Beiträge von sinner

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ......

    @sinner Aaalter, haste den Berg gekauft? Wo sind die geilen, offenen Flächen, das ist ja der Hammer!?


    Solche Bedingungen gibt's bei uns nie.. Wenn se denn aufmachen nach Schneefall (Seit vor einigen Jahren ne Lawine auf der Piste ein Kind verschüttet hat, ist US-verdächtige Paranoia ausgebrochen) dann geht's meistens 30min und alles ist verfahren..


    top secret :) alles im gleichen Gebiet im Wallis gefilmt, so viel sei verraten :D

    egoshots im februar . . .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das coole an japan ist vorallem (hab ich letzten winter in kanada festgestellt), dass es mit der lufthansa keine transportgebühren gibt für boards

    nach kanada zahlt man theoretisch 100€ pro board HIN und 150 C$ zurück - PRO - board - und ich hatte 3 -> natürlich kann man mit der gepäckuschi auch nett quatschen dann zahlt man doch nur "ein" board - aber nen risiko ist es trotzdem

    bei dem gespräch hab ich wie gesagt auch rausgefunden das es nach japan inbegriffen ist - so lautete zumindest die info auf dem lufthansa ausdruck den sie vor sich hatte



    so war es auch. die typen am schalter waren sich zwar selbst nicht so sicher aber ich konnte sie dann überzeugen, dass es auf der LH homepage so steht ... für die inlandsflüge musste man aber extra fürs brett zahlen. waren aber nur so ca. 15€ pro flug.


    ich habe mir die meisten infos über das buch geholt, ja. hab es schlussendlich dann aber mit ner gruppenreise gemacht, da ich von meinen kollegen niemand motivieren konnte die kohle auszugeben und mitzukommen. das gute daran war natürlich, dass der guide sich gut auskannte und teilweise auch die locals kannte. abends haben wir eig. nichts groß gemacht, da wir meistens eh bis um 9-halb 10 nacht shredden waren und danach bist du froh noch was zu essen und dann pennen gehen zu können. ansonsten kannst du z.b. in niseko schon abends weggehen. ist aber alles ziemlich von australiern überlaufen. allgemein sind die japaner sehr freundlich, ganz anders als bei uns. jeder versucht einem zu helfen, auch wenn sie kein wort verstehen versuchen sie alles, um dir zu helfen. falls es doch nicht klappt wird freundlich gelächelt :D
    wir hatten für die zeit einen van gemietet. ohne auto kommt man bestimmt auch klar. bus und bahnverkehr sind allgemein in japan sehr gut ausgebaut. stressiger als mit eigenem auto wirds aber sicher.
    falls du es kommende saison schon hinbekommen solltest nach japan zu fliegen gib bescheid. ich hab nämlich, wie gesagt, auf jeden fall vor nochmal zu gehen.

    Also ich war 2012 mit 41 Jahren da und hatte meinen Spaß in meiner Gruppe (die anderen waren +/-25) ;)

    Das Camp ist 18+. Auch wenn die meisten Teilnehmer wohl ehr jünger sind ist der Abstand zu mitte 20 nicht so groß (wenn der Kopf jung geblieben ist).
    ;)



    kein problem. mein kopf ist ca. 12 :D


    ist das jetzt schon bei jemandem hier safe, dass ihr geht? ich würde auch gerne, hab aber keine kollegen die im sommer noch motiviert sind aufn berg zu gehen :/
    zeitraum wär mir eigentlich egal. bin da flexibel.


    1. 2 wochen
    2. niseko, asahidake, sapporo teine
    3. ja er ist so geil! du kannst rein pusten und alles fliegt weg :D
    4. ja wir waren schon backcountry fahren. also auch ein bisschen mit hiken. aber sehr, sehr viel gute sachen findet man auch einfach außerhalb der piste. lvs, sonde etc. solltest du schon dabei haben, wenn du dich weiter vom gebiet fort bewegst wie wir es gemacht haben. wenn du nur in der nähe der pisten bleibst ist es meiner meinung nach nicht notwendig. das sollte aber jeder für sich entscheiden.
    5. vom preislichen her kann man sich wirklich an unseren preisen orientieren. die skitickets sind in etwa gleich teuer aber dafür kam mir das essen aufm berg nicht so übertrieben vor wie bei uns teilweise. außerdem gibts auch noch die guten seveneleven shops, in denen man sich sehr günstig satt essen kann, um das mittagsloch zu überstehen :D



    "irgendwann" bedeutet bei den meisten menschen ja nie ;) ich empfehle dir den sommer über ein bisschen zu sparen und es dann einfach zu tun!
    nun zu deinen fragen:
    1. die berge sind nicht sonderlich hoch. das höchste gebiet in dem ich war ist mount asahidake. der lift geht da bis ca. 1800m. mit ein bisschen hiken ist man dann wohl so ca. auf 2000.
    2. klar gibts gute freeride möglichkeiten, das ist ja eig. der einzige grund warum man da hin geht :D
    3. ich habe inkl. flug frankfurt-tokio und inlandsflüge ca. 3000€ gezahlt. für 2 wochen ist das natürlich nicht gerade günstig. aber wenn man schonmal da ist sollte man auch nicht auf jeden cent gucken müssen z.b. was das essen angeht.
    4. die unterschiede zu den alpen sind, dass die meisten berge einfach nicht so hoch und steil sind wie bei uns. alles eher mellow zu fahren. natürlich gibt es auch steilere teilstücke aber insgesamt ist es auf jeden fall flacher. auf der hauptinsel soll es angeblich steilere berge geben ,die auch mehr an die alpen erinnern. hakuba ist hier das stichwort. ich habe vor nächsten winter wieder nach japan zu gehen und dann auf jeden fall auch in dem gebiet vorbei zu schauen. ansonsten ist der schnee auch sehr unterschiedlich im vergleich zu den alpen. durch die wetterlage dort schneit es wirklich andauernd und das gute ist das dort die temperaturen nicht so oft schwanken wie bei uns. durch die konstant niedrigen temperaturen gibt es dann eben diesen extrem trockenen powpow.
    5. JA
    6. wenn man in den größeren städten ist sind einige sachen auch in englisch beschildert. beim autofahren sind die ortschaften auch oft mit englisch beschrieben aber ansonsten ist es schon so wie man es auch überall liest, du bist schon ein bisschen lost in translation :D aber das macht meiner meinung nach auch den reiz aus. wenn die leute nur ein paar brocken englisch sprechen und du mit händen und füßen am schluss doch das bekommst was du willst freut man sich doch umso mehr :D

    ich kann dir ansonsten noch das buch Snow-Search-Japan empfehlen.
    ist zwar auf englisch, aber es stehen viele infos drin und du findest zu sau vielen skigebieten dort alle möglichen infos.