Beiträge von Steve0

    Steiermark? Hast du ein Glück. Hab gestern in Graz beim Blue Tomato Shop mein neues Board geholt.. Leider für mich ein bisschen weit zu fahren. Aber toller Shop. :D


    gruß

    Na dann werd ich dass beim nächsten Mal ausprobieren. Mir kommts nämlich vor als würde die Stellung die ich normalerweise fahre nach langen fahrten weh tun. :S


    Aber wenn Duckstance mich nicht behindert und ich besser zurechtkomme, werd ich aufjedenfall umsteigen. :)


    gruß

    So, ich hab mich nun für das Bataleon Fun Kink 11/12 und eine Ride Ex 11/12 entschieden. War zwar viel teurer als erwartet, aber nun bin ich optimal für den WInter gerüstet. Danke an alle die mir mit Tat und Rat zur Seite standen. :)



    gruß Steve :)

    Also, da ich ja noch am Anfang stehe, schätze ich wird es kein Problem sein mich auf ein anderes Fahrverhalten umzustellen. (Denk ich mal...)
    Falls ich mir solch ein Bataleon Board doch zulege.. Kann ich dann eine Union DLX 11/12 für das Board benutzen? Das Video ist ja immerhin schon reizvoll.. :D


    gruß

    Hiho!
    Danke, ich schau mal ein paar Bindungen an :)


    gruß


    EDIT: Ähhm, was ist der Unterschied zwischen normalen Bindungen und EST Bindungen? Welche Größe brauch ich überhaupt?

    Huhu, hab mal im Net durchgestöbert.. Habe auch ein paar Boards raussgesucht die mir gefallen, größtenteils hab ich mich ja durch die Designs einlullen lassen, da ich ja noch nicht soviel Erfahrung habe.


    Bataleon Fun Kink 10/11 280€
    Burton Blunt 11/12 360€ (über meinem Budget aber wenns das Wert ist kann man ja drüber reden)
    Lobster Jib Board Black Out Version 11/12 400€ (deutlich über meinem Budget, ist das Board das Geld wert?)
    Bataleon Fun Kink 11/12 360€
    Bataleon Evil Twin Classic 10/11 308€

    Könnt ihr mir da eins empfehlen, oder habt ihr bessere Ideen? Aber der Name des Shops wird zensiert... Der heißt Blue Tomato.


    gruß Steve :)

    Huhu K-J :D
    Also, ist gut dass die Länge passt.. Dann hab ich da schonmal nichts falsch gemacht. :)
    Ja, ich meine Presses und Butters auf der Piste und ich hab auch vor die zu lernen und zu beherrschen. Während dem Fahren versteht sich und nicht als Trockenübung im Schnee :P. Nein mir sind noch keine Modelle ins Auge gestoßen, da ich mich noch nicht sonderlich auskenne und in der nähe auch kein vernünftiger Shop ist. (Außer Intersport :P)
    Kannst du mir eventuell sagen wie viel ich hinblättern muss um eine Bindung zu bekommen die in der Qualitätsspanne liegt wie ein Board in meinem Budget? Bzw. einen Shop im Internet bei dem ich getrost einkaufen kann?


    gruß Steve

    Hallo!
    Ich suche ein neues Board + Bindung, hab nix gegen Vorjahres Modelle. Wegen dem Preis muss ich noch gucken weil meine Eltern verdammt knickrig sind (Säcke :().


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 145-149

    Gewicht: 48kg

    Körpergröße:
    163

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41 EUR

    Preislimit: Board: von: 0,00 - bis: 300 EUR | Bindung von: 0,00 - bis: 85,00 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [x] Rails [ 25]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher hab ich mir nur welche ausgeliehen, angeschnallt und dann gings los :p

    Sonderwünsche:
    Es ist so, dass ich mittlere Pisten ganz gut runterkomme, allerdings mache ich erst diese Saison meinen Fortgeschrittenenkurs indem ich Carven lerne und vllt. den ein oder anderen Move. Da die Piste alleine bisschen langweilig ist würde ich in Zukunft gerne den Park besuchen und Dinge wie Rails machen. Für Groundtricks ist aber schätze ich jedes Board zu gebrauchen oder? ;)


    Ich hab noch keine Angebote im Visier, da ich auf dem Gebiet ziemlich unerfahren bin und nen Fehlkauf mit dem ich nicht glücklich bin/werde aufjedenfall ausschließen möchte.


    gruß Steve

    Heyho :D


    Mein Name ist Steve, ich komme aus Österreich.. Noch genauer aus Kärnten. Ich boarde eigentlich seit ich 9 bin, allerdings hab ich schnell aufgehört. Seit nem Jahr boarde ich wieder richtig mit Spaß.. In meinen Pausen hat mein Können stark gelitten, so dass ich einen Anfängerkurs wieder beginnen musste. Mittlerweile hab ich bald mein altes Können zurück und in dieser Saison kommt wohl ein Fortgeschrittener Kurs um Dinge wie Carven zu erlernen und den ein oder anderen Move/Trick. 2 Groundtricks hab ich ja schon drauf. Aber bisher überwiegt mein Wissen über die Theorie.:p


    Bin wohl der Jüngste hier... :D


    gruß Steve