Beiträge von enfield

    ok, da wird sie bei dir schon deutlich mehr gefordert als es bei mir sein würde. Bei mir sind es eher 4-5 Tage im großen Skigebiet und noch ein paar Tage an kleinen liften.


    Aber abgesehen von den Defekten, warst du sonst mit der Bindung zufrieden oder gabs sonst auch noch Kritikpunkte?
    Ich fahre hauptsächlich piste und bissl park, weiß nicht wie es bei dir ist?

    oh das natürlich nicht so toll, wieviele tage im jahr bist du denn so ca gefahren mit der Bindung, damit ich in etwa weiß wie sie belastet wurde?


    Zu beginn hatte ich eine ratsche und hat mich immer genervt, nun habe ich schon einige Jahre ein Flow und bin schon gut zufrieden, war auch noch nichts kaputt o.ä., nur das anschnallen im steilen Gelände oder im Pulverschnee ist eben sehr nervig. Daher wäre für mich so eine kombi wohl schon das beste.
    Aber die Bindung sollte eben auch qualitativ was hermachen.

    danke für eure Antworten, das bringt mich doch schon etwas weiter.
    Über das Gewicht von ner Bindung hab ich mir eigentlich noch nie wirklich gedanken gemacht. Das wird man auf der Piste wahrscheinlich auch kaum merken, aber habe dazu keine erfahrung.
    Vom System her ist für mich die Apo eine "Eierlegendewollmilchsau". Was die Vorteile beider bestehende Systeme vereint und wenn sie auch echt so gut funktioniert wie eine flow, von der bedienung und so wäre das wohl schon was für mich.


    Denn das einzige was mich eben an der flow stört ist, dass man im tiefschnee schon etwas probleme hat rauszukommen und vorallem dann auch wieder rein...


    edit: Ist eigentlich die Salomon Manifest komplett baugleich zur aktuellen oder vorgänger Apo?

    ihr seit wohl gerade nicht so gesprächig?
    Gibt es denn gar keinen, der zumindest diese apo team bindung hat? Und was zur qualität und handhabung sagen kann? Wäre echt super. Muss ja gar nicht unbedingt sein, dass ihr beide zum Vergleich hat. Mir reicht es schon allgemein Infos zu der Apo zu bekommen, wie sie sich so schlägt, ob es macken dran gibt etc. ...

    Hi,
    ich könnte mal so langsam eine neue Bindung gebrauchen bzw eine zweite. Bis jetzt habe ich eine flow amp9, schon was älter. Ansich bin ich damit schon zufrieden, nur bin ich jetzt auf die Apo team expresso Bindung gestoßen, die wohl alle Vorteile der vorherrschenden Bindungsarten in sich vereinen soll.


    Aber stimmt das auch oder hat die apo auch irgendwelche macken/nachteile z.B. auf Haltbarkeit etc.??
    Also wäre ich mit dieser Apo besser dran als mit einer neuen Flow Bindung? So ein Schnelleinstiegssystem will ich aufjedenfall wieder. Bei der Flow kann ich praktisch im fahren einsteigen und festschnallen wenns nicht grad steil runtergeht. Das sollte mit der Apo auch möglich sein?!


    Ich fahre hauptsächlich Piste und teils kicker und leichte tricks auf der piste.


    "durch seinen twinflex fährt es sich regular und switch gleich gut" --> Das bedeutet jetzt was? (ich fahre jetzt rechts vorn..also goofy...ist es dann nix für mich?



    ne, das heißt nur, du kannst mit dem board in beide richtungen gleich gut fahren. egal welches board, jedes kann man goofy sowie regular fahren, wüsste mal nicht wieso nicht

    danke für deine Antwort.
    gut zu wissen das mit dem merc und auch dem summit, da hätte ich mir gnadenlos das falsche geholt.
    dann scheiden praktisch alle bis jetzt genannten wieder aus...


    ich hätte jetzt noch ein angebot für ein capita - the quiver killer aus dem vorjahr.
    Das wäre doch eigentlich so ziemlich das richtige oder?
    Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit dem Board aus und kann so einwenig die Fahreigenschaften beschreiben.. wäre super

    Gut zu wissen, nein dann will ich das Sonic nicht, ein weiches einsteigerboard hab ich selber mit dem Palmer :p


    Aber mal zurück zu dem Thema "überstehende Füße". Ich habe bei den Boots doch sogar Größe 44. Mein Board würde von der Länge sogar passen (155cm). Nur ich habe das Gefühl dass die Füße zu weit überstehen.
    Aber wenn dem wirklich so ist, bräuchte ich ja ein wide board ?!


    Daher hier mal zwei Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]3255[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3254[/ATTACH]


    An der Verse steht der Schuh sicher 3-4 cm und vorne 2-3 cm über!

    Momentan sind nun denke ich folgende Boards in der engeren Auswahl


    - F2 Summit
    - F2 Sonic
    - Flow merc


    Auf das F2 Sonic bin ich mehr oder weniger durch zufall gestoßen, wäre dieses auch empfehlenswert bzw. wo liegen die Unterschiede zum Summit?
    Welches von den 3en wäre am besten für mich?


    Wie gesagt, hauptsächlich fahre ich Piste aber ich möchte trotzdem auch die möglichkeit haben mal gelegentlich in den Park zu gehen und spaß zu haben. Ist das Summit dafür eher ungeeignet oder auch dort voll in Ordnung?

    gut, werde mal etwas rumschauen, aber weitere Vorschläge sind aufjedenfall erwünscht.


    bei der bindung habe ich mich vertan. das ist eine flow amp 9



    edit: das f2 summit wäre aber glaube ich auch ein echt guter Tipp und so wie du es beschreibst genau das richtige. Denn mein jetziges Palmer ist mir schon auch etwas zu weich, und wie gesagt fahre ich nicht allzu oft. Von daher kommt der Preis sehr entgegen.
    Was hältst du vom Design? Rein von den Bildern haut es mich jetzt nicht so vom hocker, wobei das auch nicht an erster stelle steht.


    Auf den diversen Seiten sich eins rauszusuchen ist auch nicht gerade leicht, weil Ordnung oder halbwegs klare einteilung kennen die wenigsten.