Beiträge von BleedingHeart

    Ich bin nun auch Bataleon Fan.


    Das Board hat sich toll gefahren ab der 1. Minute. Sehr verzeiend und toll beim Carven. Ich habe es drauf angelegt zu verkanten und es nicht hinbekommen. Es gab nur eine Situation beim langsam fahren die merkwürdig war und ich mich gelegt habe, aber das ist sicher Eingewöhnungssache.


    Ich hab es in 161 gefahren, es war auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil und hat nicht geflattert.


    Für 290 Euro habe ich es nun neu gekauft. Guter Preis und gutes Board.

    Gib dem 3BT auf alle Fälle mehr als eine einzige Abfahrt Eingewöhnungszeit. Ich habe als Parkboard das Evil Twin und dachte zuerst, dass 3BT gar nichts für mich ist, jetzt liebe ich es! Das Ding kriegt man echt nicht verkantet (ich habe es oft genug versucht :D ) und Carven sowie Kantenhalt ist trotzdem kein Problem. Inwiefern das auch auf das Camel Two zutrifft kann ich dir nicht sagen, weil das noch mehr 3BT als das Evil Twin hat.

    Soviele Abfahrten kann ich nicht machen aber ich versuche einen Eindruck zu gewinnen :)

    Klingt auf jeden Fall mal cool deine Erfahrung mit dem Evil Twin. Wie lange hast du benötigt? Stunden, Tage?

    Okay, danke für den vielen Input.


    Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin fahre ich sogar eher 90% Piste (meist dieses frisch hart präpariete) und 10% im Pow (da leider viel zu selten). Kleine Spass-Sprünge und seitliche Ausflüge gerne. Letzen Urlaub 90% Pow war eine schöne Ausnahme.


    Ich finde nach wie vor Bataleon sehr spannend, aber ja müsste man mal irgendwie fahren können. Geht ja leider nicht so einfach.


    Libtech C2 Profil okay, bzw. generell Hybrid bin ich offen. Bei Libtech gefallen mir bis auf das Orca die Designs echt absolut gar nicht. Und wenn Orca Quatsch ist ohne Freestyle, schade.


    Amplid Singular sieht ja mal krank aus.

    Ich habe am Wochenende gerade mein Board geklaut bekommen und hatte eigentlich einen super Powder-Tag damit. Nun bekommt das Thema mehr Nachdruck.


    Lib Tech klingt echt gut - aber man ließt auch viel schlechtes, vor allem zur Skate Banana. Wie "overhyped" und "Schrott". So extrem Carven mache ich nicht und weiche Pisten fahre ich eher ohne harte Kante gemütlich gecarvt runter. Also würde das ja passen.


    Bataleon Goliath finde ich auch sehr spannend. Man müsste nur mal wissen wie sich das fährt.

    Magnetraction kenne ich nicht.

    Ich habe nun das Bataleon Thunder entdeckt, sieht eigentlich genau nach meinen Ansprüchen aus. Wenn das mit dem 3BT auch so klappt wie beschrieben.

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Arbor Coda Rocker nun 5 Jahre alt wurde und ich etwas nach anderen Boards geschaut habe, möchte ich gerne etwas Neues.Ich fahre zwar schon 20 Jahre, jedoch eher entspannt Carven ohne zuviel Druck auf der Kante und achte nicht immer auf die sauberste Fahr- oder Sprungtechnik. Ich fahre sehr gerne im Tiefschnee neben der Piste wenn sich dieser anbietet. Mit dem Arbor bin ich sehr zufrieden, vor allem weil es als Rocker sehr nachsichtig ist. Jedoch ist es doch sehr instabil wenn man mal etwas schneller auf der Piste fährt. Deshalb finde ich das Libtec Orca 156cm als Hybrid Rocker ganz spannend.


    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 86 kg, ich bin 193 cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.

    Ich suche:

    Ein Snowboard.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Arbor Coda Rocker mit Clew Bindung


    Die bisherige Snowboardlänge ist 161 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 70%, Tiefschnee / Backcountry 30%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Mehr Stabilität und mehr Auftrieb im Tiefschnee


    Besonderheiten:


    Forgivness ist mir sehr wichtig und entspannt Carven.

    Ich habe gelesen wegen der körperlichen Entwicklung Snowboard ab 4-5, Ski geht früher. Und natürlich wenn es ihnen Spass macht.


    Dann schaue ich mir mal die Grom an. Will die Sachen auch lieber gebraucht kaufen, die wachsen ja schnell raus.

    Hallo,


    ich suche ein gutes Board für meinen 6 jährigen Sohn zum Einstieg in die Welt des Boardens. Bereich zwischen Kinn und Nase sind 104-110cm.


    Ich bin dabei auf das Head Rowdy Kid gestoßen, welches im Set mit einer SP Fasttec für 200 Euro angeboten wird. Rocker mit 2er Flex klingt für mich sehr gut. Dann noch vorne eine Schnur zum Ziehen.


    Kann das jemand empfehlen oder hat einen anderen Vorschlag ?

    Kleiner Nachtrag nach zwei Urlauben in Zermatt bei dem ich zuerst Step On, dann Clew ausprobieren konnte.


    Die Step On von Burton ist vom Prinzip her genial. Leider haben die Photon-Schuhe innen solche Fersenpolster, welche mir übelste Blasen beschwert haben. Auch hatte ich leider nach kurzem Fahren eine schmerzende Stelle unter dem Fuss. Ich vermute das kommt daher, dass die Kräfte nur über 3 Punkte auf den Boot einwirken. Im lokalen Shop vor Ort sagte man mir viele Leute haben Probleme mit diesen Fersenpolstern und die schneiden diese oft raus.


    Ich habe mein Step On System verkauft und mir Nitro Anthem TLS Boots und die Clew besorgt. Die Clew ist noch deutlich besser als die Step On. Der Ausstieghebel ist einfach zu erreichen, man ist noch schneller draussen und wieder drinnen und man hat halt eine normale Ratschenbindung. Die Nitro Boots waren auch sehr bequem und haben keinen solchen Quatsch an der Ferse. Mein Kumpel hatte in diesem Urlaub auch sein neues Step On mit Photon System eingeweiht, nach 1 Tag an beiden Fersen ebenfalls Blasen.


    Die Clew ist in jeder Hinsicht besser als die Step On und deshalb meine absolute Kaufempfehlung.

    EDIT: Brauchen Flow Bindungen eigentlich spezielle boots oder sind die mit allen normalen boots kompatibel?

    Sind mit allen kompatibel, aber du solltest auf einen Boot achten der an der Ferse sehr fest ist. Diese wird durch das drüberschabende Highback stark beansprucht und manche Schuhe machen das nicht ewig mit. Auf Nummer sicher gehst du mit Nidecker Schuhen, das ist ehemals Flow.

    Hallo liebes Board,


    ich fahre schon über 20 Jahre Snowboard, die meiste Zeit mit Flow und neuerdings auf einem tollen Rockerboard von Arbor. 90% Piste und 10% Powder.


    Nun habe ich Lust auf eine neue Bindung und wurde von der CLEW Bindung angefixt. Da ich sowieso einen neuen Boot brauche sehe ich das Burton Step On System

    als sinnvoller an. Nach zahlreichen Berichten und Tests scheint diese ja in den letzten Jahren durchaus die Kinderkrankheiten überwunden zu haben.


    Deshalb meine Frage. Gibt es hier Umsteiger von Flow zu Step On? Wie ist eure Erfahrung? Game-Changer oder kaum ein Unterschied.


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe mir das Coda gegönnt und es ist genau wie erwartet: Drehfreudig, spassig und man fällt nicht direkt hin wenn man nach einem Sprung nicht 100% sauber landet. Genau das was ich wollte. Man merkt beim Schussfahren schon dass es etwas unruhiger ist als mein Camber-Board, aber dann fährt man halt etwas auf der Kante und es passt.