Beiträge von mixdeby

    Okay, Bindung ist bestellt.
    Was Schuhe angeht bin ich dann immer noch nicht wirklich weiter. Vielleicht schaue ich mal ob ich in nem Laden welche bekomme.. wegen passform und so.. Es sei denn jemand hat noch nen heißen Tipp?


    Vielen Dank schonmal an alle.

    Okay, ich denke ich werde dann zu der Cartel Re:Flex greifen. Ganz so hart muss sie auch nicht sein. Will ja auch wenigstens ein wenig über kleine Hubbel oder so springen und fehlerverzeihend landen können ;)


    Zu den Boots: Ich würde jetzt aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich zu auch zu Burton Boots greifen. Richtig so? Oder wer hat Erfahrungen mit Boots die gut in die Cartel passen?


    Was haltet Ihr von den Burton Moto. Da stoße ich immer wieder drauf und der würde wohl oft gefahren...

    Hey,


    Danke für Eure Antworten. Da sind sich ja schonmal 2 Leute einig. Habe mir mal die Burton Cartel angeschaut. Da gibt es jedoch jetzt einmal die EST und die Resticted. Was wäre dann da was?


    Also wichtig ist mir, dass ich möglichst einfach und vorallem hart die Kanten wechseln kann und schnell viel Druck da drauf bekomme...


    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit gut 18 Jahren Snowboard. Ich würde mal sagen, ganz gut. Allerdings nur Piste, sprich kein Park, Rails oder sowas. In erster Linie schnell und verspielt auf präparierter Piste oder ein wenig abseits im Powder aber wie gesagt hauptsächlich Piste.


    Fahre ein Rome SDS Agent seit nun 2 Jahren. Nach kleiner Eingewöhnungsphase bin ich sehr zufrieden damit. Dazu verkauft wurde mir eine Raiden Bindung. Diese habe ich mit einem Head Boot gefahren.


    Nun zu meinem Problem: Die Bindung ist einfach scheiße. Mein Boot sitzt irgendwie nicht richtig da drin, sodass ich punktuell Druck auf dem Zeh oder sonst wo am Fuss habe. Liegt vll auch am Boot. Aber die ansonsten ist die Bindung auch total lüttig. Schrauben lösen sich ewig die Straps ebenfalls auf der anderen Seite der Ratsche, wo sie nur eingeklemmt sind.


    Naja, jedenfalls brauche ich nun beides neu und will nun nicht wieder den Fehler machen, irgendeinen Mist zu kaufen.


    Ich hätte gerne eine Schnelleinstiegsbindung. Hier wurde ich dank des Forums auf die Völkl Fastec Prime Alu aufmerksam. Macht die für meine Einsatzzwecke Sinn? Oder doch lieber ne Flow NX2 bzw. Fuse Hybrid?!


    Und dann halt: Welcher Boot passt dazu?


    Viele Grüße
    Daniel

    Okay. Was ist denn eigentlich an sonner Bindung soo wichtig? Sie hält doch nur die Schuhe fest :D (Jetzt bekomme ich hier bestimmt Schläge) Ich hätte halt gernen ne Step-In Bindung! Bin halt faul und an die F.A.S.T gewöhnt.

    Nochmal zum Board. Hab jetzt schon öfters gelesen, dass man sich an nen NS erstmal gewöhnen muss. Ist das richtig? Ist das wirklich so krass oder hab ich das nach einem Skitag drin?

    Hier war ja auch schon vom Nitro Team die Rede. Das bekommt man z.Zt. für 200 Euro bei snow24 im Sale. Das wäre doch echt nen Schnapper. Aber dann wieder die Frage, ob das das Richtige ist.

    Wie siehts denn mit Libtech aus? Die Jungs aus The Art of Flight fahren das zum Teil ja auch. Aber die sind ja vorwiegend auf dem Kicker und bei mir gehts ja zu 80% auf die Piste! Oder gibts da auch Modelle, die zu mir passen?

    Gruss
    Daniel

    Okay, danke Steven. Das ist ja dann wieder eine etwas andere Sichtweise.
    Ja für Boots + Bindung rechne ich mal so um die 300 Euro. Wollte, wie gesagt beides von Flow nehmen!
    Der Gesamtpreis beliefe sich dann also eher auf nen guten 1000er. Naja, ließe sich drüber reden. Ich will halt jetzt erstmal ne Langzeitösung, ohne Kompromisse. Bringt mir ja nichts wenn ich 200 Euro spare und das dann jahrelang bereue. Nur wie ist das mit Diebstahl? Kann man das Teil versichern. Will nicht im nächsten Skiurlaub aus der Hütte kommen und das teure Ding ist weg! Die Marke scheint ja unter Fachleuten sehr beliebt zu sein und wenn die dann noch die nötige kriminelle Energie an den Tag legen....


    Was ist denn so besonders an NS? Klar, das patentierte Shape, aber wie macht sich das bemerkbar? Und vorallem, wo kauft man sowas? Hab bisher keinen so wirklich grossen Onlineshop gefunden! Oder doch lieber bei einem Händler? Wäre ja auch für die Boots ganz praktisch wegen Größe und Sitz!


    Ansonsten, das Nitro Team habe ich auch schon gesehen. Mal schaun.. Mann, ist das alles schwierig. Ich will halt einfach nicht das falsche kaufen! :)


    Gruss
    Daniel

    Hi Lukas,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich muss Dich enttäuschen, das bin ich. Hab ich letzte Woche in Ischgl aufgenommen. Wie gesat, hab mir halt vor 10 Jahren das Light Board zugelegt und mich erhlich gesagt nie mit der Theorie beschäftig und bin halt einfach gefahren :D


    Danke für Deine Erläuterungen und Kaufempfehlungen. Ich stöbere dann mal, was mir davon zusagt.
    Was würdest Du mir denn für eine Länge empfehlen? Zur Zeit fahre ich ein 146 cm Board. Ist wohl mittlerweile etwas kurz geworden. Bin halt in den letzten 10 Jahren (von 14-24) etwas gewachsen :)


    Gruss
    Daniel

    Moin Moin zusammen,
    ich fahre nun seit ca. 15 Jahren Snowboard und würde sagen, dass ich das ganze schon ganz gut kann ;)
    Nun suche ich mal ein neues Board mit allem drum und dran, was einfach mal das kann was ich will, ohne Kompromisse.
    Das wichtigste ist mir hier natürlich das reine Board. Bindung und Boots finde ich auch so. Wollte da was von Flow nehmen, da ich derzeit eine F.A.S.T Bindung fahre und faul geworden bin ;). Diese gibts ja leider nicht mehr. Haben aber meiner Meinung nach auch zu wenig Halt.


    Ich habe ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung von der ganzen Theorie. Ich kann halt fahren und mehr nicht.
    Beim recherchieren lese ich immer Rocker Zero Gullwing etc. Ka was das genau ist.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 82 kg


    Körpergröße: 174 cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42 EU


    Preislimit: von:0 bis: 750 EUR (für alles zusammen)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [80]% Wenn ich auf der Piste fahre, gebe ich halt dann auch mal gerne Gas! Mit Schwüngen (Carven heisst das oder?) Ich nehme aber auch jeden Huppel gerne zum springen mit!
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:


    Bin die letzten 10 Jahre nen Light Board gefahren. Mit F.A.S.T Bindung


    Vielen Dank schonmal und Viele Grüße


    Daniel