Beiträge von xvx

hey leute,

Ich suche:
    ein Freestyle Snowboard für einen fortgeschrittenen bis guten Fahrer, nur leider weis ich nicht welches die richtige größe für mich ist.

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge:
    Mein aktuelles Board ist ein Allrounderboard, was mir bis zum Kinn geht, habe aber vom Gefühl her, dass ich gerne etwas kürzer das ganze hätte. Was meint ihr dazu?.

Gewicht: 75kg

Körpergröße: 189cm

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR + X

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

[x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [ 30 ]%

Ich fahre momentan viel Piste, weil mein Allroundboard (Head einsteiger, genaueres weiß ich gerade nicht) im Park wenig taugt. Die Flex ist mir auch zu Hart, dafür. Damit komme ich aber überall runter und fahre auch zimlich flott und versuche zumindestens damit soviel wie möglich zu Tricksen. Bischen Park, und paar Rails hab ich auch schon damit genommen.

Mit dem neuen Board möchte ich zwar weiterhin auch Piste fahre und gerne auch ein wenig Tiefschnee, doch vor allem möchte ich mehr im Park fahren und allgemein mehr Tricks auf der Piste Porbieren.

Markentechnisch bin ich auch nicht auf irgenwas angewiesen. Also hauptsache das Board taugt was und passt zu mir

vielen dank für eure hilfe, es ist toll dasses sowas gibt!
    lg
    Malte