Beiträge von Slowmotion

    Ein Board, das nicht jeder hat, der Skate-Banana aber recht ähnlich ist:

    Arbor Coda.

    Ich hatte das Banana selber, fahre aber nun das Coda. Natürlich gibts es immer persönliche Vorlieben... mein Eindruck vom Arbor Coda:

    - sehr weich und surfig zu fahren im Powder, trotzdem agil. Auch enge, spontane turns gehen leicht
    .oO(Uh, ein Stein ... Pew nix erwischt...)
    - Auf harter Piste ist es stabil dank Grip-Tech (2 Wellen in der Kante, ähnlich der MT-Kante des Banana)
    - bei schneller Fahrt auf der Piste nicht so nervös wie das Banana da der Rocker "weicher" ist.

    Das 157er sollte auch für dich passen (wie bei mir 85kg/180cm/Mondo 28,5)

    Wenn du etwas Glück hast bei der Suche... ich hab meins in der Nachsaison für 400,-- bestellt (Listenpreis ca. 500,--)
    Als Bindung habe ich die Burton Cartel Re:Flex drauf.
    Arbor arbeitet mit Flux-Bindungen zusammen da habe ich aber keine Erfahrungen.

    Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter....

    Mit dem rutschen Front/back-side habe ich bei ihr auch angefangen...
    Der anfängerkurs neben drann fing mit skating/ one-foot rutschen im flachen an, um früher zum lift zu kommen.
    k.a. welcher ansatz besser ist.


    Das Board wird wohl ein weicher Rocker, davon gibts ja einige auf dem markt.


    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp wegen der boardlänge, stance und winkeln?

    Tja, so schnell kann es gehen.

    Da habe ich ne Frau gefunden, die mich aushällt. Und da obwohl ich ihr gleich sagte, wie wichtig mir Schnee und Snowboarding ist....

    Nun war ich mit ihr mal in Neuss, da Steht sie gleich mal 6 Stunden auf dem Brett, etwas kippelig aber trotz schmerzendem Po und mich als schlechtem Lehrer mit einem lächeln.

    Nun sucht sie nach Klamotten (wer hätte das gedacht ;) ) und ich frage hier mal nach dem "Rest"

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung (normale Ratsche)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    Länge: etwas um die 140 würde ich raten, das 142er Verleihbrett ging ihr bis zum Kinn

    Gewicht: 57-60kg, sagt sie, sportliche Figur sage ich ;)

    Körpergröße: 160cm

    Frau: aber sowas von...

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    die geliehenen Boots hatten 24,5 Mondo

    Preislimit:
    Für Board und Bindung max. 400,-- EUR, Boots gehen extra und werden im Laden gekauft.

    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Die Werte sind natürlich ein Schuss ins blaue, scheinen mir aber am wahrscheinlichsten...

    90% Piste
    10% Tiefschnee / Backcountry

    Die Preise sind ja momentan recht gut, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob wir ihr gleich etwas kaufen.
    Die nächten 1-3x im Schnee wird es wohl noch nen Leihboard (auch wenn das in Neuss sowas von ungewachst war, wie es nur geht) und ein richtiger Kurs vom Profi....

    Aber die Fühler ausstrecken kann ja nicht schaden.

    Danke euch schon mal für die Tipps

    Also ich war 2012 mit 41 Jahren da und hatte meinen Spaß in meiner Gruppe (die anderen waren +/-25) ;)


    Das Camp ist 18+. Auch wenn die meisten Teilnehmer wohl ehr jünger sind ist der Abstand zu mitte 20 nicht so groß (wenn der Kopf jung geblieben ist).
    ;)

    Wo immer du es gefunden hast, vor google weis es sich zu verstecken ;)


    Füll doch mal den Fragebogen aus, auch wenn du die meisten Angaben schon gemacht hast, wichtig sind auch (wie immer beim Kauf) Preislimit, Bindung, wo fahren....

    Der Laden hat leider seit dem 1. April bis zur Wintersaison dicht gemacht... sonst wär ich schon längst da gewesen. Falls hier keine bahnbrechenden Ideen mehr kommen werd ich es wohl nochmal nen Tag versuchen müssen. Werde dann mal nen Foto von der Stelle hochladen damit du weißt was du mir mit dem Rat mal richtig zu quälen angetan hast ;)



    Hast du dir schon mal angesehen, ob du den Strap der Bindung verstellen kannst? Falls ja, stelle ihn so ein, das er weiter oben über der den Boot spannt. Auch bei meinen Butron Ion sieht der Bereich nicht viel anders aus.

    ok, ok. Altes Thema, harte Fronten ;)
    Einigen wir uns drauf, das es hier um das Material für anne_w geht und die Gesundheit eines "leicht fortgeschrittenen" Fahrers der doch ab und an den Schnee aus der nähe untersucht.

    Ich glaube, zum Thema Boards ist noch nicht viel rüber gekommen, drum schlage ich mal was vor:
    Das Arbor- Poparazzi ist ein Rocker mit "Grip-Tech"-Kanten. Es drehfreudig und fehlerverzeihend aber bietet auch auf harten Pisten guten halt.
    Rockerboards sind auch neben der Piste, im Tiefschnee gerne unterwegs.
    Mein Vorschlag wäre das 145er oder 149er

    Etwas mehr für schnelle Pisten, schnellere fahrten?
    Das Arbor- Push ist ein klassischer Camber mit all seinen Vorzügen: geradeauslauf, Kantenkontrolle, stabilität in schnellen turns.
    Beim Push wär das 148 und das 152er sicher was für dich...

    Vom Tragen her.. einen Helm merkt man an schon, aber er stört nicht wenn er gut sitzt.
    Ich habe einen Rückenprotector von Ice-Tools (evo) mit einer Schaumstoffplatte die mit der Körperwärme weich wird und sich gut anpasst. Ist halt immer schön warm im Rücken, aber in der Bewegung geht das Ding gut mit und ich merke ihn eigendlich nicht.
    Die Hosen sind wohl das, was man am meisten spürt, doch die auch "nur" beim sitzen auf der Hütte oder im Lift.


    Im Gegenzug hatte ich aber auch schon 2-3 Situationen, bei denen ich froh war die Sachen zu tragen!

    Ein wenig Schutz ist schon was feines.
    Leute ohne Helm haben wohl nichts im Oberstübchen, was es zu schützen wert ist...
    Die Wirbelsäule verdient auch etwas Schutz wenn man auf der Piste sitzt und nicht sieht was den Berg runter kommt, im Funpark oder beim Freeride.
    Eine Protektorhose ist gerade am Anfang nett, wenn man im Schnee sitzt (als zusätzliche isolation) und weil man ja doch gerne mal auf dem langen Rücken landet ;)

    Sehr cooles Brett! Ultrafear Fk hm? :)

    Bin so gestoked von dem Brett, habe die 2010er und 2012er version, einfach geil!


    achjaa, der trick ist auch ziemlich cool! - ein Rodeo..?



    Ja zum Board und jop zum Rodeo...
    Es war eine Woche lang perfektes Foto-Wetter.

    Diesen Winter zum 2ten mal die linke Schulter ausgekugelt (Subluxation, Gelenk von allein nach ein paar Sec. wieder rein gesprungen)...


    Laut meinem Physio sind die Bänder nun so lang, das es nicht nur beim boarden leicht passieren kann.
    Zur Not kann man es aber operieren; also weiter gehts mit den Spring-sessions Stubai und Kaunertal ;)

    Keiner Beschreibt es so schön wie Dunkelbazi ;)

    Das aktuelle Coda bin ich im Oktober in 159 gefahren, fährt sich klasse und ähnlich dem Skate Banana. Er reagiert schneller und läuft ruhiger auf der Kante. Der Kantenhalt ist sehr gut, Carven kein Problem, wenn man ausreichend aufkantet. Die Kante ist beim Coda aber nicht ganz so bissig und griffig wie die des Skate Banana....