Beiträge von rodentia


    hey, ihr würdet nahe von mir sein!! :D
    Haus Bergheimat
    Bergstr. 2, Kampl
    Neustift im Stubaital, 6167


    Ich zahle 168 eur für Doppelzimmer (der preis ist bis 2 Personen gültig), 3 Nächte mit Frühstück. d.h. 23eur pro Person pro Nacht.


    Bekleidung im Frühling hängt vom Wetter ab. Am sonnige Tag bin ich T-shirt und sehr dünne Jacke, oder oft nur Tall T. Mit dem schlechte Wetter oder windige Tag nehme ich long sleeve T-shirt (sorry kenne deutsch Wort nicht ;) ) und normale Snowboardjacke aber kein downjumper.
    Handschuhe geht sehr schnell nas. Deshalb nehme ich immer dünne Handschue (to dry quickly) und eine extra, wenn ich mehr als 2 Tage bleibe.


    Im Stubai kann man oben der Bergstation auch Locker benutzen. (kostet aber etwa) Ich nehme normalerweise dünne Jacke mit, und wenn es zu warm ist, lege die Jacke im Locker.

    Hi rodentia,

    wir (ein Freund und seine Freundin und ich) fahren voraussichtlich von Donnerstag (5.) bis Montag(9.) - ggf. aber auch länger - in eine FeWo zwischen Milders und Unteregg. Mitfahren geht also nicht, aber wir können uns gerne auf der Piste treffen.

    LG Danny


    Hey wunderbar! :) ich melde mich kurz vor Ostern, damit wir uns im Skigebiet treffen können.
    wenn ich keine Mitfahrgelegenheit finde, fahre ich mit dem Zug&Bus. d.h. bin ich ca 11Uhr da.
    übrigens ist die FeWo im Neder für Ende April. zu Ostern bin ich im Kampl (auch nahe Neustift)
    falls jemand(Mädel) spontan ins Stubai kommen will, kann ich ein Bett kostenfrei bieten :) hab doppelzimmer gebucht, aber bin allein.

    Hallo,
    Ich bleibe während Ostern in Stubai (Neder neben Neustift) zum shredden und suche Mitfahrengelegenheit oder gemeinsame Fahrt im Skigebiet, da ich allein fahre. Ich fahre ab München am Freitag (Uhrzeit egal) und komme am Ostermontag zurück. Fährt jemand von Forum auch hin??

    ich fahre mit 135 Kinderbrett. es ist nicht klein..! bei mir geht es wunderbar..
    ich bin auch 160cm und gewicht 46kg.. mein alte Brett war 143, aber ich fühle diese kleinere viel besser.
    in diesem Winter bin ich auch oft Tiefschnee gefahren, und gabt es auch kein Problem.. (nur im Nasschnee ist es ziemlich langsam aber finde ich es ist normal mit längerem Brett auch)
    Man kann in Ebay neue Brett von vorherige Jahr finden.. sehr günstig.
    hab auch im Ebay 2 jahre vorherige Modell bestellt. Es kostet 100eur, aber von mir viel besser als 500eur Brett. :)

    Bin in Warth-Schröcken zu finden ;)


    -> SAAC Basic Camp.... Mal sehen was mich erwartet


    Hey valse, bitte überlass uns Feedback/review nach dem Camp! habe mich auch angemeldet (erst im Mayrhofen im Feb. aber später gewechselt zu Füssener Jöchle, da es auf Englisch stattfindet.)
    interessiere mich sehr für was kommt.. ob man Geräte von verschiedene Marke probieren kann.. ob man andere Kurs (fortgeschrittene) (z.B. von DAV) später noch braucht.. :confused:

    hab Glück gehabt dass ein Freund von mir im Feb aus USA nach München fliegt.
    würde gopro 2 bestellen und es ihm mitbringen lassen. :rolleyes:
    es gibt 3 Module (Surf, Motorad, Outdoor) und verschieden Accessories wie kleine LCD..
    Welches Modul ist am besten zum Boarden und gibt es nutzliche Accessory? :confused:
    ich muss mindestens bis WE bestellen, damit er vor dem Flug alle bekommen kann.
    Danke im Voraus für eure schnelle Antwort!!

    Nichts geschrieben, aber du kannst einfach fragen... (ich muss nicht da ich alte genug bin ;))
    Ich hab vor ein Monat schon angemeldet, aber nur in der Warteliste :( es ist bereits voll...



    hey, des camp hört sich echt voll genial an! aber wie alt muss man den dafür sein, weil ich hab des da nirgendswo gefunden, oder hab ichs überlesen?!

    Da fällt mich doch glatt was ein, das Stepchild Parkrat:
    http://stepchildsnowboards.com…an/sales_parkrat_2011.jpg

    Das wäre vom board halt perfekt passend. sind halt Stepchild Grafics, nicht für jede Frau brauchbar ;)


    Oh Gott!! Das Design spielt keine grosse Rolle, aber tote Lab-Ratte ist...... Sorry ich bin vegetarisch, :p!




    Richtig! ich habe Cap Strap gemeint :rolleyes:
    Aber Endeavor shorty ist auch directional twin oder? dann gäbe es nicht viel Unterschied von Radiant.. Ich suche Brett mit pure-twin.

    In diesem Längenbereich könntest du dir mal das Ride DHK anschauen, wird mit das beste an Qualität bieten in diesem Längenbereich!

    greetings Steven


    Danke Steve, Das sieht ganz gut aus.. hab auch im Google geschaut, und nur positive Reviews gelesen.. :o
    Und Preis ist auch viel niedriger als Ride DH!!
    Kannst du Bindung auch empfelen? Ich habe kleine Füße. Die Bindung muss auch für kleine Boots (mondo point 23 / us 5 / european scale 35) passend sein. Normalerweise geht es, wenn ich mit S-Größe den Band kleiner mache.

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 132~138

    Gewicht: 47

    Körpergröße: 160


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 23

    Preislimit: 500~700 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [20]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [0 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]% - meistens Kicker...
    [x] Rails [30]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Salomon Radiant 143, Salomon absolute bindung


    Sonderwünsche:
    hab Empfelungen von juleee's thread auch geguckt, aber da ich ganz andere Köpergröße habe und mehr zum Park orientiere.. würde ich eigene Frage stellen. :)
    ich bin sehr zufrieden mit jetztige Setup (Salomon allmountain board mit flex 2/5, chambered, directional twin) auf der Piste, aber suche ein Neues für Park. Design ist für mich egal, aber Länge wäre Problem.. :( ich suche für Park etwa kleiner als 138. Gibt es im 'Youth section' etwas mit gute Qualität??
    Passende Bindung wäre auch hilfreich! aber ich benutze nur mit Toe-Caps.
    Dankedanke im Voraus