Beiträge von lisa321

    cool danke :)
    am Sonntag kann ich so wie es aussieht leider nicht, da sitze ich wahrscheinlich ab 17 Uhr im Zug.
    Ich meld mich morgen hier nochmal, hab glaub ich noch ne ältere mailadresse, die ich ansonsten nicht mehr benutze. Die kann ich auch hier reinschreiben ;)
    Hoffe das ist erlaubt, aber hier geht es ja nicht um Handel oder Verkauf.

    komme aus Hamm, wohne während des Studiums in der Nähe von Bonn und bin auch regelmäßig in Neuss, nur im Moment halt nicht - viel zu voll in den Ferien..
    hier sind ja viele aus der Nähe, sagt doch mal Bescheid wenn was in Neuss geplant ist ;)

    Danke für eure Tipps!
    Muss den thread leider nochmal rauskramen, so langsam wird die Verwirrung immer größer..;)
    Das WWW ist doch ein reiner Rocker oder? Kein Zerocamber / Flat?
    Außerdem wurden mir noch die Boards von Lobster empfohlen.. Entweder das Girls Board oder das Jibboard, gefallen mir beide gut.
    Haben die nun ein Camber Shape oder sind die komplett flat in der Mitte?
    Weiß nur nicht, ob es sinnvoll ist, nen TBT Board zu kaufen ohne es vorher zu testen bzw. wie krass die Umgewöhnung vom camber auf TBT ist.
    Ist das überhaupt was für Leute die mit Parkfahren noch eher wenig Erfahrung haben?

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise): um 148?

    Gewicht: 57-59 kg

    Körpergröße: 172 cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39/39,5

    Preislimit: bis: 300 €

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste -->Buttern, Pistentricks und so [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (kleinere/mittlere Kicker) keine Pipe [10]%
    [X] Rails/Boxen/Jibben [40]%


    Vergangene Snowboards / Setups:

    irgendein Leihboard,
    Elan Trinity 152 mit Elan Daisy Bindung


    Hoffe ihr könnt mir helfen:
    Hab bisher noch mein erstes Board (Elan Trinity 152 / Elan Daisy Bindung) und darauf auch das Boarden gelernt.
    Komme auf der Piste auch gut mit dem Board klar. Jetzt solls Richtung Jibben, Buttern gehen und ich hab mir überlegt, einen (kleineren?) eher verspielten Rocker/Hybridrocker zu holen um mir den Einstieg n bisschen zu erleichtern.

    Hab das Gefühl dass es dafür doch nen Tick zu lang und als Camber nicht unbedingt das beste dafür ist.
    Vielleicht liegts aber auch einfach am mangelnden Können :D

    Da ich sehr viel in der Halle unterwegs bin (ca. 75%) wirds nun auf jeden Fall Richtung Park gehen. Weich solls sein für Presses (damit tu ich mich noch recht schwer), aber trotzdem sollte man mit dem Board noch die Piste runterkommen, wobei mir Geschwindigkeit nicht wichtig ist, ich möchte die Piste runtertricksen, buttern und nicht rasen, ein Spaßbrett eben ;)
    Große Kicker werd ich wohl auch erstmal nicht fahren.

    Die Bindung behalte ich noch.

    Evtl gibts das Board auch erst am Ende der Saison, eilt ja nich denn da kann man ja doch gut was sparen :)
    Wollte nur mal generell hören, nach was ich mich die nächste Zeit umsehen kann oder ob das alles quatsch is und ich lieber auf dem Camber weiter probieren sollte ;)

    Rausgesucht hab ich mir folgende:

    Roxy Ollie Pop
    K2 WWW (das Vavavoom gibts nicht mehr oder? Gibts Unterschiede oder ist das nur die Mädelsvariante?)
    K2 Lime Lite

    Größen?

    Würd mich generell über nen Tipp freuen, könnt auch gern andere Boards vorschlagen ;)
    Danke euch

    Ja, ich hab die selbst.
    Aus der 11er und aus der 12er Saison.
    Was hat die Hose für ne Verbindung?



    also nen Reißverschluss hat sie nicht, aber an den normalen Gürtelschlaufen sind noch jeweils so kleinere Extraschlaufen, so ca. 1-Finger breit.
    Naja wenn der Schneefang taugt wäre mir das Verbinden auch nicht so wichtig, mag nur keinen Schnee im Rücken haben ;)

    Hi Mädels,

    ich bin auf der Suche nach nem Hoodie, was allerdings gar nicht so einfach scheint ;)
    Sollte etwas länger sein (mindestens bis übern Hintern), eher schmaler Schnitt und einigermaßen warm natürlich, damit ich ihn auch mal ohne Jacke in der Halle tragen kann.

    Kennt ihr shops oder Marken, die qualitativ gute und nicht all zu weite (rückenproti muss natürlich noch drunter) hoodies anbieten? Was tragt ihr so?
    Hätte auch kein Problem mit nem Männer Hoodie wie dem vom sportplaneten, nur sieht man da oft aus wie ein Sack wegen dem breiten Schnitt ;)

    Würde mich über ein paar Tipps freuen ;)

    LG
    Lisa