Beiträge von lisa321

    So habe am Wochenende Lobster über die Homepage angeschrieben. Haben innerhalb von ein paar Minuten geantwortet (auf deutsch :D ), es ist wirklich ein Garantiefall :)


    Bin echt happy wie schnell und unkompliziert das ganze abgelaufen ist. So muss Kundenservice sein!
    Ein Riesen Lob an Lobster, morgen soll das neue Board schon rausgehen :thumbup:


    ja wachs nimmt es auf, direkt nachm wachsen sieht man so gut wie nichts mehr davon. Fühlt sich auch wieder glatter an. Lasse es auch immer nen Tag auskühlen.
    Hält dann allerdings nur ein paar Abfahrten, bis es wieder so wie auf den Fotos aussieht :(


    schleifen lassen möcht ichs eigentlich auch noch nicht so gern, eben grad wegen der tbt ;)

    danke euch bisher.. ich werde mal bei Lobster anfragen, was die dazu meinen ;)


    gibts da nen deutschen Vertrieb oder irgend ne Adresse in Deutschland oder sollte man das ganze direkt über deren Homepage machen?


    zum thema verhunzte China Base.. wie gesagt ne Freundin von mir fährt dasselbe Board und da siehts ähnlich aus, nur nicht ganz so krass..
    Hat denn hier noch jemand das Jibboard aus 2014? Dachte eigentlich dass die auch schon in Österreich gefertigt wurden.. gut zu wissen ||

    Das ist in der Tat komisch! Schreib mal den Lobster Support an, die sind sehr kulant und nett!
    Beim Bataleon meiner Freundin ist das von dir beschriebene in schwacher Form ebenfalls sehr schnell vorhanden. Echt komisch :/ Und bei meinem Jibboard ist es erst nachm zweiten Tag ca. da.



    Danke Spike, gute Idee, werd mich da mal erkundigen.
    Ist das bei deiner Freundin bzw dir denn auch so richtig trocken und rau? man spürt es schon wenn man mitm Finger drüberfährt.
    Vllt doch ne Bataleon/Lobster Krankheit? ?(
    Ne Freundin von mir fährt dasselbe Board aus demselben Jahr und da sieht das Board nach dem Fahren ähnlich aus, nur etwas schwächer.


    Find es diesmal bei mir ziemlich krass und dachte deshalb ich frag mal hier nach ;)


    ne ne, sandboarden gehe ich nicht damit :whistling:


    also ich habe das Board im Januar / Februar bei nem Shop quasi direkt in der Nähe der Piste gekauft und dann auch sofort dort ein paar Stunden gefahren.
    Als ich dann mega glücklich mit dem neuen Board nach Hause kam, sah es schon so aus. Also ohne dass ich dran rum gewachst habe ^^
    Hab es daraufhin dann natürlich erstmal neu gewachst obwohl es mir schon etwas komisch vorkam, dass ein nagelneues Board nach nicht mal nem ganzen Tag so aussieht :(


    Und seit dem geht das immer so, bin aber leider bisher nicht all zu oft zum fahren gekommen. Denke seit dem Kauf 5-7 mal Halle und wie gesagt direkt nach dem Kauf.
    Hab es nach diesen Malen dann immer direkt selbst gewachst. Dann waren die Stellen auch wieder normal und glatt, auch das Muster / der Schriftzug waren wieder zu sehen.


    Der Belag ist ansonsten gut, ich finde auch nicht dass das Board sonderlich langsamer geworden ist, aber ich bin auch noch keine super gute Fahrerin :whistling: aufgefallen ist mir aber nichts beim fahren.
    In der Mitte ist der Belag auch weiterhin super glatt, nur an den Kanten halt nicht :huh:


    Ne geschliffen wurds noch nicht, bin ja noch gar nicht so oft damit gefahren und ich müsste dann auch erstmal schauen, welcher shop mir das Board überhaupt schleifen kann wegen TBT..


    zum Thema wachsen: Habe das bei meinem alten Board auch problemlos gemacht; ich nehme das Universalwachs von Swix (oder toko?) und sehe auch zu, dass beim einbügeln nichts verbrennt. Es qualmt und stinkt nicht, das Wachs lässt sich auch gut verteilen..


    Oh man, jetzt mach ich mir echt Sorgen :( Das Board ist soooo toll zu fahren, aber irgendwas stimmt da ja nicht :(

    Hallo zusammen,


    Hab mal ne Frage zum Belag meines Lobster Boards.
    Habe es seit Anfang dieses Jahres und fahre damit fast nur in der Halle.
    Es sieht nach kurzer Zeit in der Halle (auch ohne Boxen/Rails!) ziemlich mitgenommen aus an den Kanten: Grau/weiß, extrem rau und wie "ausgefranst" :(


    Das war bisher immer nach jeder Hallensession bzw auch nach dem ein oder anderen Trip ins Sauerland so.
    Ich habe es bisher nach jeder Session neu gewachst und danach sah das Board auch wieder normal aus.


    Mir ist schon klar, dass gerade der Kunstschnee der Halle dem Board nicht besonders gut tut, aber soooo krass schon nach 5-6 Abfahrten?
    Bin es von meinem alten Board gewohnt, nach 4-5 Sessions und nicht Abfahrten zu wachsen :D


    Ist das normal? Kann ich das einfach ignorieren und so noch weiterfahren? Jedes Mal neu wachsen nervt irgendwie.. :huh:


    Danke euch..

    Hab die Dainese Evo Action Pant. Meine Erfahrung ist, man spürt sie nach dem Anziehen kein bisschen. Auch das Sitzen im Lift oder bei kurzen Stopps am Pistenrand ist nicht unangenehm. Solange deine Snowboardhose nicht zu eng sitzt, trägt sie auch nicht auf.
    War erst auch skeptisch wegen Hartschale am Hintern, aber möcht sie jetzt nicht mehr hergeben, besonders was Boxen und Co angeht :)

    Hey Jacky, ich habe fast genau deine Maße (172/56-58 kg) und habe mir vor 3 Wochen das Lobster Jibbaord in 144 gekauft.
    Bin bis jetzt vollkommen zufrieden damit: Super weich, drehfreudig und verzeiht auch den einen oder anderen Fehler.. war mir wichtig, da ich in Sachen Park noch eher in den Anfängen stecke, mir den Einstieg aber durch ein schön weiches, leicht zu drehendes Brett leichter machen wollte :)
    Ist ein Camber mit TBT, hast du vielleicht schon mal von gehört; ansonsten gibts hier auch super Testberichte zur TBT!
    Bei deinem großen Parkanteil & wenn du keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen willst, wär das evtl. mal ne Überlegung wert ;)
    Von der Waist her solltes auch passen, ich trage 40er Boots und hab keine Probleme.

    Moin, pn schreiben geht leider immer noch nicht..
    Bin öfters mit anderen in Neuss unterwegs, gerne auch Winterberg/Postwiese.. Bottrop würd ich mir aber wohl auch mal anschauen, war noch nie da ;)

    also das K2 www müsste eigentlich n Jibrocker sein, weiß aber jetzt nicht aus welchem Jahr deins ist und ob die da vllt. was am Shape geändert hatten. Das ist aber eigentlich schon ein ziemlich weiches Board und gut fürn Park..ich hab das Lobster Jibboard, das ist auch sehr weich und hat TBT, also die hochgezogenen Kanten. Wär vielleicht auch was für dich, wenn dein Schwerpunkt auf jibben/buttern und sonstige Spielereien liegt.
    Das Skate Banana hat aber keine TBT, sondern Magnetraction.. das ist wieder was anderes als TBT.
    Musst mal n bisschen hier rumlesen, da wurd schon echt viel zu geschrieben.