Beiträge von stillkickin

    Ich fahr die gleichen Handschuhe seit über einem Jahr wenns nicht Kälter ist als -5 Grad. Darunter wirds im Lift echt frisch mit denen. Bis auf das sich das Gumi an den Handflächen stellenweise löst sinds echt top Handschuhe, gerade eben weil man ne super Bewegungsfreiheit hat und nicht so Klötze an den Händen. Da passt auch super der Schneefang über den Handschuh.

    Also ich war gestern das erste mal mit meinem Yes - Pick your Line aufm Axamer Lizum unterwegs.


    Oje war das eine krasse Umstellung vom Bataleon Goliath auf das Pick your Line, aber so nach der ersten Abfahrt war alles gut :-). Camrocker is einfach geil wenn man sich daran gewöhnt hat.


    Leider war die Sicht echt schlecht, so das ich nicht viel abseits unterwegs war.
    Auf der Piste isses echt super. Kein Vergleich zum gurkigen Bataleon Goliath.
    Westenlich schneller, super Kantenhalt und schön laufruhig.


    Bin echt zufrieden mit dem Board. Auch mein rechter Oberschenkel findets toll, der hat nach nem halben Tag mit dem Goliath angefangen zu brennen, mit dem Yes war garnichts. Echt erstaunlich wie unterschiedlich ein Snowboards die Muskulatur beanspruchen kann.


    Gruß
    Roman

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Es wird jetzt eins dieser drei werden: Never Summer Cobra, Goodboards Apikal oder das Jones Flagship, wobei das Flagship mein Favorit ist da es etwas härter ist als die beiden anderen. Leider gibt es nur ganz wenig Shops die das haben :(

    Das Völkel Cashew bin ich gestern gefahren. Fand ich auch sehr angenehm zum fahren, nur is das flattern des Boards auf der Piste ist nicht so schön. Is einfach bisschen zu weich für mich oder ich bin zu leicht ;)

    OK, ich seh schon das meine Auswahl euch keine Jubelschreie entlockt. Zwei Boards möchte ich nicht haben aus Platzgründen im Auto. Lieber mach ich Abstriche auf der Piste.

    Also vergesst die Einschränkung, was würdet Ihr mir empfehlen?

    Nach dem Goodboard Classic habe ich gesucht, das scheints aber nicht mehr zu geben :(. Dafür liest sich das Apikal als Doublerocker gut.


    Oh man das is alles gar nicht so einfach.


    Ich hab hier mal zwei Bilder angehängt die ich gerade da hab.
    Immer auf der Suche nach unberührten Powder quer durch den Wald. Gerne laufe ich dafür auch mal ein Stück zu Fuß, Tricks sind eher nicht so mein Ding.

    Ich suche: ein neues Snowboard

    Länge: 1,56 - 1,62

    Gewicht: 70Kg

    Körpergröße: 1,78m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

    Preislimit: bis:600 EUR

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [30]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [70]%

    Vergangene Snowboards / Setups:

    Fahre seit letzter Saison (ca. 16x gefahren) ein Bataleon Goliat W 157 mit ner Flux Super Titan und Nitro Anthem TLS Boots.
    Davor war ich ca. 5 Jahre mit nem uralt Burton Custom 152 mit ner Burton Step in unterwegs.

    Problembeschreibung:

    Am liebsten wäre ich den ganzen Tag im Powder unterwegs mit nem reinen Powder Board wie z.B. dem Bataleon Camel Tow, aber da es leider immer wieder Tage gibt wo abseits der Piste nur Harsch, Eis oder Sülze liegt sollte es ein Board sein das auch auf der Piste spaß macht.
    Deshalb habe ich mich letzte Saison für das Goliat entschieden. Mit dem bin ich eigendlich recht zufrieden, wenns nur ein bisschen mehr Speed und besser Auftrieb im Powder hätte. Da ich es leid bin mich immer wieder ausgraben zu müssen, muss jetzt was besseres her.

    Erst hab ich mit dem K2 Ultra Dream geliebäugelt wegen den guten Powder Eigenschaften, habs dann aber wieder verworfen wegen den zu schlechten eigenschaften auf harter und eisiger Piste.

    Umso länger ich suche umso größer wird die Auswahl an passenden Boards und alle Hersteller bieten irgendwie die eierlegende Wollmilchsau an und ich weiß jetzt garnicht mehr was ich nehmen soll. Aus diesem Grund hab ich mich auf zwei Marken festgelegt: K2 und Bataleon

    Meine aktuelle Auswahl wäre das Bataleon Omni da ich mit dem Goliat schon recht zufriden war, das K2 Turbo Dream da aus dem das Ultra Dream entwickelt wurde und von den Daten her einfach passen würde und das K2 Slayblade da es überall gelobt wird und auch den Anforderungen entsprechen würde.

    Was würdet Ihr mir empfehlen? Liege ich eventuell total daneben mit meiner Auswahl?

    Vielen Dank.

    Gruß und Guten Rutsch
    Roman


    EDIT: die Einschränkung K2 und Bataleon hab ich aufgegeben.

    Hallo K-J,


    nein, ich bin noch kein Bataleon mit TBT gefahren, werd aber die nächsten Wochen mal sehen ob ich eins in die Finger bekomme zum testen. Hab auch schon gelesen das es gewöhnungsbedürftig ist.
    Was würdest du mir denn in dem Preisrahmen empfehlen?


    Gruß Roman

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt 11 Jahre lang ein Burton Charger gefahren bin wirds mal wieder Zeit für was neues.
    Leider bin ich nach 10 Jahren komplett raus und hab keine Ahnung was ich mir kaufen soll.

    Nach langer Recherche habe ich schon mal zwei Bretter rausgesucht: Das Bataleon Fun Kink 157 und das Endeavor Live RC 156cm.

    Wäre das etwas für mich und meine Anforderung. Ich bin halt für meine Größe relativ leicht und habe deswegen etwas weichere Boards ausgewählt.

    Für andere Vorschläge bin ich dankbar.

    Hier noch mein Daten und mein bisheriges Setup.

    Ich suche: Snowboard

    Länge: 154 - 158

    Gewicht: 62 KG

    Körpergröße: 182

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27.0 (42)

    Preislimit: bis: 350 EUR

    Fahrlevel: fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [90]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    Vergangene Snowboards / Setups:

    Bisher bin ich ein Burton Charger 148 (von 2001) mit Flux Super Titan Bindung gefahren.
    Als Boots habe ich die Nitro Anthem TLS in Größe 42. Die Boots und die Bindung will ich auch weiterhin verwenden.


    Vielen Dank, liebe Grüße, Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch,

    Roman