Beiträge von insight

    nein, an alkohol kanns nicht liegen, ich selbst trink nur mit freunden und das selten.... aber es ist einfach so, dass du den sturz im hinterkopf hast und im unterbewusst blockierst....aber iwann musst dus wieder anfangen.... versuch an den flatboxen selbstvertrauen zu gewinnen und dann das gleiche auf den down zu machen....

    hey hey^^
    hey das mit oslo is ne geile idee! gefällt mir werd mir das ma genauer angucken!
    wann wolltse denn evtl. da hin?



    aso oslo ist erst ab mitte november offen, wenn ichd as richtig in erinnerung habe.... aso fahren wuerde ich auch so ende vovember/dezember so vor weihnachtsferien waere doch geil iwo boarden zu fahren....:D aber ich war schon paar mal in oesterreich und der schweiz...es ist hervorragend dort, nur ich gehoere zu den die immer lust auf neue laender, regionen und menschen haben... ne ueberlegung waere frankreich(aber da fahr ich hin wenn ich mein franzoesisch wieder auf vordermann gebracht hab..:D)
    und norwegel gefaellt mir als land.... ich kann noch nicht sagen, ob es klappt, wie es bei mir mitm studium/was anderes aussieht... aber lust ist vorhanden und so wie ich sich der resort zeigt, ist es auf jeden fall eine ueberlegung wert... sprich da ist auch nachm boarden zeit kurz in die hauptstadt nen ausflug zu machenoder so....:D
    quckst dir am besten auf der hp an....
    gruesse

    das ist halt immer so, dass man nach nem crash erstma den sturz im kopf hat.... genauso ist es nach ner laengeren pause, sprich ich hab jetzt auch probleme mit den einfachsten sachen, aber wie es bei allen so ist: uebung macht den meister! die boxen trau dich einfach drauf, errst mit 5050, dann vllt leichten pivot versuchen, dann bs boardslide iwann klappt es auch mitm fontboard. zu den kicker kann ich dri das gleiche sagen, erst nur ollie, shiftys, einfache grabs und sich mit steigendem selbstvertrauen an spins wagen...!!
    von den rails wuerde ich dir nach nur einem jahr abraten..... erst gut an boxen werden...:D


    gruesse

    Steven: echt gute erklerung...haette man nicht besser machen koennen...:D


    Zur Boardlänge, lieber kurz (bis zum Kinn) oder etwas länger ?


    ja das wird immer als ne gute startlaenge vorgeschlagen.... kuerzere breter sind drehfreudiger, wendiger, laengere dagenen haben mehr kante sprich sie haben nen bissl besseren kantengrif sind haerter und stabiler.... wenn du sagst du willst fuer die zukunft mehr pow als park fahren, wuerd ich sagen ja kinnlaenge haut hin...
    meinst du, doch mehr in park als piste und pow unterwegs zu sein, oder park=pow dann sag ich bis zum halsansatz, halsmitte...
    und ich wuerde noch
    capita stairmaster exptreme ins spiel bringen...

    als erste frage was heisst noch in diesem jahr??...meinste jetzt gleich oder dann ab oktober, november??...jetzt ist die auswahl natuerlich gering...sprich nur noch gletchergebiete...
    joa mitm auto ist schon nicht schlecht, du kommst damit ueberall zu der zeit zu der auch willst...nur in manchen ortschaften ist das mittragen von schneeketten von vorteil, falls ne bergaufstrecke versist ist...:D natuerlich kannste auch mitm zug fahren oder sogar mitm jet hinfliegen....naa ohne probleme, wie mans nimmt also ohne schneeketten kanns manchmal eng werden, aber die meisten haben nen fuer touristen vorgesehenen parkplatz falls du danahc fragst....:D


    den skipass kannste auf jeden fall in allen regionen an ner seilbahnkasse kaufen....kann man auch glaub ich online bestellen oder??...aber naja kein plan....


    ich hab letztens n winterresort in oslo, norwegen ausfuendig gemacht, reizen wuerde es mich auf jeden fall... vllt sammle ich noch paar leute mit...aso da kannste nach oslo fliegen( snowboard in nen snowbag und alles andere auch gilt als sportequipment) in oslo miit nem citybus vom zentrum in nen viertel, ich hab die schreibweise norwegens noch nicht drauf und von dort mimt skibus zB. hotels gibts in dem resort!! fuer mich ne klasse sachen und ueberlegung wert...:D anbei der link
    Oslo skiresort winter park - Tryvann Vinterpark


    gruesse

    naja 42,5 und n wide board....wuerd ich nicht machen....du kriegst eh kein blones it girly auf deinem 157 oder??....da wuerd ich mir wass anderes nehmen n capita oder forum zB und nen jenna jamesson poster draufkleben.....


    und est ist nicht undbedingt ratsam....ich hab selber keine erfahrung mit aber da kannste nur burton nehmen, wenn bindung oder board kaupttgehen musste halt beim burton bleiben, willste nicht alles austauschen....


    bindungen wuerde ich ne rome targa draufhauen oder ne flux tt30....

    was ich in sachen musik auch gut finde, ist die/das last.fm seite bzw. radio.... aufgrund deines musikgeschmacks wird dir neue musik des gleichen genres vorgeschlagen....!! eig ne ganz nette sachen..:D


    ihr wollt mir nicht allen ernstes erzaehlen, dass ihr last.fm nicht kennt, oder??....

    aso, ich wollte dir schon bei SNBC.DE antworten aber iwie verpennt....



    ok, nach paar tagen auf snowboard wuerde ich nicht dazutendieren, jmd als einen fortgeschrittenen fahrer zu bezeichnen. auch wenn du schwarze pisten dMn gut runterkommst, sagt es nichts und schon gar nichts ueber deine technik...fuehl dich bitte nicht angegriffen, wenn ich dich doch noch als nen boardanfaenger bezeichne....
    wenn du sowohl powder als auch park fahren moechtest, piste ist ja klar... macht n fs allrounder sinn! dieser sollte aber fuer das erlernen der richtigen technik, sprich kantenwechsel, saubere schwuenge n standard camber sein....(auch kannst du es fuer schwachsinn erklaeren und du kannst dir auch nen rocker holen, aber es macht sinn die grundsteine mitm camber zu legen fin ich...)


    des weiteren: boots 40.41 haste sie schon??...ich glaube nicht, also zuerst boots im laden kaufen, die muessen passen....
    zu den boards:
    Burton Custom x bei 5% PARK gehts noch, willst du doch zB 15% oder mehr im park fahren wuerd ich doch das normale custom nehmen....
    joystick und hero sind glaub ich park board, hero ist rocker daher wuerde ich es nicht nehmen
    proces v rocker ....du erahnst meine meinung dazu
    clash ist n anfaenger board wenn ich mich richtig entsinne....aber nicht unbedingt empfehlenswert


    an board wuerd ich sagen: falls du besser wirst und mehr park und pow fahren willst
    nitro team
    burton custom
    rome agent
    ride dh


    bindungen wuerd ich auch ne allmountain vorschlagen: union force, rome targa, flux tt30, vllt ne ride delta...


    @ insight ist das n Bild von dir ? Wenn ja:wo hast du den Hoodie und die Hose her ? Möchte mir auch sowas kaufen, find den Style einfach voll cool.


    (ja das ist ironisch gemeint und nein, ich mein nicht wirklich dass das ein Foto von ihm ist :P)


    joa klar hab ich mir bei google bilder gekauft..:D in klammern ( richtig erkannt!!...der haats uebertrieben)

    Ich finds gut wenn die Jacke über den Hinter geht und die Tees bis über die Knie. Hoddie bissi kürzer, das langt völlig. Hose muss aber schön breit sein


    ueber die knie....joa geht, ich habs lieber dass sie n wenig raussacheun aus unter der jacke...:D seien wir uns einig der typ ging zu weit...:D


    und noch n schoenes foto: ich weiss ich hab den toleranz day verpasst aber...
    [ATTACH=CONFIG]4184[/ATTACH]

    kennen tue ich das brett nicht, aber n twin tip, ist wenn die bindungsloecher so reingemacht sind, dass vorne zur nose gleiche abstand wie hinten zum tail ist...sprich ist das switch fahren leichter....und du kannst es genausogut switch wie normal fahren, sprich das koennen ist vorhanden..:D aber twin tips sind weiche park board, wuerd dir nicht dazu raten.... rail ready kling, dass die kanten schon fuers rail fahren vorbereitet sind, halt gebrochen oder abgerundet oder abgestumpft.....aso kein guter kantenhalt auf eis wenn ich das rail ready richtig deute....


    gruesse

    Also mit Schuhgröße 46 kannst du das Nitro Team als Wide auf jeden Fall fahren! ;) Das Rome Agent Wide kannst du genauso gut nehmen!


    zu den brettern kannste greifen, ich hab schon im kopf gehabt, dass du 46 treter hast... auch bin ich der meinung, dass du mit den haerteren brettern wie die beiden, aufgrund des gewichts relativ leicht flexen kannst.... ein wirklich weiches brett wie das k2 www wuerde ich an deiner stelle nicht nehmen....


    Das DC PBJ ist eines der weichsten Boards von DC, ist schon ne richtige Nudel! :D Qualität natürlich sehr gut, typisch DC halt! :D Aber ist halt schon verdammt weich!
    greetings Steven


    n pbj, soweit ich es kenne, bins aber nicht gefahren is n geiles jibb brett, sprich weich, wendig aber meiner Meinung nach wie das www zu weich....
    n agent oder nitro team ist das was ich immer noch empfehlen wuerde...