Beiträge von DDS112

Ich suche:

[X] Snowboard
    [x] Sonstiges (Snowboardhose)

Länge: (nur beim Board logischerweise)
    159?
    Gewicht:
    ca.80
    Körpergröße:
    ca.175
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    10 1/2

Fahrlevel:

[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[X] Piste [ 70]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:

Ich fahre aktuell nen Burton Bullet (159) mit ner B. Triad (die will ich auch weiter nutzen)und habe mir gerade B. ION´s gekauft

Sonderwünsche:

Vielleicht ist es ganz interessant für die Beratung das ich mit dem hinteren Fuß z.Z. nen sehr kleinen winkel
    (ca.-4°) fahr(wg. der waist)

Hallo zusammen,

ich denke im mom drüber nach mir für diese Saison mal nen neues Board zu gönnen und zwar um mich ein wenig mehr Richtung Backcountry zu orientieren (gerne auch mal nen Sprung mitnehmen), jedoch möchte ich auch zügig die Piste runter kommen.
    Leider gibt es einen kleinen Hacken und zwar hatte ich 2005 nen Schweren (Motorrad-)Unfall und seit dem je nach Verfassung mehr oder weniger Prob. mit einem Bein. Daher erhoffe ich mir eine gewisse Entlastung vom Board im Pow (in dem ein oder anderen Bericht habt ihr ja sinngemäß Sachen geschrieben wie:"...hebt sich wie von allein ausm Schnee").
    Außerdem lege ich Wert auf Qualität, daher kam ich nach dem lesen der anderen Beratungen, sowie dem ansehen einiger Reviews auf NS(finde die aber auch optisch sehr genial)....ich würde mich jedoch auch über jeden anderen Tipp freuen...gerne auch in Sachen, wo bekommt man es günstig.
    Da ich nen Flachlandtiroler mitten aus Schland bin habe ich eig. keine Chance Boards zu Testen oder überhaupt mal an zu schauen, da die Auswahl hier seehr begrenzt ist.

Danke im voraus und Gruß Sascha

PS.: Über nen Tipp für ne Coole Hose in Orange (wie z.B. Burton Cyclic Afterburner) würde ich mich auch freuen