Beiträge von RedBaron

    So ich schon wieder^^


    Sind noch andere Bindungen zu empfehlen müssen keine schnelleinstiegs bindungen sein. Ich hab in mehreren shops die Flow Flite 3 günstig gesehen und hier im forum gelesen das die wohl ganz gut sind würden die für meine Zwecke passen?

    Moin
    Ich bin Daniel 19 Jahre alt angehender Student wohne in Wilhelmshaven und snowboarde leider erst seit Januar 2011 -.-. Im Sommer warte ich auf den Winter :D
    Nächsten Februar gehts ab nach Hochfügen mit paar Freunden.

    okay das wäre natürlich nice, dann könntet ihr mir ein paar Tipps geben :D naj es kennt nicht zufällig jmd einen snowboard laden in der nähe von wilhelmshaven oder oldenburg ?? hamburg ist nämlich schon ne ecke weg.


    Edit: Was ist bei Boots zu beachten müssen die "nur" passen oder irgendwelche Features, haben weil ich sonst bei Amazon mal paar bestellen würde da ist das umtauschen ja kein Problem, könnt zwar ein bisschen dauern die richtigen zu finden aber was soll man machen ^^

    Ja nice jetzt fehlt nur noch das Gehalt aufm Konto und die Boots, muss ich mal schauen wo und wie ich an die ran komme ...
    und wenn alles da ist ab nach bispingen zum testen :D

    hat das ein Grund warum ich die links net öffnen kann bzw ein youtube vid erscheint?
    So also board hätten wir mehr oder weniger : also ein brigade 158.
    Welche Bindungen passen dazu ? welche könnt ihr empfehlen?


    edit: Achja danke nochmal für die schnellen und hilfreichen antworten :D

    ok mit dem gewicht das stimmt ich kann mich im spargel bett verstecken ^^ aber ich nehme momentan einfach net zu obwohl ich esse wie ein Mähdrescher das wird sich die Jahre denke ich aber noch ändern, deswegen würde ich auch eher zu 162 tendieren länge bis zum kinn wären 169cm da passt das ja auch fast

    So das letzte Board was ich gefahren bin war laut meiner lehrerin ein speedboard sprich hinten nicht rund und flach und relativ lang war irgendein noname teil. Deswegen kann ich nicht sagen obs ein rocker oder camber war.
    So zu dem brigade ich hab natürlich in shops gesucht aber nicht auf google viiele der boards sind aber wide mit einer schuh größe von 42/43 sollte ich doch aber auch auf einem normalen platz finden oder? Welche Länge bräuchte ich den?? Ich bin ja mit 1,94 nicht gerade klein gewachsen.

    Okay danke gut zu wissen. aber nun back to topic ^^ habe hier im Forum gelesen das das k2 brigade als Anfängerboard wohl ganz gut geeignet sein soll habe es nur leider noch in keinem online Shop gefunden -.-


    Joar ich komm aus Wilhelmshaven wenn ist ne ecke von Hamburg weg ca. 2 stunden fahrt, könnte aber dank campuscard umsonst mit bahn fahren ^^

    okay danke für den Hinweis lohnt sich den das fahren dort ?? mir ist schon bewusst das es nicht mit nem echten Berg zu vergleichen ist aber für zwischendurch??

    So danke erst mal für die schnellen antworten.


    Und das Problem ist das ich ganz weit oben an der Küste wohne sprich ich habe keinen schnellen weg zu einem Skigebiet. Dementsprechend wird das mit mehrmaligen fahren schwer. Es wird wahrscheinlich nur eine Woche in österreich :(, vllt noch an nem Wochenende in den Harz (<--lohnt sich das?) oder vllt in den Bispinger snowdome der gut erreichbar ist.. Deswegen hab ich auch schon drüber nachgedacht lieber ein Board zu leihen. Aber wenn ich dieses mal ein Board leihe und dann noch mehr gefallen an dem Sport finde als ich ohnehin schon hab, finde ich ist das leihen eher heraus geschmissenes Geld. Und Händler in der nähe sind mir keine bekannt das müsste ich erst nachforschen. Mit dem Geld könnte ich möglicher weise noch ein wenig mehr organisieren ( genaueres wenn Gehalt da ist :D).
    So ich hoffe ich habe alle fragen erst mal beantwortet.

    So hallo erstmal, ich war dieses Jahr im Januar mit meiner schule im Skiurlaub und möchte das mit ein paar Freunden in dem kommenden Winter wiederholen. Aus diesem Grund würde ich mir gerne ein Snowboard kaufen, da das sicherlich keine einmalige Angelegenheit wird und ich mir so die Leihgebühr sparen kann.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Gewicht : 65kg
    Körpergröße, 1,94m
    Schuhgröße: 42/43
    Preislimit : 400€ bis maximal 500
    Fahrlevel : 1 Woche gefahren blaue Pisten kein Problem, rote gehen auch ganz gut
    Fahrstil:
    [x] Piste [85]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]


    Wie gesagt wird das mein erstes Snowboard und ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen.
    Ich habe schon in diversen online Shops nach Boards gesucht.
    Da habe ich unter anderem diese Sets gefunden :
    Board: Nitro Prime Zero Agent Bindung: Nitro Raiden Strike für ca. 280€
    Board: Burton clash + cloak Bindung für 290€
    Taugen die was für Anfänger oder muss ich deutlich mehr investieren?
    Ich bedanke mich jetzt schon mal.