Beiträge von Ruepel-Rocker

    Danke für die Tips.

    Letztlich stellt sich jetzt die Frage, welches Board aus der Auswahl zu favorisieren ist.

    Das Wildlife ist für 330€ zu bekommen, das Flight Attendant für 390€, Explorer 390€. Den höchsten Rabatt, verglichen mit der UVP, bekommt man beim Burton, aber ist das auch das beste Board?


    Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe liefern, der eines oder mehrere der genannten Boards schonmal gefahren hat?

    Servus zusammen,


    bei mir steht ein zusätzliche Board an. Es kommt zusätzlich zum Parkboard Rome Graft und zum Jones Explorer Split. Bisher auf dem Schirm habe ich das Jones Explorer 159, Burton Flight Attendant in 156 oder das Ride Wildlife 157. Welches Board sollte ich mir noch anschauen? Einsatzgebiet wird die Piste und Powder.

    Bindung ist eine Burton Cartel (ohne EST), Boot Burton ION.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: Rome Graft 154, Explorer Split 159


    Dein Körpergewicht: 70


    Körpergröße: 172


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 450 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [50]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Danke für eure Hilfe und Vorschläge.


    Gruß,

    Michi

    Na dann hast du doch dein Problem selbst schon entdeckt.
    Wenn es ein Materialfehler ist würde ich dir empfehlen in den Laden zu gehen und das Problem dem Verkäufer zu schildern. Für solche Fälle gibt es die zweijährige Gewährleistung: Du hast ein Produkt mit einem vorgesehen Einsatzgebiet gekauft. Wenn es die in diesem Rahmen üblichen Funktionen nicht erfüllt ist es als mangelhaft zu betrachten. Der Verkäufer hat 2-mal das Recht zur Nachbesserung. Wenn er von seinem Recht keinen Gebrauch macht oder das Ergebnis nach dem zweiten Versuch ungenügend ist, dann kannst du auf seine Kosten Ersatz vornehmen (lassen). Kleiner Gruß aus der Rechtsabteilung.


    Wenn du mal nach deinem Modell googlest wirst du vermutlich auch feststellen, ob das Problem bei dieser Serie gehäuft auftritt. Das gibt dir in deinem Laden noch eine zusätzliche Argumentationshilfe.
    Auf keinen Fall würde ich mit einem Schuh der sich ohne Vorwarnung lockert nochmal rumfahren, vor allem dann nicht wenn ich mich deswegen schonmal verletzt habe. Aber das musst du wissen, was dir deine Gesundheit wert ist.

    "Kauf dir vernünftige und vorallem passende Schuhe!"



    Ob die Schuhe 50 oder 300€ kosten spielt keine Rolle, passen müssen sie und das ist ja offensichtlich nicht der Fall, wenn du mit der Ferse rausrutscht.


    Was für ein Schuh ist es denn? Vielleicht ist es ja auch nur ein Bedienungsfehler wenn er nicht zu bleibt.

    Der einzig sinnvolle Kommentar zu dem Thema kann heißen: "Kauf dir vernünftige und vorallem passende Schuhe!"
    Ich versteh es nicht: es werden Unsummen für Snowboardequipment ausgegeben, aber bei den Boots muss es dann immer so billig wie möglich sein. Wenn die Boots Mist sind hilft auch kein noch so gutes Board. Was hat man davon wenn man in den Boots rumrutscht und sich, wie in deinem Fall, sogar noch verletzt.
    Geh in nen, Laden probier verschiedene Boots an und kauf die gefälligst brauchbare Schuhe! Du willst doch nicht etwa schon wieder mit deinen Rutsch-Boots zum Boarden? Wenn du tatsächlich so dämlich bist, kann dir niemand helfen.


    Nimms mir nicht übel, aber das was du hier schreibst ist einfach unglaublich.


    Viele Grüße, Michi

    Schau dir das Video mal an, der Typ erklärt dir wie man ne Union einstellt. Du könntest dich einfach mal ein bisschen mit deiner Bindung auseinander setzen, beim rumspielen erklärt sich einiges von selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.