Beiträge von Slowmotion

    Im Oktober kommt das Zeug der neuen Saison auf den Markt.
    Auch danach sind die Sachen der Vorjahre bleiben natürlich günstig wenn sie noch zu haben sind.
    Im Februar kippt das Verhältniss langsam zwischen günstig zu vergriffen :) oder man hat Talent beim Suchen.
    Das Lib-Tech war nur ein erster Vorschlag. Ich bin auch nicht so der Fachmann für große Boards da ich nur 43er Füße habe und meine Boards zwischen 153-158 sind.
    Vieleicht findet sich ja noch jemand zu dem Thema?

    Also Boots gibt es schon in der Größe...
    DEELUXE
    Nitro
    Salomon
    F2-FTWO
    und sicher noch ein paar andere; die ich gesehen habe liegen alle in der Preisspanne 160,-- bis 300,--
    Übrigends sind die Angaben der Boots leichter vergleichbar in MONDOPOINTS (Innenschuh in cm)
    Also entsprechen deine EU48 = 32Mondo.
    Das dir die Füße so stark einschlafen kann verschiedene Gründe haben, vom schlecht passendem Schuh, zu feste Schnürung (ja, das geht auch), Bindung schlecht eingestellt oder auch zu fest, ..... Grade wenn du dich als "kraftvoll" bezeichnest ist das ne Möglichkeit ;) Wie bei einer Schraube >Nach Fest kommt ab< kann man da auch am Fuß fehler machen.
    Ich z.B. schnüre den Vorderfuß nur lose und den Schaft dann fester um krämpfe an den Zehballen zu vermeiden.


    Wenn du im Laden testest lass die Boots auf jeden Fall mindestens 30 minuten an (wenn sie nach 5 minuten kneifen natürlich nicht) geh in die Hocke, belaste die Zehballen ob dir die Füße einschlafen. Wenn du keinen Laden in der nähe hast aber einen Urlaub planst sieh dich im Skigebiet mal um. Die Preise sind die gleichen doch haben die Shops oft mehr erfahrung als ein Verkäufer der 500km weg ist vom Berg ;)


    Zum Board:
    es sollte schon eine Waist von ca 27+cm haben damit die Boots drauf passen, da du mit deiner Größe auch mehr kraft in den Beinen hast sollte der FLEX nicht unter 5-6 liegen.


    Soviel für den Anfang :)


    Den Rest entscheidet die Kasse.....
    ein Vorschlag, der jedoch nicht billig ist:
    Lib-Tech Skunk Apes 169w und als Bindung Burton Cartel oder Union Atlas...


    just my 2 cent....

    Die Cartel ist durch das Re:Flex sehr breitbandig in der Anwedbarkeit...
    Ich schraube sie sogar auf mein Rome Artifact Rocker 153, der nur nen Flex von 2 hat.
    Aber auch grade in der Kombination Cartel/Skate Banana kannst du kaum was falsch machen.
    Was die Flex-Werte 1-10 angeht: es sind mehr Richtwerte. Die Zahlen sollte man nicht wirklich +/-2 auf die Goldwaage legen.
    Auch ist für mich die Kombination
    Boot <->Bindung wichiger als
    Bingung <-> Board.


    Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Nitro ist eine der großen Marken, wie auch Burton.


    Jede Standard-Suchmaschine wird dir duzende Anbieter anpreisen, mit Preisangaben....


    Ich habe das Nitro Team auch eine Zeit gefahren mit einer Burton Mission als Bindung und war sehr zufrieden mit der Kombination.
    Die Softboots soltest du im Laden kaufen und auch ne weile im Laden anlassen, ob sie bequem sind. Nichts ist schlimmer als ein unpassender Schuh!

    Das Forum ist nicht komerziell ! daher werden auch Links zu Onlineshops zensiert.

    Es gibt ja auch so einige Plattformen....

    Früher haben wir den Müll aufwendig im Wald vergraben, heute gibts ****....

    :rolleyes:


    pah, sogar e b a y als wort wird zensiert... Gnampf...

    Im wesendlichen wie mit einem Ankerlift...
    in "Fahrtrichtung" hinstellen, 1 Fuß in der Bindung.
    Kommt so ein "kleiner Bügel" halte dich am Seil fest oder stoß dich mit dem anderen Fuß ab und lege dir den Bügel an den Oberschenkel / Hüfte....
    ab geht die Post :)


    Ps. ich hasse diese Seilschlepper....

    Wenn du nach GNU suchst, schau mal bei Bil-Tech vorbei; die haben auch 2 kleine boards:


    von Lib-Tech.com :


    Lib Ripper (1,00-1,40m) BTX (Rocker wie das Skate-Banana)
    und
    T. Ripper (1,35-1,46) C2BTX (Hybrid Camber)


    bei GNU.com gibts ein Kid´s Board:
    Kass Mini (1,05 bis 1,45m) BTX (Rocker wie das Skate-Banana)


    Bei GNU fangen auch die Lady-Boards meist bei 1,45 an...


    Viel Spaß beim Seiten durchstöbern...


    LG Slowmo

    Kopie aus der Zeitung...


    Kassel.
    Seit dem frühen Dienstagabend haben Schneefälle die Landschaft in und um Kassel in winterliches Weiß gehüllt. Auf dem Hohen Gras, Kassels 615 Meter hohem Hausberg oberhalb des Herkules, sind 10 bis 15 Zentimeter Neuschnee heruntergekommen.
    Das reicht aus, um am Donnerstag den Schlepplift für Skifahrer in Betrieb zu nehmen, sagt Liftbetreiber Eduard Bröffel. Bis auf Weiteres können sich Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler täglich von 11 bis 17 Uhr Uhr zum oberen Ende der gut 500 Meter langen Abfahrt schleppen lassen.
    An Donnerstagen wie heute ist der Lift mit Blick auf Berufstätige bis um 21 Uhr in Betrieb und die Piste abends von Flutlicht beschienen.


    Viel Spaß allen aus Kassel... :)

    Das widerspricht sich grade...


    ...
    Zur Bindung: Ich habe beide Seiten auf 15° gestellt
    ...
    Vielen Dank im Voraus.



    Wenn die Bindung parallel stände wär es ja 0°.
    +15°/-15° meint das eine Füsse so auf dem Board stehen \__/
    Bei deiner Größe sollte der Abstand zwischen den Bindungen (gemessen Mitte zu Mitte der Fußplatte) 54 bis 60cm sein, "etwa Schulterbreit" kommt da gut hin.


    So wie du den Boot beschreibst (mit durchgedrücktem Knie berühren die Zehn leicht die Schuhspitze) hat er die Richtige Größe.


    Eventuell kannst du die Bindung so einstellen, das der Schuh bei den Zehen 5-10mm mehr übersteht als an der Ferse.


    Jedoch glaube ich in der Summe das es ehr an der Fahrtechnik liegt, was ich im vorherrigen Beitrag beschrieben habe.

    Es hat sicher keiner was gegen neue Gesichter, soviel ist sicher, @ Nickoh.


    Ich bin auch erst seit einem Jahr dabei und kenne nur einen kleinen Bruchteil, selbst da die meisten nur vom 1x sehen, also mach dir da mal keinen Kopf...


    Es gibt keine übergeordnete Organisation fürs CT. das läuft mehr nach dem Motto "wir sind da, kommt halt dazu" :)


    Was die Unterkunft angeht sind wir überwiegend Selbstversorger.
    Z.B. die Fewo, dich ich angemietet habe ist trotz 4 Betten schon mit 5 Leuten belegt :)


    Falls du noch bei jemanden unter kommts Fein; falls nicht geht vieleicht noch der
    www.gasthof-zillertal.at als Preiswerte Unterkunft.

    Die Einstellungen gelten immr für beide Bindungen oder Boots. Grade beim Duckstance (+15°/-15°) solls ja vorwärts wie rückwärts gleich sein ;)
    BTW wie breitbeinig stehst du und wie groß bist du?


    Was meinst du mit "die Ferse ist in der Luft" ?
    Auch wenn es klar sein sollte: der Boot darf sich in der Bindung nicht mit der Ferse abheben können!!
    Im Schuh selber sollte sich die Ferse nicht mehr als 1-3mm anheben, sonnst passt der Schuh nicht richtig.
    Auch hat es etwas mit der Fahrtechnik zu tun. Da gibts zwei Wege die vordere Kante zu belasten:


    1) sich im Schuh aktiv auf die Zehspitzen stellen.
    - es ist anstrengend für Fuß und Waden.
    - Die Zehen werden schnell taub.
    - Die Ferse hebt sich im Schuh ab.


    2) man "lehnt" sich mit dem Schienbein einfach gegen die Zunge vom Boot.
    - man ist mehr in den Knieen und kann besser abfedern.
    - Es werden mehr die Oberschenkel als die Waden belastet.


    Probier es vieleicht mal zuhause auf´m Tepich aus, wenn du die Bindung einstellst.
    der Burton Moto ist ein recht weicher Boot; steifere Boots unterstützen das noch besser.
    Beim belasten der Fersenkannte wirst du vom Highback unterstützt, wenn du es entsprechend einstellst, wie es Frzdlx beschrieben hat.
    wenn das Highback zu stark eingestellt ist wird es jedoch weniger fehlerverzeiend. Bei mir ist zwischen Boot und Highback oben am Rand ca. 1cm Luft.