Beiträge von LIGHT_Max

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Tja also das Board weiß ich leider nicht. Mit dem Kollegen hab auch keinen Kontakt mehr.
    Ist TBT den ein Bataleon only Feature?


    Ist TBT für meine Ansprüche dann eine gute Wahl? Außer rumgeblödelt hab ich mit dem Board ja nicht viel. Carve auch gerne mal auf der Piste runter.


    Umgeschaut hab ich mich bei Bataleon auch mal.
    Das Evil Twin und das Goliath sind ein bisschen teuer.
    Fun.Kink und Whatever von 2015 wären Preislich ok.
    Whatever ist ein bisschen Powder geeigneter richtig?


    Bezüglich wide habe ich ein kleines Problem.
    Meine Boots würden denk ich ein normales Board hergeben. Aber die Cartel ist ziemlich groß. (ca 31cm/ Boardbreite NS : ca 28cm)
    Muss ich mir dann ne neue Bindung leisten? ;(
    Oder sollte ich sowieso lieber wide nehmen?


    Danke


    Max

    Hallo zusammen!


    War leider lange nicht mehr hier :whistling: und deswegen nicht mehr up to date was momentan an Boards auf dem Markt und gut ist. Daher könnte ich einen guten Rat gebrauchen. Den Guide für die verschiedenen Bauformen hab gelesen aber bin noch nicht ganz schlau was für mich sinnvoll ist.
    Ich hatte mir 2009 ein Never Summer Heritage X gegönnt(ging relativ günstig her) und bin seit dem mit dem Ding unterwegs. Leider hatte ich in den letzten Jahren ziemlich Pech mit Wetterlage und Schnee und habe ehrlich gesagt ein bisschen die Lust verloren. Das liegt meiner Meinung nach an meinem Board weil mir das ohne Tiefschnee einfach zu "langweilig" ist. Ich habe dann von nem Kumpel für nen halben Tag sein Bataleon(keine Ahnung welches) Board geliehen und hatte auf einmal Mordsspaß mit rumspielen auf der Piste.
    Auf einmal waren 360° und jibben gar kein Problem und easy.
    Prinzipiell nehm ich aber jeden Tiefschnee mit und hike ab und zu auch mal nen Hang hoch um mir unberührten Powder zu sichern.


    Ich hatte vor ein paar Jahren mit dem Kauf eines Lip-Tech Banana geliebäugelt es aber aber schlicht wegen Kohle verworfen.
    Sind die Dinger immer noch so gut und würde das Board passen ?
    Abgesehen vom Preis, der ja eigentlich außerhalb meiner Vorstellungen liegt natürlich.
    Oder gibt es mittlerweile günstigeres und besseres? ?(



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Neversummer Heritage X 2009
    Bindung: Burton Cartel 2009 Größe L
    Boot: Celsius Cirrus (Größe 44) 31cm Außenlänge und 12 cm Breite an der breitesten Stelle


    Ich suche:[X] Snowboard[ ] Snowboardbindung- [ ] normale Ratsche- [ ] Schnelleinstiegsysteme [ ] Snowboardboots]


    Snowboardlänge: 163w
    Dein Körpergewicht: 78 kg
    Körpergröße: 181cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44 EUR Außenmaße
    Preislimit: von: 300-400€
    Fahrlevel:[ ] Anfänger [ ] leicht fortgeschritten [ ] fortgeschritten [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[x] Ja [] Nein


    Sonderwünsche:


    Vielen Dank für eure Hilfe :D


    Max

    Soo ich wollt jetzt eigentlich bestellen.
    Bin aber auch etwas von den Größen verwirrt.:confused:
    Hab im Mondopoint 275 gemessen! Laut Tabelle ist das US 9,5 bis 10
    Per email hat mir der Boardwalk shop also geraten die 9,5 zunehmen.


    Normal hab ich aber eher 44(US10,5).. also als sneakergröße.


    Mario du hattest doch geasgt du hast die Cirrus ne Nummer größer als deine Sneaker right?


    Achja mein Fuß is ziemlich breit und ich hab ne hohen spann.Daher hät ich jetzt dazu tendiert den US 10 zu nehmen.
    Was meint ihr dazu?

    Hey
    hört sich echt interessant an.
    Spiele auch grad mit dem Gedanken mir die zu holen. Meine alten Head(5 Jahre) sind mittlerweile echt fürn ***.:)
    Ihr habt bis jetzt nur den Cirrus oder?Jemand Erfahrung mit den anderen Modellen?
    Rein optisch sehn die ja auch ned schlecht aus ;)


    Ich hab einen recht hohen Spann. Muss ich da Angst haben?



    Danke euch!

    Hört sich ja recht gut an Steven, das ist ja auch eher mein Einsatzgebiet für die Short...
    werd die jetzt einfach bestellen!(gibt ja dieses nette Rückgaberecht):)


    Vielen dank euch allen

    Ich hab schon einen Rückenprotektor daher kommt der Mono für mich eher nicht infrage.
    Aus was für einem Material ist den die Cross Short?
    Die Amplifi sieht halt recht luftig aus und da meine Hose realtiv warm ist und ich sowieso eher ein schön Wetter
    Fahrer bin hätt ich schon gern was indem ich nicht gleich zum schwitzen anfang!;)