Beiträge von Volli2408

    da geb ich dir recht!
    es ist toll hier seine ersten einstellungen zu erfragen und schon mal grob einzustellen, aber den rest merkt man erst beim fahren.
    tja und dann heisst es optimieren. ich glaub im moment würde ich den ein oder anderen unterschied der hier für manche wichtig ist garnicht merken. lach

    hatte es so probiert ihn aber wieder etwas nach vorn geholt. glaube nicht das ich so genug druck auf die kante bekommen hätte.
    aber richtig optimieren werde ich das ganze setup erst im schnee können. hab jetzt eine stance von 60 cm, ist das ungefähr ok?


    zum thema duck: ich habe meinen kurs mit der einstellung wie auf den ersten bildern begonnen, aber hatte schnell probleme.
    hab dann auf duck umgestellt und war beschwerdefrei. ich geb boarderline allerdings recht im bezug darauf das sich viele nicht wirklich damit auseinandersetzen warum sie etwas so machen oder kaufen.
    und das viele leute halt auch mal unterschiedliche meinungen haben, das doch normal und gut so, dann müssen leute wie ich versuchen das
    wichtigste für sich rauszuziehen und umzusetzen. lernen muss jeder allein, das könnt ihr uns leider nicht abnehmen. ;)


    tja und manchmal muss man lernen durch schmerz! grins


    lg

    hallo

    also wenn ich mal was aus erfahrung sagen darf, hatte ja im januar meinen ersten snowboardkurs und zwar 3 tage mit je 4 stunden unterricht.
    am dritten tag bin ich das erste mal mit mein freunden auf ner blauen piste ohne lehrer gefahren und es war toll. an tag 4 und fünf haben wir dann die erste rote unsicher gemacht und ich hatte mich noch gewundert warum ich schon auf kleinen bergen schlechten kantenhalt hatte und ständig auf dem arsch gesessen habe. am letzten tag waren dann andere rote pisten dran mit noch steileren hängen, und da ging dann fast nichts mehr. hatte schon keine lust mehr so oft ist das bord mit mir bis unten gerutscht. lenken ging fast garnicht da das board ständig weggerutscht ist.
    tja was soll ich sagen, es waren zwei sachen die da wohl nicht passten: board war zu kurz für mich ( 154 cm bei 187 cm Körpergröße) und es war ein rocker. ich glaube schon das ich da mit einem camberboard wesentlich besser runtergekommen wäre und den letzten tag warscheinlich auch mehr spass gehabt. ok nun hab ich nicht wirklich ahnung das mag sein, aber nach dem was ich hier so gelesen habe ergibt das doch schon ein kleinen sinn.

    lg

    habe mir jetzt das nitro cargo board bag bestellt. liest sich eigentlich ganz gut, und für 38 euronen macht man da bestimmt nichts falsch.

    nun fällt mir doch glatt ein das ein boardbag auch nicht ganz verkert wäre oder?
    hat da jemand was nettes für ein board? die bindungen wollte ich drauf lassen wenn es geht.
    gibt ja echt viele, aber sollte ja auch von der qualität her etwas halten.


    lg

    so, nach langem hin und her und vielen vielen fragen an diese community habe ich dann jetzt mein setup zusammen.
    ich werde das nitro team wide in länge 162 cm fahren und auf das board kommt eine ride lx in grün/ schwarz.
    ich hatte wegen der bindung lange überlegt, aber sie wurde mir zusammen mit der union force auch empfohlen und da gab am
    ende der preis den ausschlag. ich denke da habe ich ein ganz ordentliches setup zusammen um spass im schnee zu haben
    und mein noch nicht wirklich tolles können auszubauen und zu verbessern. ich bedanke mich recht herzlich für eure hilfe und die vielen vielen tips! beccy dir naturlich auch für die deluxe beratung. grins

    sooooooooo


    wollte euch auf dem laufenden halten wofür ich mich entschieden habe.
    soeben habe ich mir das nitro team wide in länge 162 cm gekauft und den bestellbutton bei warehouse-one für 229,90 gedrückt.
    man bin ich aufgeregt, mein erstes eigenes board. aber jetzt geht es weiter, denn ich muss mich noch auf die lauer für eine cartel oder union force legen. grins


    lg von deutschlands größter insel

    werde mir das team camber holen in wide und länge in 162 cm. du meintest ja ist besser für mich wie 159 cm.
    bindunstechnisch dann entweder union force oder burton cartel. mache ich schnäppchenabhängig!
    tja mit dem fahren muss ich dann mal sehen wann ich wieder auf die piste komme oder in eine halle!
    also spätestens nächsten winter. :(