Beiträge von Vezax

    Ebenfalls Helmfahrer, ist auch nur zu empfehlen und hat mich schon vor so einigen Sachen bewahrt die übler ausgegangen wären, hätte ich keinen Helm (v.a. Verkanter im Wald)

    Mich hats ja nen bissl an Google's Project Glas erinnert (lustig Google und Goggle :D)


    Wichtig ist sicherlich ob der Akku austauschbar ist und wie lange er hält ( Nach dem Motto"Hey, ich muss dann doch los, mein Akku ist alle")

    Bei mir gabs nen Rome Agent Rocker 155 mit ner weißen Rome Targa (schwarz was ausverkauft) und dazu diese Jacke von Orage, Dank Mitarbeiterrabattt alles zusammen für 700€



    Edit: Wie wärs mit den Superlux 681 (B), sind bis 60€ die besten Kopfhörer die man kriegen kann (baugleich von etwas älteren AKG's die damals and die 150€ kosteten). Gibts bei Musikhaus Thomann für 25€ versandkostenfrei.

    Ich persönlich hab über Kurse ne eher geteilte Meinung, einerseits sieht man die noch tlw. am 7. Pisten/Urlaubtstag Frontside die Hänger runterrutschen und mir persönlich wurde das Boarden damals von meinem Cousin beigebracht und das selbe mach ich heut bei meinen Freunden, schließlich konnten bis jetzt alle spätestens nach 4 Pistentagen zumindest die Basics, alles andere ist beim Boarden mMn nur Übung über die Zeit...

    die 1700€ p.P. für 4 Sterne mag ein wenig hoch angesetzt sein, aber trotzdem erfreuen sich solche Häuser eben auch bei Familien großer Beliebtheit, meine Mutter arbeitet als Reiseberaterin und um nur mal ein Beispiel zu nennen ist das ROBINSON Club Hotel im Ski Amadé Gebiet idR auf bis zu 3 Jahre ausgebucht und das bei richtig saftigen Preisen. Wenn man nur auf die Piste will reicht ne Pension o.ä. natürlich vollkommen aus.

    Also rein subjektiv gibts immer mehr Freestyle - Skifahrer ob es wirklich weniger Snowboarder sind kann ich nicht wirklich einschätzen, bei den 7 bis maximal 14 Tagen Alpen im Jahr.
    Allerdings hab ich in der letzten Saison 3 Freunden das Boarden beigebracht :D

    Naja, nen Tele ist für Sportaufnahmen im Winter (Freeride) ja fast schon Pflicht, dann kommt das Kit hinzu (was ich gern mit nem Tamron 17-50 2.8 würde) und dann denk ich noch über ne lichtstarke MF-Festbrennweite (SMC M 50mm 1.7) nach und nen UWW und und und. Ist leider echt nen teures Hobby was immer mehr zum kaufen animiert :o.


    B2T: ist hugin nen Plug-In für Photoshop?


    mfG

    Nope Photomerge regelt alles automatisch. Gut die Problematik versteh ich, habe aber bis dato noch kein solches Szenario ausprobieren können, auch weil ich noch wenig Equipment (2 Objektive + die Cam) habe und als Stativ dann iwelche Flächen herhalten müssen :D


    Okay, wenn man nach rechts skrollt wird eindeutig, dass es ein Panorama ist :P

    Nochmal was zu dem Panorama, bist du dir sicher, dass das Bild was du gepostet hast nen Panorama war? Sah aus wie ne Langzeitbelichtung mit nem Ultra-WW. Mit Panoramen hab ich bei CS5 eigtl. kein Problem, hab mich paarmal in Paris und Dubai dran probiert und bis jetzt keine Fragmente entdecken können.


    Aufs Fotografieren freu ich mich auch tierisch, allerdings hab ich keinen der mich fotografieren könnte...

    Ist leider OT, aber ne Frage am Rande an die GoPro-Erfahrenen: Habt ihr das schonmal vorner an der Nose mit den Surf-Aufsätzen probiert? die Perspektive würde mich mal interessieren sowie der Halt an Nose/Tail.