Beiträge von micha899

    Mahlzeit,


    da nach deinem Post, meine einzige Hoffnung ein neuer Boot war, hab ich mich erneut auf Bootsuche begeben.


    Ergebnis: Ich pass bei Adidas in Mondo 28,5 das hatte ich bisher bei keinem Boot geschafft. Leider sind die Boots nicht so fest wie meine vorherige Salomon, aber ich habe jetzt einen wesentlich kürzeren Boot gefunden. Es ist übrigens der Adidas Tactical ADV.


    Außenlänge ca. 30,4cm (großzügig gemessen).


    30,4cm-5cm = 25,4cm. Hoffe ich bekomme jetzt noch ein paar Vorschläge von euch.


    Kurzum, fahre bisher überwiegend Piste möchte aber mehr Zeit in den Park und mir Pistentricks verbringen. Bin bisher ein Camber gefahren:

    Hybrid-Camber, kurz (wegen meinen 65kg). 80% Piste, Rest Park. Soft-Medium Flex.


    Denke etwas wie das Rossignol Jibsaw würde gut passen, leider gibt es da kein kurzes Wide.


    Das Yes The Greats klingt gut, bin allerdinfs nicht sicher ob es in 151 breit genug ist. Länger geht aufgrund meines Gewichts nicht. Leider ist das Board überall ausverkauft...

    Ich habe jetzt nochmal Fotos meiner Boots gemacht. Wie genau legt ihr denn die Außenlänge fest? Die Schuhe sind vorne und hinten ja gebogen, lässt sich also so gerade nicht messen.

    Entscheidende Frage, welche Waist würdet ihr mit den Boots mindestens empfehlen?

    Schuhe sind Mondo 29.

    So, melde mich nochmal zurück. Habe meine Boots gewechselt und haben jetzt eine Außenlänge von ca. 31,5. Ich würde eher auf tiefes carven verzichten falls alles andere passt.


    Ich denke daher dass man mit der Waist etwas runter gehen kann. Hätte jetzt mal ab waist <=26cm gesucht.


    Damit habe ich folgende gefunden:


    Ride Twinpig 148 - 257 wais


    Zu schmal?


    Ride Twinpig 151 - 263 waist


    Breit genug, klingt interessant.


    Capita Outerspace Living 155w - 260 waist


    Klingt gut.


    Ride Kink 154w - 260 waist


    Wohl außerhalb des Parks nicht zu gebrauchen, zu weich.


    Ride Machete 154w - 260 waist


    Denke das Twinpig würde besser passen


    Ride Warpig 148 - 260 waist


    Möchte kein Rocker.


    Capita Horrorscope 153w - 260 waist


    Vermutlich eher für hauptsächlich Park und nichts für die Piste?


    Rome Artifact 152w - waist 262


    Vermutlich eher für hauptsächlich Park und nichts für die Piste?


    Bataleon Global Warmer 153w - waist 266


    Kann ich gar nicht einschätzen.




    Gibt es noch Alternativen? Hybrid-Camber, kurz (wegen meinen 65kg). 80% Piste, Rest Park. Soft-Medium Flex. Ca. 26cm Waist.

    Hallo zusammen,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Fahre aktuell ein Notfall-CrazyCreek Board, möchte aber nach langer Snowboardpause (5 Jahre) wieder öfter auf die Piste und suche deshalb etwas ordentliches.


    Habe Nitro Team TLS Boots in Größe 44, Außenlänge sind ca. 32cm.

    Salomon Boots, Außenlänge ca.31,5 cm.

    Adidas Boots Mondo 285, Außenlänge 30,4cm


    Bindung ist aktuell eine Burton Cartel in L.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 153


    Dein Körpergewicht: 65kg


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    44, ca. 31,5 cm Außenlänge

    Adidas Boots Mondo 285, Außenlänge 30,4cm


    Preislimit: bis: xxx EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Kürzes (aufgrund meines Gewichts), drehfreudiges Brett gesucht. Eher weich. Ich fahre überwiegend Piste, möchte aber auch in den Park und Pistentricks. Twin oder leichtes Directional wäre mir am liebsten.


    Duckstance +-12°


    [80] Piste [ ]%

    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [15] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [0] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    ich möchte mir das Yes Typo kaufen. Ich wiege nur 65kg, und möchte das Board eher kürzer. Würde das Typo in 152 mit einer Waist von 250 ausreichen für meine Boots?


    Danke & Grüße

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Fahre seit ca. 15 Jahren Snowboard allerdings bisher keine teuren Boards. Ich hatte meistens günstige CrazyCreek Komplettsets. Die letzten 2 Jahre bin ich ein Trans LTD 160W Board gefahren, Burton Cartel Bindung ud CrazyCreek Boots. Bei dem Board fehlt mir die Kante, es fällt mir schwer es zu drehen. Bindung und Boots (klappt vom Budget erst nächstes Jahr) werde ich behalten.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157-159


    Dein Körpergewicht: 65kg


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46



    Preislimit: bis: 380 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Board darf nichtt zu hart sein max 5/10, Twin Shape. Würde mich nicht als Freund von Rocker bezeichnen, deshalb eher Camper bis Hybrid.


    Hatte jetzt das Burton Process in der nähen Auswahl (Budget, Flex, Twin Shape, Camper passen), allerdings ist es wohl eher für große Sprünge als Park was mich noch vom Kauf abhält.


    Außerdem könnte vielleicht das Bataleon Evil Twin was sein.


    Wäre für Vorschläge sehr dankbar. Habe leider keine Möglichkeit was auszuprobieren...

    Hallo Zusammen,


    ich hab leider schon viele Themen gelesen und weiß noch nicht sicher was ich für eine Bindung kaufen werde.


    Ich hab ein 160 Trans LTD Wideboard und Boots in Größe 46 / 47.


    Ich fahr schon lange snowboard und komm auch alle Pisten runter. Ich fahr 90% Piste, Rest im Park.


    Budget wäre so bis 200 Euro, darf aber auch gerne weiter unten bleiben.


    Ich dachte evtl. an eine:
    Burton Custom
    Raiden Blackhawk
    o.ä.


    Könntet ihr mir hier ein wenig weiterhelfen?


    Grüße
    Micha