Beiträge von Boardnewbie94

    Bin grad auch auf der Suche nach ner Crashpant. Also das Modell seht dann schonmal fest :D


    Weiß jemand wie die Hosen ausfallen? Mein Händler des Vertrauens hat die jetzt leider nur noch in S da. Bin etwa 175 groß und eher schmal-normal gebaut. Meint ihr das passt oder sollte ich lieber Online nach Alternativen schauen. Muss mal gucken, ob ich es schaffe demnächst mal hinzufahren und die anzuprobieren.


    Also hab mal auf der Dainese Homepage geschaut. Ich wäre da so zwischen S und M aber doch eher M. Könnte das ziemlich eng werden oder pass ich da noch rein?

    Naja also als NRWler kann man nicht so richtig vom Winter sprechen. War diese Saison nur 2 mal auf dem Berg, was aber auch zeitliche Gründe hatte. Immerhin gehts jetzt nochmal ne Woche in die Alpen, aber bisher wars echt die schlimmste Saison.

    Also was Top ski fahren angeht bist du erstmal im falschen Forum :D


    Aber Sölden sollte eigentlich noch gut gehen, wenn auch nicht alles offen ist. Alternativen wären in der Schweiz Saas Fee oder Zermatt. In Frankreich in Le Deux Alps oder Val d Isere bzw. Tignes sollten durch die Höhe auch noch gute Bedingungen vorliegen. Generell sollte man sich in dem Zeitraum lieber an den Gletscherskigebieten orientieren.

    Zitat

    Klar, ich ziehe ein Appartment mit ner überschaubaren Gruppe generell auch vor, aber es ist ja ein Snowboard Camp und dann möchte ich das Campfeeling auch mitnehmen und mich nicht immer mit dem Rest der Gruppe absprechen, wann man sich nun wo genau trifft.


    Oh da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Geh nochmal eine Seite zurück, denn da hab ich geschrieben, dass ich mit paar Leuten jetzt gegen Ostern hin wollte ;) Ich wollte nur eben in dem Thread nachfragen, da bestimmt der großteil von euch hier bereits Erfahrungen mit dem Ort gemacht hat. Sorry falls ich hier das ganze zu sehr ins Offtopic gezogen habe.


    Naja wir haben heute gebuch mal schauen wie es wird. Freu mich jedenfalls schon total drauf :D
    Ggf. bin ich auch mal beim Sommercamp dabei, aber dieses Jahr könnte das schwierig werden.

    Danke für die Bilder. Sieht genial aus!


    Weiß jemand wie das dort mit den Preisen im Supermarkt (nehme mal an dass es sowas dort gibt oder ?) aussieht? Wäre interessant zu wissen, ob es sich eher lohnt mehr mitzubringen oder ob man auch vieles vor Ort zu vertretbaren Preisen bekommt.

    Zitat

    Also im Juli 2013 waren zwar einige Pisten geschlossen aber die die offen waren konnte man super fahren ohne Angst zu haben mit dem Board Steine zu streicheln oder ähnliches und der Park liegt sowieso ganz oben auf dem Gletscher der wird 100%ig gut befahrbar sein. Die Anbindung vom Ort zum Gletscher war auch gut und wenn man mit dem Shuttle zum Gletscher fährt sollte man möglichst früh einsteigen, sonst wirds voll - das ist aber wie in jedem Skigebiet.
    Zu den Unterkünften kann ich nicht viel zu sagen, wir waren "nur" in einem Hotel The Alpaka Lodge - Ski in Tignes die Leute waren nett und das Essen meiner Meinung nach gut :D.
    Zu Ferienwohnungen kann ich dort aber leider nichts sagen.




    Danke dir!

    "nur" Hotel? Also Bei einer Ferienwohnung muss man oftmals das Essen selber organisieren und ist somit etwas stressiger, allerdings kann man auch deutlich günstiger wegkommen. Unterkunft ist uns eh nicht ganz so wichtig, denn wir sind da nur zum pennen. Der Ort an sich ist uns wichtiger. Hab nämlich irgendwo hier im Forum herausgelesen, dass Tignes teilweise nicht so schön sein seil, was das Dorf angeht.

    Also was Schneesicherheit angeht mach ich mir da keine Sorgen mehr :D
    Falls jemand noch ne Ferienwohnung oder Infos zum Vergleich von Val d Isere hat, nur her damit :)

    Hallo Leute,


    wir sind gerade mitten in der Planungsphase für unseren Trip in den Schnee jetzt gegen Ostern. Nachdem der Winter eher mäßig war, solls jetzt doch eher ein höher gelegenes Gebiet sein. Da ist uns Tignes bzw. der Nachbarort Val d Isere ins Auge gefallen. War der ein oder andere von euch schonmal im April dort und kann vllt einen kurzen Erfahrungbericht geben?


    Würdet ihr ne Unterkunft in Val d Isere eher empfehlen oder doch bei Tignes bleiben? Wir haben da schon paar Ferienwohnungen in beiden Orten gefunden, die durchaus in Frage kommen würden.

    Hallo zusammen,


    frage steht oben :) Kann mir jemand was zu Sölden sagen? Was wir wissen wollen ist, ob es da gegen Ostern sehr voll ist und wie das mit der Schneesicherheit aussieht. Park ist eher Nebensache, aber paar Erfahrungen wären nicht schlecht.


    Apres Ski ist uns überhaupt nicht wichtig, denn wir sind zum Boarden da! Unsere befürchtung ist, dass es da gerade in Sölden völlig übersättigt ist und man kaum paar ruhige Plätze zum chillen da hat, weil überall nervige Musik zu hören ist. Würdet ihr das so bestätigen ?


    Schwanken gerade zwischen Davos und Sölden. Ich persönlich würde Davos vorziehen, aber haben da gerade ein gutes Angebot für Sölden gefunden.




    Danke schonmal :D

    Hey erstmal echt cooler Thread!

    Ich denke da ähnlich wie Painbrain. Ich hab jetzt auch vor kurzem angefangen zu Studieren(bereue ich übrigens gar nicht), obwohl ich auch erstmal ein Jahr ins Ausland wollte und wenn man das noch mit Boarden verknüpfen kann ist es ja ideal. Aber ich wollte meinen Eltern da nicht großartig auf der Tasche liegen und das mit dem Work und Travel wurde dann auch komplizierter als gedacht. Bewundere dennoch Leute die viel rumgekommen sind und will auf jeden Fall versuchen das alles nachzuholen.

    Finde generell ist es erstmal nicht schlecht, wenn man sich nach der Schule mal ne Auszeit gönnt, aber mit der Zeit sollte man so langsam drüber nachdenken worauf man sein Leben so aufbauen will. Hat man irgendwas in der Hand, was einen zu einem "richtigen" Beruf qualifiziert, dann kann man alles schon ein wenig entspannter angehen und hat dann ggf. immer noch Zeit mal bisschen was von der Welt zu sehen. Naja sogar während des Studiums bieten sich da Gelegenheiten wie Auslandspraktika usw.

    Mit 23 ist man da aber noch nicht verloren denk ich. Mach vielleicht mal ne Berufsberatung oder frag Leute die dir nahe stehen wo sie dich sehen.