Ich danke Euch allen für die Antworten. Denke ich bin ein wenig schlauer geworden und werden mal ein Custom in 158 anschaffen. Sollte ich das dann mal ausreizen, kommt ein Custom X.
Beiträge von Fabianinduplo
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Das ist allerdings richtig, Easy Living ist deutlich mehr Camber als Flying V. Wenn man auf der Homepage von oben nach unten geht geht man quasi auch Camber zu Rocker.
Also ich werde denke ich das Custom in 158 kaufen. Kein X
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Hm, jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen Custom X und Custom. Bei 70 kg eher so 157 oder 160.
Eventuell reicht mir das Custom und in das Custom X müsste ich ein wenig "hineinwachsen". kann aber auch nicht schlecht sein... -
OK, schmeissen wir das Process und das Barracuda mal raus.
Jetzt habe ich mich über das Custom X mal ein wenig informiert, scheint ja eher "sehr" advanced zu sein. Soo ein guter Fahrer bin ich nicht, wie gesagt leicht fortgeschritten bis fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)...Doch eher das Custom oder hat das Custom X so viel bessere Kanten?
Danke und Gruß -
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und hätte gerne eine Kaufberatung für ein Burton Snowboard (habe sehr preiswert eine Burton Cartel EST Bindung erstanden, daher die Einschränkung). Ichh habe in der Vergangenheit immer Boards geliehen, bin jetzt nach München gezogen und habe deutlich mehr Zeit, daher die Entscheidung zum Kauf.
Ich hatte letztens ein Burton Custom Flying V und war davon ziemlich enttäuscht - ist am Ende doch ein Rocker Board trotz der Kombination mit Camber Formen. Daher habe ich eine deutliche Tendenz zu einem Camber Board.
Forumskriterien:
[X] Snowboard
[ ] Snowboardbindung (Burton Cartel EST vorhanden)
[ ] Snowboardboots (Nitro Anthem TLS vorhanden)
Länge: denke so 157 - 162 kann ich fahren
Gewicht: ca. 70 kg
Körpergröße: ca. 178 cm
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42.5 bei meinen Nitros
Preislimit: von: 300 - bis 600 EUR
Fahrlevel: leicht fortgeschritten bis fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Piste 75 - 80%
Tiefschnee / Backcountry 20%
Park (Kicker/Pipe) 0 - 5%
--> Fahre hauptsächlich Freeride, keine Parks, gerne Tiefschnee soweit vorhanden, am wichtigsten ist mir gute Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten / Kanten
Folgende Kandidaten habe ich mal vorselektiert:
- Burton Custom in klassischer Camber Form --> eventuell doch zu sehr Freestyle?
- Burton Process --> eventuell zu weich?
- Burton Barracuda --> war eigentlich mein Favorit, aber auch eine Kombination Rocker / Camber und da bin ich nach dem Flying V nicht mehr so begeistert.
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Gruß,
Fabian