rome Agent Wide in Frage.

    Das Capita habe ich bei freshfarm it für 165€ gesehen. (Kenne allerdings den Shop nicht, übersetzen ist aber wohl nicht des Italieners Stärke J )




    Ich würde erst schauen ob ich eine der Bindungen bekomme. Danach ob ich eins der Boards fürs Restbuget bekomme. Wenn nicht, dann halt erstmal ein Trans oder ähnliches.

    Die Leoganger Bergbahnen haben ja bis zum 14.03. geöffnet, später solltest du halt nicht mehr kommen ;)


    Wat?? Die Hauptsaison geht bis 14.3! Geöffnet ist bis zum 21.4, sprich Ostern!!!!


    Also Anfang März ist eigentlich überall noch Hauptsaison und es sollte generell kaum Probleme geben. Extreme mal ausgeschlossen.
    Und mit Ischgl und Sölden kannst mal gar nichts falsch machen, die liegen ja richtig hoch!!!!


    wir suchen also ein Skigebiet mit langen abfahrten und abwechselung für 7 tage boarden.



    Wenn’s nur darum geht bist du wohl in einem der richtiggroßen Skigebiete oder in einem Skipassverbund mit mehreren Gebieten richtig.
    Ich schmeiß jetzt einfach mal Ischgl als großes Gebiet inden Raum. Über 200 km Piste und da recht hoch gelegen sollten auch im Dezemberdie meisten davon zu Verfügung stehen. Wie schlimm der Trubel im Dezember schonist und ob der euch stört kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Skipassverbund würde ich auch das Zillertal empfehlen. Dabiste mit dem Gletscher auch auf der sicheren Seite und wenn ihr nicht geradein Hochfügen oder Hintertux wohnt sind die verschiedenen Gebiete auch relativschnell zu erreichen. Noch mehr Auswahl haste bei Ski Amade aber ich glaubekeinen Gletscher.

    Wenn ihr aber weiterhin den Vorteil von Obertauern wollt,also aus dem Hotel quasi in den Lift fallen ohne Auto, Skibus und Gondel, dannwird’s schon schwieriger.

    Da fällt mir am ehesten noch Hochfügen ein. Ist sozusagen neBergstation wie Obertauern, besteht allerdings nur aus 5 Hotels und einemSchirm
    Zusammen mit Hochzillertal über 100 km Piste und wenn euchdie nicht reichen, einfach über die Talabfahrt nach Kaltenbach und mit demSkibus in die Zillertalarena. Dazu muss die Talabfahrt allerdings offen sein,sonst mit der Gondel runter. Da Zillertalskipass ist für den Notfall auch derGletscher dabei, allerdings ist das von Hochfügen ein ganz schönes gezuckel.

    Also eigentlich kenne ich mich gar nicht aus!!!!! Deswegen lese ich hier öfters mal mit.:cool:


    Aber du wurdest ja schon beraten.




    die günstigsten brauchbaren Sachen, die spontan gefunden habe waren Capita Stairmaster oder Arbor Relapse (230) mit einer Burton Mission (130). Aber auch hier sind noch keine Boots dabei.



    Ich bin nur zufällig auf die Angebote gestoßen und da ich die Problematik mit dem schmalen Geldbeutel kenne dachte ich mir ich könnte mal was Hilfreiches beitragen bevor du noch mehr „Hauptsache billig“ Boards in den Raum wirfst.

    Die Boots waren glaube die einzigen die es in dem Shop noch in dem für dich in Frage kommenden Größenbereich gibt. Ich kenne die nicht! Habe aber von der Marke noch nichts Negatives gelesen und mit Flex 5/10 kann man glaube ich nicht viel falsch machen.



    Das Thema Boots online kaufen mach ich jetzt nicht noch mal auf, aber habe ich dich richtig verstanden dass du versuchen willst die Boots im Notfall in einem anderen Shop als dem wo du sie gekauft hast umzutauschen?:confused:



    Für Infos über Board, Bindung und Boots gehe ich immer wie folgt vor


    • Hompage des Herstellers


    Da sollte eigentlich alles stehen




    • TheGoodRide.com


    Die haben ne Menge getestet und ein einheitliches Bewertungssystem




    • Youtube


    Auch da gibt es ne Menge Tests




    • Internetshops


    In einigen Shops sind die Eigenschaften übersichtlicher aufgeführt als auf der Herstellerhomepage




    • Suchfunktion hier im Forum


    Mit ein bisschen stöbern findet man hier auch ne Menge Infos. Nicht umsonst taucht das Forum fast immer auf der ersten Seite auf wenn man nach einem Board googelt.

    Deine Entscheidung: Ich bin der Meinung, dass man mit Glück im Sale für ~500 schon was ganz anständiges bekommt. Darunter geht nur mit sehr viel Glück oder gebraucht.



    Das geht tatsächlich!!

    Der Fakieshop haut grade alle restlichen Vorjahresmodelle zum halben Preis raus und die noch älteren im Sale noch günstiger!



    Vielleicht für bastii passend:
    Capita Stairmaster 148 11/12 132€


    Burton Mission M 11/12 80€


    ThirtyTwo Lashed US 9,5 11/12 95€



    Macht zusammen 307 € (und ab 250€ kommen auch keine 20€ Versandkosten mehr dazu)

    Denke mehr Preis-Leistung ist kaum möglich.
    Das Setup muss einem natürlich zusagen.

    Allerdings würde ich keine Boots online (sprich ohne sie zu probieren) kaufen und schon gar nicht in einem Shop im Ausland. Aber das muss ja jeder selber wissen.
    Ich empfehle hier ganz klassisch möglichst viele im Laden anprobieren und dann mit dem Restgeld nach den hier vorgeschlagenen Boards und Bindungen suchen. Egal ob gebraucht oder etwas älter.



    P.S.: Leider leider hat der Laden die Flux SF 45 11/12 nur noch in S :(