Beiträge von Husche78

    Ich hab nen Rossignol Vintage. Genaure Spezifikationen kann ich da gar nich geben. Hab das bei Ebay erstanden und bin damit sehr zufrieden, bei meinen Fahrk?nsten stell ich da auch noch nich so grosse Anforderungen. War aber schon entsetzt, als nach dem zweiten Mal fahren an der Seite das Deck abgeplatzt is. Und damit kein Wasser eindringt, muss man das schon wieder flicken.
    Is aber echt ganz simpel.

    Hatte ich auch das Problem. Besorg dir Epoxidharz, damit kriegst es wieder hin. Ich hab mir in nem Bootszubeh?rladen ne grosse Dose gekauft, sowas kann man immer mal gebrauchen. Damit es nich so eklig gelb wird hab ich mir dann in nem Bastelladen noch Farbpigmente besorgt. Das ganze anr?hren, mit gutem Faserklebeband die Stelle umkleben, bei mir wars g?cklicherweise am Rand, und dann das Zeug ganz langsam so raufgiessen, dass an den Kanten keine Luftblasen eingeschlossen werden. Nach dem Aush?rten hab ich dann noch mit Schleifpapier die scharfen Kanten abgeschliffen und es h?lt und ist fast unsichtbar. Im Snowboardshop hat man mir ?brigens auch zu diesem Verfahren geraten.


    Also viel Erfolg
    Andr

    Ich hab noch kein Board zerlegt und kenn mich mit dem Aufbau nich so aus. Aber der Abplatzer ist ca. 6 cm lang und 1 cm breit. Darunter kommt eine graue Schicht zum Vorschein. Sieht f?r mich fast wie ne Grundierung f?r die teils durchsichtige Oberschicht aus.

    Hallo zusammen,
    an meinem Board ist in der letzten Saison an der Oberseite der Belag an einer Kante abgeplatzt. Was kann ich denn da machen? Zum Service bringen, k?nnen die Profis da was machen? Oder selber mit Gfk oder Spachtel versuchen? H?lt sowas? Ich hab geh?rt, dass ich auf jeden Fall was machen muss, weil sonst Feuchtigkeit eindringen kann und das Board auseinanderf?llt.


    Beste Gr?sse
    Andr

    Vielen Dank, f?r die ausf?hrlichen Antworten, werd ich beim n?chsten Mal alles ausprobieren, nur hab ich das Gef?hl ich denk zu viel dr?ber nach. Jetzt bin ich am gr?beln, ob ich Regular ?berhaupt richtig stehe. Also abspringen tu ich ja mit links, aber auf nem Roller und Skateboard steh ich mit rechts vorn (wenn ich da alle 10 Jahre einmal drauf steh). Ansonsten kann ich aber nich sagen, bei welcher Stellung ich ein besseres Gef?hl habe.
    Und das Problem mit dem Fahren ist, dass ich wohl erst richtig lenken kann, wenn ich schneller fahre, ich aber nicht kontrolliert schnell fahren kann ohne lenken zu k?nnen. Das ist ja ein Teufelskreis. Bisher hats mich bei mehr als Schrittgeschwindigkeit nur hingehauen.
    W?re cool, wenn ihr mir noch was zur Fussstellung sagen k?nntet und mir etwas Mut macht ;)


    Beste Gr?sse
    Andr

    Hallo zusammen,
    das ist mein erster Thread und ich hoffe mal mir kann jemand helfen. Ich hab vor zwei Jahren mal nen Dreit?gigen Snowboardkurs gemacht und jetzt hab ich mir mein Material zusammen gekauft und war heut in Oberwiesenthal und wollte mal loslegen. Habe mich in den 2 Jahren theoretisch viel mit der Materie besch?ftigt (sprich hier und in anderen Foren viel gelesen). Aber das heute war ne ziemliche Entt?uschung. Auf der Backside runterrutschen ist kein Problem, aber wenn ich das Brett in den Hang drehe verlier ich sofort die Kontrolle. Hab mich bem?ht das Gewicht auf den vorderen Fuss zu verlagern und dann das Brett auf die FS oder BS zu drehen, aber es klappt nich. Ich weiss nur nich warum. Ich dreh die Schultern in die Richtung und schaue auch hin, wo ich hin will, aber das Board f?hrt nur geradeaus.
    Und die Piste war auch ziemlich schmal, so dass ich nich ewig warten kann, bis es irgendwann vielleicht so langsam rumkommt.
    Hoffe jemand hat mal nen Tip f?r mich.
    Und gibts hier Leute aus Berlin?


    Dann mal Danke
    Andr