Beiträge von GlobeSplit

    ist zwar schon eine woche her, aber hab mir die skullcandy x anon-kopfhöhrer für meinen anonhelm geholt. habs blos bereut, die dinger im shop nicht probe gehört zu haben, für 40 tacken hab ich mehr bass erwartet



    dann lieber in ears von Sennheiser oder Klipsch ;)

    Wir sind direkt in Kaltenbach.7 Übernachtungen incl. 7 Tage Skipass.
    Klar wir können gerne die Nummern tauschen!


    Also bei mir war das mit der Unterkunftsfindung nicht sonderlich schwer.
    ich habe bei travelscout 24 einfach drauf los gesucht und eine möglichst günstige Pension gesucht.
    Diese habe ich mit "Haus Georg" auch gefunden.


    Ist allgemein mein erstes mal Ski Urlaub. Sonst ging es nur in die Sonne.. mal schauen was daraus so wird. :)

    wenn jemand von euch bock auf zocken hat, fügt mich einfach hinzu :)
    Forenname ist auch Xbox name :)


    bin die ganze Zeit nur am Forza suchten :D

    Moin Moin,
    ich heiße Yannick und komme aus einem kleinem Dörfchen bei Bremen was sich "Ganderkesee" schimpft.
    Bin 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung als Mechatroniker für Spezialmaschinenbau, und jioar, leb so mein Leben..
    Hobbys sind: Fotografieren, VAG (Volkswagen AG Autos), Mountainbiken, Surfen, Gitarre, Tennis, gelegentlich mit freunden zocken und halt eben Snowboarden.


    Würde mich als lecht fortgeschritten bezeichnen, stand bisher zwar erst 3 Tage auf nem Board, aber komm damit prima zurecht. Einzig und alleine das abledern tut bedeutend mehr weh als beim surfen :D


    Dieses Jahr gehts über Weihnachten das erste mal in die richitg hohen Berge ins Zillertal und ich freue mich WAHNSINNIG drauf! Bin schon die ganze Zeit am Videos suchten und will unbedingt dahin! :)



    LG Yannick

    Danke für den Tipp, aber normale werden denke ich mal auch gehen..

    Achja und zum Platz im Radhaus... :D
    [ATTACH=CONFIG]7350[/ATTACH]


    Wie läuft das denn auf der Piste..?
    Ich find die großen Visiere enorm sexy. Also sie sehen verdammt gut aus!
    Sst das die allgemeine Meinung oder wird man komisch angeguckt wenn man mit einem riesen "mono-Auge" umher cruist? :cool:


    Achja und nochmal die Frage zum Visier..
    lieber gelb verspiegelt oder blau ?
    Gelb sieht mMn. besser aus, schluckt allerdings natürlich auch mehr Licht.
    habe für den Notfall auch noch eine billig Skibrille von Metro.. wollte aber halt eben was vernünftiges haben :)

    Vielen Dank für die Antworten!! :)


    Also Schneeketten sind bestellt.. sicher ist sicher. Mit hängen und würgen werde ich diese wohl auch unters Radhaus bekommen, obwohl da definitiv keine Hand zwischen passt.


    Snowbie, so ein System gibt es tatsächlich. Nennt sich Airride.
    leider darf man nicht einfach so irgendwelche Dämpfer einbauen..
    Problem ist bei der ganzen Sache, dass man auf Luft fährt. 1. ist mir das zu heikel und 2. ist so ein System dann doch zu teuer.


    naja back 2 topic.


    Ich wollte mir noch eine gescheite Snowboard Birlle kaufen..
    hatte mir eine von Dragon ausgesucht.. diese ist gestern total zerkratzt bei mir eingetroffen..
    Wird natürlich zurück geschickt das Teil ;)


    Weiterhin fand ich das Sichtfeld etwas zu klein..
    was haltet ihr denn von Goggles mit großer scheibe ?
    Fand die Dragon NFX und die Electric EG2 ganz interessant.. (irgendwelche Tipps zu scheiben?)


    LG Yannick

    mal eben noch eine kurze zwischenfrage...
    Werde wohl die Tage auch das erste mal das Board selber wachsen. Benötige ich unbedingt eine Bürste?
    Oder kann man sich als Laie den letzten Schritt mit dem Bürsten des Boardes sparen ?


    LG Yannick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    möhöhöh :)

    Moin Moin,
    habe letzte Woche meinen ersten richtigen Snowboard Urlaub gebucht.


    vom 21.-28 gehts ins Zillertal nach "Ried am Ziller"(liegt bei Kaltenbach).
    5 Min entfernt ist dann auch schon die Talstation.


    War jemand in der Zeit schonmal im Zillertal?
    Ich habe leider nur Erfahrungen mit dem Matthias Schmidt Berg im Harz.
    Falls ihr Tipps zu Locations, Bars und co habt dürft ihr sie gerne teilen :)
    Allerdings brauch ich dieses Apres ski gedudel nicht.. da bleib ich lieber den Festivals treu.

    Moin Moin,
    habe vor 2 Jahren mal einen 2-Tages Einsteiger Kurs gemacht.
    Anders als beim Snowboarden kann man sich kiten nämlich definitiv nicht selber beibringen.


    Es macht irre spaß sobald man den Drachen beherrscht und leken kann.
    Vor allen Dingen hat so ein recht "klein" wirkender Drachen eine brachiale Kraftentwicklung!
    In eine Richtung fahren mit dem Board ist nicht besonders schwer Sobald man das Verhältnis zwischen Kante geben und nach hinten lehnen heraus hat... jedoch beim turn nicht ins Wasser zu sinken hat mich zum verzweifeln gebracht.


    ich kann es nur weiter empfehlen.
    Hab damals bei cuxkite den Lehrgang geamacht..