So ich war heute man bei uns in Chemnitz bei einer großen Kette. Ich weis ne ob ich das schreiben darf welche das ist. Muss schon sagen wusste bis da nicht das es sollche Unterschiede gibt. Ich wurde da super beraten und für das gebe ich auch gerne etwas mehr aus.
Ich habe mir folgende Sachen geholt und die bauen das auch alles zusammen
Board: Nitro Team 2012 - Snowboard 2012 gefunden in Boards Snowboards Freeride/Freestyle das in 157 cm
Boots: Nitro Team TLS 2012, black - Snowboardschuhe 2012 gefunden in Boards Schuhe
Bindung: Burton Mission 2012, Black - Snowboardbindung 2012 gefunden in Boards Bindungen Softbindungen
ich hoffe das passt. Ich wollte halt etwas gutes haben was ich auch noch in 3 Jahren fahren kann und nicht schon "ausgeklappert" ist
Gruß Marcus
Beiträge von strippenball
-
-
ich danke dir erstmal für die Tips. Ist schon ganz schön schwer was zu finden wovon man wenig Ahnung hat. Was ich noch nicht so richtig verstehe. Einer meinte mal zu mir ein Board muss zwischen Mund und Nasenspitze sein. Aber kann man sagen das ist bei "normal" gebauten Leuten der Fall. Sobald mann etwas mehr auf die Rippen hat trifft das dann nicht mehr zu
Na ist hab nun einen Shop (in Hof) gefunden der auf meiner wöchentlichen Route ist und werde da mal nächsten Freitag vorbeischauen.
-
Hallo ich bin neu hier und habe mich ja auch schon kurz vorgestellt
Ich bin auf der Suche was nach ordentlichen und was auch länger hält
Ich suche
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- []x normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (nur beim Board logischerweise)
Gewicht: 82 kg
Körpergröße: 177 cm; Nasenspitze 159 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
Preislimit: von: - bis:450 EUR
Fahrlevel:
[x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Ich bin auf der Suche nach einen Board wo man einfach die Piste herunter kommt und auch mal für später im Tiefschnee fahren kann
[x] Piste [80]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:Sonderwünsche:
Burton TWC Standart
Burton Bullet
oder halt ein anders gutes BoardBei der Bindung suche ich was gutes was auch etwas abhält
Ich hoffe das langt
Gruß Marcus
-
Hallo zusammen
ich bin der Marcus und wohne in Hartha und bin 25 Jahr jung :cool:
Bin bis jetzt noch nie auf Brettern gestanden. Ich war dieses Jahr mal in einen Skigebiet und mir hat dieser Sport einfach in den Ban gezogen. Ich würde mir schon jetzt gerne denn größten Teil zulegen, das es am Anfang der Saison nicht so viel wird. Bei der Ausrüstung kommt es mir auf Qualität an und nicht auf den Preis. Ich betreibe in den Sommermonaten noch eine anders Preisintensives Hobby RC Hubschraubermodellbau auch da lege ich Wert aus Qualität
Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet das richte herauszufinden da es leider in meiner Nähe keinen brauchbaren Laden gibt.
Gruß Marcus