Beiträge von Freak23

    Hi


    Bei er Hakeye einfach den Rahmen Oben und Unten anfassen und ausseinander ziehen.
    Dann die Scheibe raus drücken.


    Die neue Scheibe wieder in die Nut einsetzen (auf die aussparungen in der Scheibe achte diese müssen richtig im Rahmen sitzen)
    Wenn die Scheibe in der Nut ist Rahmen wieder zusammen drücken fertig!


    Gruss und viel Spass

    Ich denke eigentlich das diese "Gefahr" nicht besteht da ich auch gern mal die Piste runter Heize und das ist glaube ich das perfekte Einsatzgebiete des Custom!
    Außerdem wird mir meine Freundin was husten wenn ich immer "Ihren" Rocker fahre ( Unterm Pantoffel stehe). Aber ich werde Berichten!


    Hat noch wer Erfahrungen mit dem Super Hero? sonst wirds das Rome!
    gruß

    Das mit dem Umschrauben der Bindung wäre kein Problem! Möchte das Board ja eh nur zum ersten erlernen Fahren und es dann irgendwann mit dem Custom versuchen!!!


    Also die RK30 wäre eine gute Bindung zum Buttern?
    Wie siehts mit dem Burton Super Hero aus Ist das garnicht geeignet weil für das hätte ich ja noch die Mission für meine Größe?

    Kaufberatung

    Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Snowboard Hauptsächlich Piste!Möchte jetzt das Buttern erlernen und finde es mit meinem Burton Custom recht schwierig (zumindest für mich)! Habe mir also vorgenommen ein Board zum Buttern lernen zukaufen!

    Das Problem(Herausforderung):

    Ich würde das Board gern so kaufen das auch meine Freundin damit das Buttern lernen kann!
    Darum bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl der Länge und vielleicht eineEmpfehlung für eine flexible Bindung!

    Meine Favoriten:

    Burton Super Hero
    K2 WWW
    Rome ArtifactRocker

    Alternativen können gerne genannt werden
    Wichtig wäre noch eine geeignete Bindung!

    Mit dem Board sollte man trotzdem noch eine Piste runter kommen und auch kleine Kicker sollten kein Problem sein!

    Für das Burton spricht das ich noch eine Burton Mission EST rum liegen habe! (Die aber Leider Für meine Freundin zu groß wäre.

    Ich suche:

    [ X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [X ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (Denke so 152-154)

    Gewicht: Ich: 75 Meine Freundin: 65

    Körpergröße: Ich: 183 cm Meine Freundin: 180

    Mann / Frau:

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Ich 43,5 Meine Freundin: 40

    Preislimit: 400 €

    Fahrlevel:
    [ X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett) Beide Anfänger was das Buttern angeht
    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Problemerunter) Was das Fahren auf der Piste angeht
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürsBackcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ 60] Piste [ ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ 30] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich: Burton Custom, Genesis, Salomon Malamut
    Frau: Flow Venus,Flow Flite, Salomon …

    Sonderwünsche:


    Wichtig wäre mir einen Guten Kompromiss zu finden das wir beide mit dem Board klar kommen! Sollte dies absolut nicht Möglich sein legt das Board und Bindung bitte für Meine Freundin aus!

    So meine 3 Saison ist vorbei und ich habe begonnen mich nach einem neuen Snowboard und einer neuen Bindung umzusehen! Leider sieht es hier in Mittel-Deutschland mit den Fachgeschäften eher schlecht aus darum hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt!



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 162-167 cm (denke ich!)


    Gewicht: 80 Kg


    Körpergröße:182 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Salomon Malamute in 44 (diese Saison gekauft und passt echt super)


    Preislimit: bis 400 für Board und Bindung (ca. 300 zu 100)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    [x] Piste [90 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bin jetzt drei Jahre ein No-Name Snowboard (156cm) mit K2 Chinch Sts Gefahren! Die Bindung passt leider nicht so gut zum Salomon Malamute und lasst sich nur sehr schlecht schließen! Darum will ich jetzt eine Ratschen-Bindung (denn der Malamute bleibt) Das Board ist jetzt auch zu kurz!


    Bin bis jetzt nur Piste gefahren (1 Woche jedes Jahr und bin wirklich noch kein Profi darum bitte auch noch keine zu harten Boards vorschlagen) nächste Saison will ich auch ein bisschen in den Tiefschnee! Hauptaugenmerk bleibt trotzdem die Piste die ich möglichst schnell runter kommen möchte!




    So nun zu meinen Vorschlägen:
    Habe mir schon viele Empfehlungen hier durchgelesen kann mich aber einfach nicht entscheiden!
    Ich denke das Boards wie das


    Nitro Team Standart Camber in 162 cm
    oder ein
    Burton Process ICS Camber 162 cm mit Burton Cartel Bindung


    zu meinen Anforderungen passen würden!


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Boards?


    Ihr könnt mir gerne Andere Boards empfehlen (gerne auch welche wo nicht die Hälfte meines Geldes für den Namen des Herstellers drauf geht!


    Bei der Bindung wäre es wichtig das sie gut zum Salomon Malamute passen!
    Schonmal im voraus Danke für eure Hilfe